Mein Papierkorb ist verschwunden

  • #1
P

prikkelpitt

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass seit ein paar Tagen mein Papierkorb vom Desktop verschwunden ist.
Per Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop und dann Anpassen>Desktopsymbole ändern und den Papierkorb wieder anhaken geht leider nicht, da der Papierkorb dort ausgegraut ist, also nicht anwählbar.
Ich habe auch irgendwo (weiss leider nicht mehr genau wo) den Tip bekommen, eine Datei recycle.reg runterzuladen und auszuführen, dann wäre der Papierkorb nach einen Neustart wieder da, hat aber leider auch nicht gefunzt.

Kann mir jemand weiter helfen?

MfG
prikkelpitt

P.S.
Ganz vergessen: Windows 7 Professional SP1
 
  • #2

Mit der rechten Maustaste auf den Bildschirmhintergrund und dann --> Anpassen - Desktopsymbole ändern.

papierkorb-windows-7-wiederherstellen-1411.png

Anschließend auf Papierkorb klicken, so dass im Kästchen davor ein Häkchen erscheint. Nach einem Klick auf Ok ist der Papierkorb auf dem Desktop wieder zu sehen.

Viele Grüße
Matthias
 
Thema:

Mein Papierkorb ist verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben