Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau

Dieses Thema Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von spiffy74, 21. März 2010.

Thema: Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau Hallo allerseits, seit langer Zeit spinnt das Internet bei uns: Ich habe XP neu aufgesetzt, dann ist das mit dem...

  1. Hallo allerseits,

    seit langer Zeit spinnt das Internet bei uns: Ich habe XP neu aufgesetzt, dann ist das mit dem Net für etwa 2 Wochen alles gut, aber dann ist kaum ein Seitenaufbau möglich. Nur nach Neustart des PC oder wieder neu aufsetzen vom betriebssystem gehts dann wieder.

    Hier ein paar Daten:

    Windows XP Prof mit Service P 2
    Anbieter vom Inet ist Versatel ( nach deren Auskunft ist alles in Ordnung, jaja... )
    Benutzen ein Modem mit der VersatelBox ( schon mehrfach resettet! )

    Informationsliste Wert
    Netzwerkkarten Eigenschaften
    Netzwerkkarte SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
    Schnittstellentyp Ethernet
    Hardwareadresse (MAC) 00-07-95-FB-A4-03
    Verbindungsname LAN-Verbindung
    Verbindungsgeschwindigkeit 100 Mbps
    MTU 1500 Bytes
    DHCP-Lease erhalten 21.03.2010 14:49:18
    DHCP-Lease läuft ab 19.01.2038 04:14:07

    Habe schon den aktuellsten treiber vom Motherboard bzw SiS Netzwerkkarte dl.... Zur Zeit gehts mit dem Internet.... nur eine Frage wie lange ::)

    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)
    Danke im voraus und MfG
    Spiffy74
     
  2. hallo spiffy74,
    Temp.Dateien werden regelmässig entsorgt? Zwischen Rechnerneustart und Neuaufsetzen ist schon ein Unterschied.
    Ist ein aktueller Virenscanner auf dem Rechner? Wieso nur SP2?
    Wenn das I-Net lahmt, ist dann der Rechner auch insgesamt träge, laufen andere Anwendungen auch zäh oder ist nur der Seitenaufbau beeinträchtigt ?
    Ich denke, deine Problembeschreibung war nicht so, daß man wirklich eine konkrete Hilfe hätte geben können. Wie wäre es, du beantwortest zuerst mal die Fragen und dann sieht man weiter.
     
  3. Nabend und danke für die Antwort...

    Ja, die Temp - Dateien werden regelmässig entsorgt, ein Virenscanner ist auch immer aktuell...AntiVir.
    Sp2 weil ich mit 3 Probs hatte, daher hab ich das so gelassen.

    Es ist nur das Internet was dann lahmt, sprich anfangs sehr langsamer Seitenaufbau und dann gar nichts mehr. Zur Zeit gehts, durchs resetten vom Modem etc.
    Aber ich könnte wetten, dass bald wieder Probleme sind ???
     
  4. hallo,
    daß demnächst von M$ nur noch SP3 unterstützt wird, ist dir aber schon klar?
    Wenn du Probleme beim Provider vermutest musst du natürlich an den rangehen. Vielleicht liegt es auch an der Versatel-Box. Was mich weiterhin stutzig macht, ist deine Anmerkung, daß nach dem Neuaufsetzen vom Rechner alles in Ordnung war.
     
  5. Nabend,

    das mit dem SP3 wusste ich nicht.... hmmm... mal guggen wie ich das Problem dann gelöst kriege ;)

    Ich habe schon mehrfach mit dem Provider teleniert und auch ne Kündigung angedroht... Zuletzt haben die wohl die Bandbreite angepasst.... Wenn ich nen Speedtest mache, zeigt er mir zur Zeit auch knapp 2000 an.... aber ich kann mit jedem wetten, in ein paar Tagen ist das wieder vorbei.

    Jo, wie ich schon sagte, nach dem neu aufsetzen von Windows macht er anfangs auch kurz Mucken, bis alles eingestellt ist, dann rennt das Internet aber.
    Nen Virus kann ich dann ja eigentlich nicht drauf haben.

    MfG
     
  6. schön und gut, aber ich gewinne so langsam den Eindruck, daß du uns deine Probleme mal einfach mitteilen wolltest. Alles was providerabhängig ist musst du ohnehin selbst klären und zum Rest.... kein SP3, keine wirkliche Sicherheit, daß Rechner malwarefrei ist. Tut mir leid, aber mir scheint dein Interesse ziemlich halbherzig.
     
  7. Hallo andemande,
    aufgrund des alten Rechners habe ich Probleme mit dem Service PAck 3, wie schon erwähnt. Ich wollte nicht hier Aufmerksamkeit erhaschen, sondern, wenn möglich, eine Lösung für das hier angegebene Problem haben.
    Da ich aber nicht die Ahnung habe, um das Problem selber zu lösen, habe ich mich dann hier her gewandt.
    Daher kann mein Interesse nicht halbherzig sein, zumal das Problem ja nervt.

    MfG
     
  8. hallo,und nur der Ordnung halber, was SP3 mit Alter vom Rechner zu tun hat, solltest du darlegen. Ich kenne keinen Fall wo SP3 am Alter vom Rechner gescheitert ist. Bei Software ist evtl. der eine oder andere Patch erforderlich.
    Du denkst, daß der Rechner frei von Malware ist, ist er das wirklich?
    Keiner kennt dein Surfverhalten, nenn eine typische Seite wo der Seitenaufbau langsam ist. Ich bin sicher, es gibt genügend Leute hier mit den verschiedensten Providern die gerne mal einen Test machen, vorausgesetzt die Page ist im allgemeinen Verständnis keine Problemseite.
     
  9. Hallo,
    ich habe bevor ich den Rechner geplättet habe, Malwarebytes und ComboFix durchlaufen lassen und soweit ich das beurteilen kann, sind das schon sichere Programme bezogen auf der Zuverlässigkeit.

    Hatte SP3 drauf, und alles war recht langsam, nicht nur das Internet.

    Für den Fall, bezgl. meines Surfverhaltens, es sind keine Problemseiten dabei, die da ab 18 wären ;)
    Was ist allgemein dabei? Nur mal um was zu nennen: Bild.de , Gameduell , ebay usw. Also eigentlich Seiten, die von irgendwelcher schädlicher Software frei sein sollte.

    Schöne Ostern allerseits und MfG
     
Die Seite wird geladen...

Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meinungen zu Tencent Pc Manager und 360 Internet Security? Viren, Trojaner, Spyware etc. 29. Apr. 2015
Brauche Internet auf meinen Ipod Windows XP Forum 20. Okt. 2010
Re: Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau Windows XP Forum 1. Apr. 2010
Mein Internet Exprorer stürtzt ständig ab. Web-Browser 15. Mai 2009
Gemeinsame Internetnutzung will nicht, Lan jedoch schon Windows XP Forum 22. Apr. 2009