mein pc erkennt kein line-in!!!!

  • #1
W

wolff_david

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Velten
ich habe ein großes problem....undzwar:

ich habe mir von nem kumpel das headset geliehen...dieses habe ich am pc angeschlossen...soweit so gut....es funktionieret auch soweit....d.h. sobald ich windows hochgefahren habe kann ich wie wild drauf los quasseln!

nun zu meiner soundkarte......sie besitzt hinten drei unbeschrifftete slots...ich musste also erst probieren in welchen ich das headset einsteppseln muss!!!

nun weiß ich nicht genau ob es auf line-in ist oda auf microphone!
aba das ist ja nciht das problem...:

ich wollte über msn-messenger mit meiner freundin quatschen...also lies ich als erstes den dazugehörigen audio-assistenten durchlaufen.....da fing es an;

ich lies die lautspre cher testen...gingen einwandfrei.....doch als ich in das headset sprechen sollte...kam kein ton aus dem headset....also klickte ich auf abrechen....ab diesem moment konnte ich wieder über mein headset reden....

nun beschäffftigte ich mich mit der sys-steuerung...unter dem unter punkt: multimedia guckte ich auf dioe karte: geräte.....vor dem line-in war kein plus...genauso konnte ich nicht auf die eigenschafften zugreifen..also geh ich davon aus das da irgendetwas fehlt...da bei meinjer schwester und bei meinem dad noch ein unterpunkt (unter: line-in) vorhanden ist!


bitte helft mir?!?!?!?!

dave :'(
 
  • #2
Hi there,
zuerst mal, die drei Buchsen müssten farbcodiert sein: grün = LineOut, rosa = Micro und blau = LineIn :)
Wenn du den LineIn benutzen willst dann musst du diesen aktivieren: doppelklick auf das Lautsprecher Icon neben der Uhr > Unter LineIn den Haken bei Ton aus entfernen > fertig. Live sprechen sollte aber besser mit dem Micro-Eingang gehen.

Gruß Gonozal
 
  • #3
...an den buchsen kann man keine farbe ausmachen...aba das is ja nicht das problem...sondern.....egal in welcher ich das headset habe... im msn audio assistenten funktioniert keiner....

der ton is bei microphone und bei line-in (in der Lautstärkeregelung) aktiviert.....

danke dennoch...

evtl. fällt dir noch ne andere möglichkeit ein?!?!?!?!

dave
 
Thema:

mein pc erkennt kein line-in!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben