Mein DSL lahmt seit heute! Warum??

  • #1
H

hohnbot

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Seit heute morgen lahmt mein DSL extrem. Habe bei DSL 1000 nur noch eine Speed von 46 kbytes/s.

Einen Fehler seitens Telekom kann ich ausschließen. Grund: Ein anderer Rechner hier nutzt die gleiche Leitung. Hier gibts den vollen Speed!

Ich habe dann eben mal den T-DSL Speedmanager die Einstellungen vornehmen lassen (testweise!) - habe auf für Windows optimieren ausgewählt. Folge: Gar keine Verbindung mehr ins Netzwerk und auch nicht ins Internet. Nach dem Wiederherstellen ging es dann wieder. Aber halt nur mit der lahmen Speed.

Wo soll ich anfangen, den Fehler zu suchen?

Gruß
Frank
 
  • #2
Läuft Software wie eMule oder Azureus?
Wie ist die Geschwindigkeit im Intranet?
Wurden mit beiden Rechnern dieselben Sachen geladen oder dieselben Seiten aufgerufen? Ansonsten kann man schlecht vergleichen.
Ruf mal von beiden Rechnern auf und mach den DSL Speedtest. Was kommt raus?

Eddie
 
  • #3
Hallo, Eddie,

es ist keine Software dieser Art in Betrieb. Die Adresse, die Du genannt hattest, habe ich auch verwendet. daher hatte ich auch die KB Angaben!

LG
 
Thema:

Mein DSL lahmt seit heute! Warum??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben