mein IE ist tot

  • #21
Zugang funzte bis gestern Mittag.
Hab mit Adaware 6 nach Spam gesehen und hab lediglich Alexa gefunden, welches ich dann auch entfernte. Danach der fehler. Alle Seiten wie EBAY oder AMAZON oder überhaupt verschlüsselte Seiten funzen nicht mehr.
 
  • #22
kann auch via FTP keine Daten mehr auf meine Webspace hochladen
 
  • #23
hier im Forum geht auch kaum was, nur ein paar Zeilen. deswegen die Menge an Postings
 
  • #24
Hostname .................................. : 05E0B2
DNS-Sever ................................. : 194.97.173.124
194.97.173.125
Knotentyp ................................... : Broadcast
 
  • #25
NetBIOS-Bereichs-ID .............. :
IP-Routing aktiviert .................. : Nein
WINS-Proxy aktiviert ................. : Nein
NetBIOS-Auflösung mit DNS.. : Nein
 
  • #26
0 Ethernet Adapter :

Beschreibung ........................... : PPP Adapter.
Physische Adresse ................. : 44-45-53-54-00-00
DHCP aktiviert .......................... : Ja
IP-Adresse ................................ : 80.184.139.4
 
  • #27
Subnet Mask ............................ : 255.0.0.0
Standart-Gateway ................... : 80.184.139.4
DHCP-Server ........................... : 255.255.255.255
Erster WINS-Server ................ :
Zweiter WINS-Server .............. :
Gültig seit ................................. : 01.01.80 00:00:00
Gültig bis .................................. : 01.01.80 00:00:00
 
  • #28
Sorry aber es geht nicht anders.

Wie peinlich :-[
 
  • #29
Butzemann37 schrieb:
Hab da nochwas festgestellt.

Hab mal Ping getestet mit START / AUSFÜHREN / COMMAND und folgende Zeile eingegeben:

ping 1458 f- l- freenet.de

Wie bist Du eigentlich darauf gekommen?
Der MTU-Wert bei Freenet ist IMHO 1454
Quelle: http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang/dsl/faq/mtu_hinweis/index.html

Wie ermittle ich den optimalen MTU-Wert
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Wie übergebe ich diesen an mein System
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=664
 
  • #30
Die Daten zu deiner Ip_Konfig sehen m.E. gut aus :(

Sorry aber es geht nicht anders.

Wie peinlich

Wenns nicht anders geht, macht nix, vllt führt ja ein Mod noch alles zusammen ;) :) ;D
 
  • #31
eben von diesem zweiten Link hab ich die Idee.

www. gschwarz.de ( in der Beschreibung )

Und jetzt hab ich den IHMO zurück auf 1454 gesetzt in der registry und funzen tut ebenfalls nix. Wenn das nicht bald geht dann bekomm ich echte Probleme mit meinem geschäft und dem onlinebanking
 
  • #32
Butzemann37 schrieb:
Zugang funzte bis gestern Mittag.
Hab mit Adaware 6 nach Spam gesehen und hab lediglich Alexa gefunden, welches ich dann auch entfernte. Danach der fehler. Alle Seiten wie EBAY oder AMAZON oder überhaupt verschlüsselte Seiten funzen nicht mehr.

adaware setzt vor dem ändern des systems einen systemwiederherstellungspunkt. wenn du deine wiederherstellung nicht deaktiviert hast, setze dein system VOR die veränderung zurück.
 
  • #33
hab WIN 98 SE und wie geht das mit der Systemwiederherstellung bei mir ?
 
  • #34
Butzemann37 schrieb:
Zugang funzte bis gestern Mittag.
Hab mit Adaware 6 nach Spam gesehen und hab lediglich Alexa gefunden, welches ich dann auch entfernte. Danach der fehler. Alle Seiten wie EBAY oder AMAZON oder überhaupt verschlüsselte Seiten funzen nicht mehr.

Ad-Aware legt eine Sicherung an, diese kannst Du wieder zurückspielen, aber ob daran liegt :(
Käme auf einen Versuch drauf an.
 
  • #35
gut ich hab Adaware erneut geöffnet und Alexa aus der Quarantäneliste wieder installiert und auch einen Reboot gemacht; keinerlei Änderungen des ganzen Dilemmas.
Bin am verzweifeln. Hat der Browser vielleicht ein Prob mit der Authentifikation mancher Seiten ? Denn Microsofts Update Sites bleiben mir ebenfalls verwehrt ?!
 
  • #36
Nimm mal die Update-Seite von Microsoft in die Vertrauenswürdigen Sites auf und stelle dort mal die Sicherheitsstufe auf sehr niedrig.

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp

Schau auch mal bei ? - Info nach ob dort noch die 128-bit Verschlüsselung eingetragen ist.
 
  • #37
die 128 Bit Verschlüsselung ist da angegeben unter ?-Info und die Updatesite von MS hab ich als Vertrauenswürdig eingestuft. Jedoch hängt sich der IE bei 66% auf und muss via Strg-Alt-Entf beendet werden.

Was nun ?

Übrigens kann er euern Werbebanner im oberen teil der seite auch nicht laden !
 
  • #38
Butzemann37 schrieb:
die 128 Bit Verschlüsselung ist da angegeben unter ?-Info und die Updatesite von MS hab ich als Vertrauenswürdig eingestuft. Jedoch hängt sich der IE bei 66% auf und muss via Strg-Alt-Entf beendet werden.

Was nun ?

Dann kann es m.E. schon mal nicht an den Sicherheitseinstellungen des IE liegen.
Bin zur Zeit ratlos :eek: ???
 
  • #39
Ich ebenfalls, aber sowas von rat- und hilflos :-\ :'(
 
  • #40
Huiiiiii............ und nun flutschts wieder !
Wieso und wodurch ???

Na ich hab kurzerhand den DSL Treiber nochmal installiert und siehe da, es funzt wieder.

Soweit sogut, aber der Treiber vom MiniWanPort war doch vorher auch da. Wieso gings da nicht und nach der Neuinstallation gehts wieder. Wo sind die Ursachen für den ganzen Zenober ?

Weiss das jemand maybe ??

PS:
Danke an @lle die helfen wollten und geholfen haben ! Besonderer Dank an `bla bla` & `hp` !!!
 
Thema:

mein IE ist tot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben