Mein gescanntes Logo z.B. per F3-Taste in ein Word-Dokument einfügen

Dieses Thema Mein gescanntes Logo z.B. per F3-Taste in ein Word-Dokument einfügen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von VvB, 26. Jan. 2011.

Thema: Mein gescanntes Logo z.B. per F3-Taste in ein Word-Dokument einfügen Liebe Helfer, ich arbeite mit Win7 (64 bit) und Office Professional 2010. Unter Windows XP und Office Professional...

  1. VvB
    VvB
    Liebe Helfer,

    ich arbeite mit Win7 (64 bit) und Office Professional 2010. Unter Windows XP und Office Professional 2003 konnte ich mein vorher als Jpeg-Datei eingescanntes Logo über die Taste F3 in ein Dokument neben dem Cursor einfügen.

    Habe bisher vergeblich versucht, das gleiche auch mit Win7 und Office Professional 2010 einzurichten.

    Könnt Ihr mir Tipps geben? Dank vorab und schöne Grüße
    VvB
     
  2. Hi,

    vermutlich war Dein Logo in der alten Version als AutoText (jetzt wohl Schnellbaustein) abgespeichert.

    Das mußt Du für Deine neue Installation wiederholen.

    HTH.

    Markus
    ____________________
    Ich finde es ja schon merkwürdig, daß in diesem Forum die Antwortzeiten so lange sind. Nur deswegen habe ich etwas geschrieben.
     
  3. Hallo VvB,

    um die Befehle aus Office2003 in Office2010 zu Finden, das Online- Office2010 Handbuch (in deutsch) verwenden
    Office2003 - Position von Menü- und Symbolleistenbefehlen in Office 2010 finden:
    http://office.microsoft.com/de-de/o...istenbefehlen-in-office-2010-HA101794130.aspx

    Danach auf Wordhandbuch öffnen klicken und den Befehl über das Eingabemenü von Office2003 nachstellen.

    Selbst füge ich Logos und der gleichen, immer über dieAutoKorrektur ein

    die Grafik(Logo) aus einer Datei in das Document einfügen
    (Einmalig um die AutoKorrektur zu erstellen)
    Vorgang laut Online- Wordhandbuch2010:

    Einfügen
    Bild
    Die Grafikdatei wählen und einfügen

    die Grafik im Dokument markieren

    Datei
    Optionen
    Menüband anpassen
    Alle Befehle
    AutoKorrektur-Optionen
    Eindeutige Zeichenfolge vergeben z.B.
    Logo...

    Zukünftig wird im Dokument
    Logo...
    an gleicher Stelle im Dokument durch das Logo ersetzt.

    Hast du F3 benutzt, den vorgang im Online- Wordhandbuch2010 wiederholen.

    Hoffe hilft Dir weiter
     
Die Seite wird geladen...

Mein gescanntes Logo z.B. per F3-Taste in ein Word-Dokument einfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Antwort auf windowsforum.de/thema/antwort-auf-mein-letztes-the ma.116157/ Windows 10 Forum 13. Mai 2016