mein IE ist tot

  • #41
Butzemann37 schrieb:
Huiiiiii............ und nun flutschts wieder !
Wieso und wodurch ???

Na ich hab kurzerhand den DSL Treiber nochmal installiert und siehe da, es funzt wieder.

Schön das es wieder funktioniert :)
Aber das man mit Ad-Aware seine DSL-Treiber abschießt :(
Man lernt immer wieder dazu
 
  • #42
Code:
Aber das man mit Ad-Aware seine DSL-Treiber abschießt

Meinst Du echt das es daran lag ?

Wäre ja sozusagen fast nicht zu glauben :eek:

Der Treiber war ja einzusehen im Gerätemanager, aber seine Funktionalität war wahrscheinlich gestört, oder so.
 
  • #43
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Deswegen ja auch der Verduzt-Smilie.

Was nun schlussendlich dazu geführt hat, das dein Treiber defekt war, kann ich dir nicht sagen.
Aber vllt hat ja einer noch den entscheidenden Hinweis parat.
 
  • #44
ja vielleicht kann das einer hier erklären. ???

Trotzdem besten Dank für alles bla

So, und das wollte ich auch noch probieren:

iviewcapture_date_21_09_2004_time_13_59_00.jpg


müsste jetzt da sein, oder ? ::)
 
  • #45
verzeihung. ich meinte nicht die systemwiederherstellung vom betriebssystem, sondern vom programm. win98se hat gar keine systemwiederherstellung. du hast aber meine bitte richtig interpretiert. das nur noch nebenbei.
wenn es wieder funktioniert, ist es ja in ordnung.
 
  • #46
ok ok nogger.....

alles easy ;D

Danke trotzdem
 
  • #47
Klären kann ich das Problem leider nicht - aber ich habe ein ähnliches, wenn nicht dasselbe... ::)

Seit gestern (oder vorgestern) kommt es bei mir (unter Windows XP Professional) vor, dass der Browser plötzlich keine Seite mehr öffnet. Sowohl Mozilla 1.7 als auch der IE 6; - es ist immer dasselbe: Eben surfe ich noch (z.B. online-banking und/oder WinTotal-Forum), und von jetzt auf nachher geht nichts mehr. Selbst innerhalb des WinTotal-Forums werden keine Seiten mehr geöffnet. Eine Aktualisierung von www.wintotal-forum.de funktioniert dann ebenfalls nicht mehr.

Ich meine, das Ganze passiert nach dem Abruf der E-Mails mit Outlook Express (die Voransicht des Mailinhalts ist ausgeschaltet).

Nachdem ich gestern meinen PC neu startete, funktionierte alles wieder. Bis es dann wieder von vorne losging.

Auch heute dasselbe Problem.

Allerdings geht es mittlerweile wieder - vielleicht liegt es daran, dass ich die Internet-Caches des IE und von Mozilla gelöscht habe sowie die Temporären Dateien.

Allerdings führe ich solche Reinigungsarbeiten eigentlich täglich durch.

Der Virenscanner (NAV), Spybot 1.3 und Ad-aware 6.0 finden nichts. Ich surfe in den letzten Monaten nur noch mit Mozilla - abgesehen von Windows- und Office-Updates zwischendurch.

Eigentlich wollte ich ein Image von vor einer Woche wieder herstellen, als es dieses Problem noch nicht gab. Aber nachdem ich dies hier gelesen habe, will ich noch damit warten. Vielleicht kommt das Problem wieder - und lässt sich analysieren...?!

Momentan jedenfalls funktioniert alles wie gewohnt.

Viele Grüße
Wolfgang

PS: Noch ein Zusatz: Das Problem kommt anscheinend nur unter Windows XP vor; wenn ich dort keine Internet-Site mehr öffnen kann, funktioniert es unter meinem Compaq-PC mit WinME einwandfrei!
 
  • #48
Code:
Das Problem kommt anscheinend nur unter Windows XP vor

Eben nicht nur da !

Ich hab WIN 98 SE ;)
 
  • #49
Oh - ja -->tschuldige.

Das hab' ich beim Schreiben ganz vergessen... ::)

Übrigens: Bei meinen Maßnahmen (die Reinigung) habe ich auch mal alle Cookies gelöscht, was ich ansonsten nicht tue.
 
  • #50
an den cookies sollte es eigentlich nicht liegen.
ein bekannter etwas ähnliches: die dfü-verbindung wollte einfach nicht mehr. ein anruf beim internetanbieter hat das problem gelöst.
 
  • #51
das war ja das komische dabei.
ich war im Netz, jedoch öffnete der Browser bestimmte Seiten nicht
BSP: Ebay, Amazon, MS oder MS-Update, OnlineBanking usw.

Ansonsten ging alles.

Und im Forum konnt ich nur noch minimale Postings machen.

Junge Junge ???
 
Thema:

mein IE ist tot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben