mein pc erkennt kein line-in!!!!

Dieses Thema mein pc erkennt kein line-in!!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wolff_david, 2. Mai 2005.

Thema: mein pc erkennt kein line-in!!!! ich habe ein großes problem....undzwar: ich habe mir von nem kumpel das headset geliehen...dieses habe ich am pc...

  1. ich habe ein großes problem....undzwar:

    ich habe mir von nem kumpel das headset geliehen...dieses habe ich am pc angeschlossen...soweit so gut....es funktionieret auch soweit....d.h. sobald ich windows hochgefahren habe kann ich wie wild drauf los quasseln!

    nun zu meiner soundkarte......sie besitzt hinten drei unbeschrifftete slots...ich musste also erst probieren in welchen ich das headset einsteppseln muss!!!

    nun weiß ich nicht genau ob es auf line-in ist oda auf microphone!
    aba das ist ja nciht das problem...:

    ich wollte über msn-messenger mit meiner freundin quatschen...also lies ich als erstes den dazugehörigen audio-assistenten durchlaufen.....da fing es an;

    ich lies die lautspre cher testen...gingen einwandfrei.....doch als ich in das headset sprechen sollte...kam kein ton aus dem headset....also klickte ich auf abrechen....ab diesem moment konnte ich wieder über mein headset reden....

    nun beschäffftigte ich mich mit der sys-steuerung...unter dem unter punkt: multimedia guckte ich auf dioe karte: geräte.....vor dem line-in war kein plus...genauso konnte ich nicht auf die eigenschafften zugreifen..also geh ich davon aus das da irgendetwas fehlt...da bei meinjer schwester und bei meinem dad noch ein unterpunkt (unter: line-in) vorhanden ist!


    bitte helft mir?!?!?!?!

    dave :'(
     
  2. Hi there,
    zuerst mal, die drei Buchsen müssten farbcodiert sein: grün = LineOut, rosa = Micro und blau = LineIn :)
    Wenn du den LineIn benutzen willst dann musst du diesen aktivieren: doppelklick auf das Lautsprecher Icon neben der Uhr > Unter LineIn den Haken bei Ton aus entfernen > fertig. Live sprechen sollte aber besser mit dem Micro-Eingang gehen.

    Gruß Gonozal
     
  3. ...an den buchsen kann man keine farbe ausmachen...aba das is ja nicht das problem...sondern.....egal in welcher ich das headset habe... im msn audio assistenten funktioniert keiner....

    der ton is bei microphone und bei line-in (in der Lautstärkeregelung) aktiviert.....

    danke dennoch...

    evtl. fällt dir noch ne andere möglichkeit ein?!?!?!?!

    dave
     
Die Seite wird geladen...

mein pc erkennt kein line-in!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 erkennt nicht mehr meine Festplatte Windows 7 Forum 1. Feb. 2011
nur mein Notebook erkennt nicht das Netzwerk Firewalls & Virenscanner 5. Dez. 2009
Adobe Photoshop Elements 9 erkennt meinen Scanner nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2012
Wie erkennt z.b eBay meine Suche bei Conrad Windows XP Forum 7. Nov. 2010
Vista erkennt mein Brenner nicht mehr !! altbekanntes problem °°° Windows XP Forum 9. Mai 2009