mein pc friert ein

  • #1
H

Hasse

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier jetzt mal nach einer Lösung für mein Problem gesucht bin aber leider nicht fündig geworden. sollte ich mein problem übersehen haben, sagt mir bitte einfach wo es schon beschrieben ist.
also...

beim surfen hängt sich manchmal mein kompletter rechner auf. passiert immer wenn ich auf einen link klicke und sich eine neue seite öffnet. passiert sowohl im firefox, als auch im internet-explorer.
wenn er sich aufhängt passiert einfach nichts mehr. der bildschirm zeigt zwar noch den firefox an aber alles andere reagiert nicht mehr. ich drück dann immer auf reset. nachdem ich danach im normalen modus starte funktioniert wieder alles. wenn ich den firefox wieder öffne versucht er die letzten seiten wieder zu laden. diese muss ich dann so schnell wie möglich schließen, bevor sie geladen sind, denn sonst hängt er sich wieder auf.

eine neuistallation hat leider auch nicht geholfen. ich bin langsam ziemlich ratlos. hat vielleicht jemand ne idee?

ps: für mich macht es den eindruck, dass sich hier ziemlich viele profis tummeln ->ich gehöre absolut nicht dazu ;-) deshalb verstehe ich wahrscheinlich auch viele antworten nicht :(

mfg
der verzweifelte hesse
 
  • #2
Hab grad gelesen: mein PC friert... :mrgreen:
Das Problem hab ich auch - kann nicht einmal sagen nach welchen Schema das passiert. Allerdings reicht es bei mir wenn ich den Browser via Taskmanager abschieße. Eine Lösung kann ich da nicht bieten ;(
 
  • #3
ich wünschte ich hätte deine probleme :) bei mir funktionieren dann maus und tastatur nicht mehr. ich bin wirklich am verzweifeln. wenn das so weitergeht kauf ich mir wieder windows 3.11
 
  • #4
Was sagt denn die Ereignisanzeige? Müsste was drin stehen (theoretisch)...
 
  • #5
whow!

das kannte ich noch gar nicht!! fehler 41 kernel-power " bla bla bla system nicht ordnungsgemäß runtergefahren bla bla bla" online sind keine lösungen verfügbar. aber ich weiß jetzt immerhin dass es schon 33 mal passiert ist.
 
  • #6
Treiber aktuell? Bios ebenfalls? Mach mal einen Speichertest (Start-Programme / Dateien durchsuchen => Speicherdiagnose)
Sonst...mal mit Everest Home die Spannungen und Temps checken...

Kernel Power deutet eigentlich eher Richtung Bios...
 
  • #7
also memtest 86+ hat keine fehler gefunden, der windows speichertest auch nicht. bios hört sich so an, als ob ich da mal lieber meine finger von lasse :-(
temperatur beträgt 34°C
hier die spannungen by everest:
Spannungswerte:
CPU Core 3.46 V
Aux 2.27 V
+3.3 V 1.89 V
+5 V 2.39 V
+12 V 7.30 V
-12 V -7.68 V
-5 V -2.70 V
Debug Info F D1 FF FF
Debug Info T 215 00 00
Debug Info V D8 8E 76 59 78 8A 70 (FF)
 
  • #8
Mal eine Frage hast du einen komp. PC System gekauft oder hast du es dir selber zusammengestellt?




Gruß Rossy
 
  • #9
hallo rossy,

ist ein komplett pc von aldi. hatte ursprünglich vista. da ich mit vista jedoch sehr sehr unzufrieden war hab ich mir win 7 gekauft und upgegradet.
 
  • #10
Gut dann mach mal folgendes öffne sofort nach dem Hochfahren den Taskmanager und lasse ihn offen. Der Grund ist das du siehst was für ein Prozess die höchste Auslastung hat wenn er einfriert. Weiterhin kannst du mal versuchen im Abgesicherten Modus zu starten und mal schauen ob er dort auch einfriert.


Gruß Rossy
 
  • #11
hi rossy,

im abgesicherten modus hab ich schon mal gestartet. allerdings hat mich die geringe auflösung wahnsinnig gemacht und ich hab wieder im normalen modus gestartet. aber ich werd mal im abgesicherten modus surfen und gucken ob was passiert. das mit dem task manager funktioniert glaub ich so nicht, da er ja beim rumsurfen einfriert. aber ich kann ja mal den taskmanager auf halbe größe und internet auch auf halbe größe machen. mal gucken ob der taskmanager dann was anzeigt.

gruß
 
  • #12
Nun es geht mir darum ob eventuell ein Treiber oder ein Dienst schuld daran ist. Wenn es im Abgesicherten Modus nicht passiert dann Tippe ich mal ganz stark auf einen Treiber oder einen Dienst.


Gruß Rossy
 
  • #13
Hey Leute,

leider kenn ich das Problem auch nur allzugut bei meinem MEDION 8800. Es ist schwer einzugrenzen. Mittlerweile weiß ich, daß mein erster Verdacht (Soundkarte bzw. Treiber) nicht die Ursache ist, denn ich hab so ein kleines externes USB Audio Interface laufen lassen und die onboard Soundkarte im BIOS deaktiviert. Fehler bleibt ! Aktuell tendiere ich dazu eine andere Grafikkarte zu testen. Ich hatte schon die verschiedensten Varianten des Einfrierens... manchmal sofort nach Systemstart, manchmal tagelang keine Probleme, manchmal passiert es wenn ich im Firefox einen Link klicke, manchmal wenn ich irgendein Programm starten will... oder sehr seltsame Kombination: ich lege den PC über "Ruhezustand" schlafen (also nicht Standby), plötzlich schaltet sich der PC selbstständig ein (ich vermute er bekommt ein Signal über drahtlose Maus Empfänger), dann läuft er ne zeitlang vor sich hin und friert dann ein. Wenn ich dann am PC bin, kann ich (wie fast immer) zwar noch den Mauszeiger bewegen, es werden aber keine Klicks oder Tastatureingaben mehr angenommen. Es bleibt immer nur der harte Reset, leider *HEUL*
Da ich WIN7 an sich super finde, würde ich gerne eine Lösung finden, ohne einen neuen PC kaufen zu müssen. Ich weiß er ist in die Jahre gekommen, aber warum nicht, wenn er an sich noch gut läuft ;-) Die Abstürze sind halt Mist.
 
  • #14
hässe' schrieb:
Spannungswerte:
CPU Core 3.46 V
Aux 2.27 V
+3.3 V 1.89 V
+5 V 2.39 V
+12 V 7.30 V
-12 V -7.68 V
-5 V -2.70 V
Mit was hast die Spannungen gemessen? Bios? Everest Home? Multimeter? wenn 5V lediglich 2,39V sind - 12V schlappe 7,3V, dann stimmt da definitiv was nicht.
 
  • #15
Ich hatte letztens wieder beim Rechner von einer Arbeitskollegin das der Ram Kaputt war, und bei meinem Multimedia PC war das Netzteil kaputt, deswegen sind die Systeme auch immer ein gefriert.
 
  • #16
Ja diese internet laggs hab ich auch oft mit firefox -.-
Habe zum glück nicht das problem das sich bei mir nichts mehr bewegt so dass ich ebenfalls Taskmanger öffnen kann und firefox schließen kann.
Wüsste auch gerne woran das liegt aber so die idee hat wohl niemand ich habs ja nich all zu oft passiert meistens dann wenn ich mehrere tabs offen hab und zu
schnell von einem auf den anderen wieder wechsel denke ma das er damit nich zu recht kommt
 
  • #17
Frage: ist auf den Internetseiten etwas besonderes (Flash oder Java werden benötigt; Video), dass auf ein Plugin sowohl im Firefox als auch im Internet Explorer zugreift?

Ich vermute eher, dass es an einem nicht richtig installierten PlugIn hängt...

Gruß
Christian
 
  • #18
Dann hängt sich aber nur der Browser auf...
 
  • #19
Das mag ja sein! Hatte ich auch schon. Wollte eine Website mit Video öffnen und da ein PlugIn nicht richtig reagiert hat, hat sich der Browser abgeschossen...

Gruß
Christian
 
  • #20
Meine Probleme sind ähnlich, beschränken sich aber nicht nur auf Browser....


Zu erst installierte ich die 64 bit Version es fiel schnell auf, dass der Onboard Netzwerkadapter nicht funktionierte, sämtliche Treiber ausprobiert jedoch keine Chance, dass selbe mit der onboard soundkarte.
Daraufhin die 32 bit Version installiert, kein Unterschied....
Nochmal alle Treiber über den Gerätemanager (online) installiert, immernoch die gleichen Probleme..
Ich habe mir dann eine Pci Soundkarte und einen Netzwerkadapter besorgt, eingebaut und direkt funktionierte alles einwandfrei.

Jetzt kommt das eig. Problem:

Es frieren in unregelmäßigen Abständen Programme ein, lassen sich 15-40 sekunden nicht bedienen und laufen danach wieder einwandfrei. Wenn z.B. Opera und Firefox gemeinsam geöffnet sind, und Opera einfriert kommt gleichzeitig von Firefox auch keine Rückmeldung mehr...
Ich habe sämtliche Treiber hin und her installiert, Bios upgedatet, Ramsteine einzeln getestet, S-Ata Verbindungen neu gesteckt und wie gesagt mehrmals das Betriebssystem neuinstalliert.
Ich bin also mit meinem 1x1 des Rechners völlig am Ende und hoffe, dass ihr noch nen Tip wisst..
Ich hab einen Everestbericht meines Systems angehängt...(Hardwarebericht)
+ Softwarebericht ( mit laufenden Prozessen, inst. treibern etc.)
 

Anhänge

  • Hardwarebericht.txt
    388 KB · Aufrufe: 201
  • Softwarebericht.txt
    5,8 MB · Aufrufe: 2.169
Thema:

mein pc friert ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben