mein pc friert ein

Dieses Thema mein pc friert ein im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Hasse, 19. Mai 2010.

Thema: mein pc friert ein Hallo, ich habe hier jetzt mal nach einer Lösung für mein Problem gesucht bin aber leider nicht fündig geworden....

  1. Hallo,

    ich habe hier jetzt mal nach einer Lösung für mein Problem gesucht bin aber leider nicht fündig geworden. sollte ich mein problem übersehen haben, sagt mir bitte einfach wo es schon beschrieben ist.
    also...

    beim surfen hängt sich manchmal mein kompletter rechner auf. passiert immer wenn ich auf einen link klicke und sich eine neue seite öffnet. passiert sowohl im firefox, als auch im internet-explorer.
    wenn er sich aufhängt passiert einfach nichts mehr. der bildschirm zeigt zwar noch den firefox an aber alles andere reagiert nicht mehr. ich drück dann immer auf reset. nachdem ich danach im normalen modus starte funktioniert wieder alles. wenn ich den firefox wieder öffne versucht er die letzten seiten wieder zu laden. diese muss ich dann so schnell wie möglich schließen, bevor sie geladen sind, denn sonst hängt er sich wieder auf.

    eine neuistallation hat leider auch nicht geholfen. ich bin langsam ziemlich ratlos. hat vielleicht jemand ne idee?

    ps: für mich macht es den eindruck, dass sich hier ziemlich viele profis tummeln ->ich gehöre absolut nicht dazu ;-) deshalb verstehe ich wahrscheinlich auch viele antworten nicht :(

    mfg
    der verzweifelte hesse
     
  2. Hab grad gelesen: mein PC friert... :mrgreen:
    Das Problem hab ich auch - kann nicht einmal sagen nach welchen Schema das passiert. Allerdings reicht es bei mir wenn ich den Browser via Taskmanager abschieße. Eine Lösung kann ich da nicht bieten ;(
     
  3. ich wünschte ich hätte deine probleme :) bei mir funktionieren dann maus und tastatur nicht mehr. ich bin wirklich am verzweifeln. wenn das so weitergeht kauf ich mir wieder windows 3.11
     
  4. Was sagt denn die Ereignisanzeige? Müsste was drin stehen (theoretisch)...
     
  5. whow!

    das kannte ich noch gar nicht!! fehler 41 kernel-power " bla bla bla system nicht ordnungsgemäß runtergefahren bla bla bla" online sind keine lösungen verfügbar. aber ich weiß jetzt immerhin dass es schon 33 mal passiert ist.
     
  6. Treiber aktuell? Bios ebenfalls? Mach mal einen Speichertest (Start-Programme / Dateien durchsuchen => Speicherdiagnose)
    Sonst...mal mit Everest Home die Spannungen und Temps checken...

    Kernel Power deutet eigentlich eher Richtung Bios...
     
  7. also memtest 86+ hat keine fehler gefunden, der windows speichertest auch nicht. bios hört sich so an, als ob ich da mal lieber meine finger von lasse :-(
    temperatur beträgt 34°C
    hier die spannungen by everest:
    Spannungswerte:
    CPU Core 3.46 V
    Aux 2.27 V
    +3.3 V 1.89 V
    +5 V 2.39 V
    +12 V 7.30 V
    -12 V -7.68 V
    -5 V -2.70 V
    Debug Info F D1 FF FF
    Debug Info T 215 00 00
    Debug Info V D8 8E 76 59 78 8A 70 (FF)
     
  8. Mal eine Frage hast du einen komp. PC System gekauft oder hast du es dir selber zusammengestellt?




    Gruß Rossy
     
  9. hallo rossy,

    ist ein komplett pc von aldi. hatte ursprünglich vista. da ich mit vista jedoch sehr sehr unzufrieden war hab ich mir win 7 gekauft und upgegradet.
     
  10. Gut dann mach mal folgendes öffne sofort nach dem Hochfahren den Taskmanager und lasse ihn offen. Der Grund ist das du siehst was für ein Prozess die höchste Auslastung hat wenn er einfriert. Weiterhin kannst du mal versuchen im Abgesicherten Modus zu starten und mal schauen ob er dort auch einfriert.


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

mein pc friert ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann mein CPU nicht höher takten, da dann Windows einfriert Windows XP Forum 11. Juni 2005
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Gestern um 12:31 Uhr
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016