Mein Mustek ScanExpress 1200CU will unter XP mit ServicePack 1 nicht laufen!

  • #1
A

apfelkoenig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe von Oldenburg/Oldb im hohen Norden
Hi Leute!

Grrrrrrr, mein ScanExpress 1200CU von Mustek will weder mit Windows XP Treiber, noch mit Windows 2000 treibern laufen. Der Windows 2k Treiber lässt sich wenigstens noch installieren. Nach dem Neustart wird das Gerät aber trotzdem nicht richtig erkannt. Hab schon alles versucht; ich hab sogar schon Strom gekappt, selbst das hat nix gebracht! Und den USB-Stecker hab ich auch schon aus dem Hub gezogen! Und hinterher wieder reingesteckt, aber Windows XP hat trotzdem kein neues Gerät erkannt, auch nicht nachdem ich das Gerät aus dem Gerätemanager entfernt hatte und das Kabel gezogen und wieder reingesteckt habe! :mad: Mein Betriebssystem ist wie gesagt Windows XP und zwar mit dem ServicePack 1.

Ihr seid meine letzte Hoffnung, also bitte helft mir! Ich bin euch für jeden Beitrag, der mich ein Stück meinem Ziel näher bringt, dankbar! ;)
 
  • #2
Juhuuuuuu, es funzt doch mit Windows 2000 Treibern! :D

Hier mal kurz meine Vorgehensweise:
1.) USB Stecker rausziehen
2.) Start, Ausführen und dort regedit eingeben
3.) dann geht ihr in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
4.) Dort macht ihr nen Doppelklick auf ProductName
5.) Wenn dort Microsoft Windows 2000 stehen sollte, dann gebt ihr erst Microsoft Windows XP ein macht ok. Und dann wieder Doppelklick auf ProductName und in Microsoft Windows 2000 ändern. Falls dort Microsoft Windows XP stehen sollte, dann könnt ihr sofort auf Microsoft Windows 2000 ändern!
6.) Windows herunterfahren
7.) Scanner an den USB Port anschließen
8.) Der Scanner wird von Windows erkannt!
9.) Ggf. Bildbearbeitungssoftware installieren!
10.) Änderung in der Registry wieder rückgängig machen!
 
Thema:

Mein Mustek ScanExpress 1200CU will unter XP mit ServicePack 1 nicht laufen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben