Mein freenet dsl funtzt nicht!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema Mein freenet dsl funtzt nicht!!!!!!!!!!!! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Huggybaer, 16. März 2005.

Thema: Mein freenet dsl funtzt nicht!!!!!!!!!!!! Also ich hab schon alles probiert und mit sämtlichen Leuten von Freenet und der Telekom geredet.... Problem ist...

  1. Also ich hab schon alles probiert und mit sämtlichen Leuten von Freenet und der Telekom geredet....
    Problem ist folgendes, ich komme gelegentlich ins Internet, werde dann irgendwann wieder rausgeworfen, weil die Verbindung gestört ist.. was zu erkennen ist an der blinkenden Power-Leuchte meiner Fritz-Box!!
    Ich habe mir schon eine neue fritz box bestellt und auch bekommen, dass Problem besteht jedoch immernoch!!
    Das beste ist aber das ich schon mal ein Modem für dsl von der telekom angeschlossen habe und es funktionierte tadellos!!!!
    Desweiteren kann ich keine online-games spielen wie zum Beispiel FIFA 05, dabei fliegt er immer raus!!
    Die Software der Fritz box habe ich schon mehrmals erneuert, geholfen hats nich!!
    Es muss an irgend einer Einstellung liegen oder an irgendwas!!
    Achja und die Verbindung zu mir nach hause steht auch also daran kann es auch nich liegen!!!!!Ich habe mit Freunden bei der telekom geredet die sagten dass die verbindung ohne fehler besteht....!!
    Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich sehr freuen über jede Antwort!!!!!
    Danke schon mal im Voraus!!!!

    Mfg Huggy Chac

    cya
     
  2. Moment:
    Bei meiner FritzBox hat des nichts mit der Verbindung zu tun wenn die Powerleuchte blinkt, sondern damit dass sich die Box dann gerade im Initalisierungsvorgang befindet, wie z.B. nach einem Neustart, Firmwareupdate, etc.
    Die AVM FritzBox ist ausserdem bei der Auslieferung so konfiguriert, dass ohne Änderungen der Details, sie an jedem üblichen DSL-Anschluss der Telekom funktioniert (Annex B). Du musst lediglich deine Zugangsdaten korrekt eingeben (was du ja scheinbar getan hast).
    Nachdem des ganze auch mit dem Modem der Telekom funktioniert würd ich entweder vermuten dass du in den tieferen Einstellungen des DSL-Modems rumgestellt hast oder die FritzBox wirklich einen defekt hat.
    Mehr würde mir auch nicht einfallen
     
  3. Also erstmal folgendes, die Fritz Box von AVM benötigt als Ausgang um einwandfrei zu funktionieren einen DSL Anschluss der neueren Generation. (Zumindest war dies zu dem Zeitpunkt der Fall als ich meine gekauft habe) Dies kann man bei der Telekom zum Beispiel bei der technischen Hotline einfach erfragen. Mit einem DSL Anschluss der alten Generation funktioniert die Fritz Box nach meinen Erfahrungen erst überhaupt nicht. Das äußert sich darin das die Power Leuchte permanent blinkt und sich nicht mit dem DSL Signal synchronisieren kann. Übrigens bedeutet genau DAS das blinken der Power LED an der Fritz Box! Steht übrigens auch im Handbuch.

    Ich vermute das du entweder noch den Anschluss der alten Generation hast und die Fritz Box bei dir aus unerfindlichen Gründen gelegentlich funktioniert.

    Wie lange hast du denn den DSL Anschluss schon?

    Der Verdacht liegt bei mir deshalb so nahe da bei dir, genauso wie bei mir damals das Telekom DSL Modem tadellos funktioniert!
     
  4. Hi,
    also ich hab ne AVM FritzBox Fon WLAN von 1&1.
    Hab meinen Anschluss schon länger bzw. möchte sagen hab den Anschluss seit es DSL gibt (ich war einer der wenigen die in München, bei meinen Eltern, an einem Pilotprojekt mitmachen durften).
    Seitdem hat sich der Anschluss eigentlich nicht mehr geändert, zumindest weiss ich nichts davon.
    In meinem 1&1 Handbuch steht übrigens, dass das Blinken der Power-LED den Initialisierungsvorgang anzeigt.
    Aber gut, dass wird je nach Gerät leicht varirieren denk ich (noch dazu war des die Anleitung von 1&1 und nicht AVM ::) )

    Dann bin ich auch überfragt. Neueste Firmware aufgespielt??
     
  5. 2 Dumme Fragen! Hast du dich mal gefragt was Initialisierungsvorgang bedeutet ;D Als nächstes stellt sich mir die Frage ob du wenn du bei 1und1 bist den DSL Anschluss noch direkt mit der Telekom abrechnest oder an 1und1 übergeben hast. 1und1 war/ist so schlau den Anschluss direkt auf die neueste Generation upzudaten, die Telekom musst du dazu auffordern. Ansonsten hättest du eine SEHR gute Telekom. Bei uns in der Gegend hatte ich das bei mir und einem Freund gehabt. Beide male mussten wir bei der Telekom beantragen das Sie das neue Signal auf die Leitung aufmodulieren! Denn bei meinem Freund und mir lies sich die Fritz Box NICHT in Betrieb nehmen.
     
  6. mhhh... mit dem Initialisierungsvorgang hast du wohl recht :p
    die Fritz Box von 1&1 ist von nem anderen DSL-Anschluss (aus meiner Wohnung) und hatt einfach das DSL-Modem mit dem SMC Router (der vorher mit dran war) ersetzt. Aber das man bei der Telekom anrufen kann um seinen DSL-Anschluss updaten zu lassen wusste ich bisher auch net *gutzuwissen*
     
  7. Ich hab übrigens Fritz box sl und ich habe sie seit ungefähr 2 Monaten!!!
     
  8. Also ich habe, was man ja machen kann die Fritz box auf werkeinstellungen zurück gestellt, daran kann es also nicht liegen!!
    Und in der Anleitung steht ,dass wenn die Power-LED blinkt die Strom zufuhr besteht und die Verbindung zu DSL unterbrochen ist!!!

    Die neueste Firmenware hab ich auch!!
     
  9. Probiers mal ohne Telefonstecker, sodass im Spliter nur das Modem steckt.
     
  10. und was soll das bringen?
     
Die Seite wird geladen...

Mein freenet dsl funtzt nicht!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Antwort auf windowsforum.de/thema/antwort-auf-mein-letztes-the ma.116157/ Windows 10 Forum 13. Mai 2016