mein pc friert ein

  • #21
Also das Problem hatte ich auch.
Meine Lösung war >> 64bit Internet Explorer benutzen, genauso bei Firefox eine 64bit Version nützen.

ACHTUNG: Bei Mozilla heißt die 64bit Version nicht Firefox sondern Mozilla Shiretoko 64bit

Link hier >> Shiretoko Download 64bit
 
  • #22
mein pc friert ein
Damit sollte geholfen werden - man kann damit nicht nur kühlen, sondern auch heizen wenn derPc einfriert :mrgreen:

Wasserkuehlung_Beispiel.jpg
 
  • #23
8|
 
  • #24
das ist eine Wasserkühlung ;)
Wenn du den Radiator z.B. mit nem Gasbrenner erwärmst, wärmt sich auch die CPU auf^^
 
  • #25
  • #26
extrehm' schrieb:
das ist eine Wasserkühlung ;)
Wenn du den Radiator z.B. mit nem Gasbrenner erwärmst, wärmt sich auch die CPU auf^^
Gasbrenner ist viell. ein wenig untertrieben - man könnte ja stattdessen z.B. schicke Solarzellen verwenden...wenns billiger sein soll tuts ein Schal auch wenn man den Lüfter entfernt :mrgreen:
 
  • #27
schön, dass ihr euch so gut amüsiert

wie wärs zur abwechslung mit was produktivem!?
 
  • #28
Ich hab bereits nachgefragt wie man auf die falschen Spannungswerte kommt - ob es ein Software-Fehler ist (also Alternativen) ausporbiert hat oder schon mal einen Blick ins Bios gewagt hat.

Auch ein Bios-Update kommt in Frage wenn man den Fehlerbericht Kernel-Fehler Power durchliest...

Leider kam da nicht viel an Feedback zurück...
 
  • #29
ich hab ja nen biosupdate gemacht - ohne erfolg...

zudem hab ich den kernel eintrag (41) nur 1 -2 mal in der liste und keine der gezeigten ereignisse passt mit dem "einfrieren" zusammen (zeitlich)

meine ereignisanzeige ist überfüllt mit fehlern aber nur einer kommt ständig vor...

ereigniss id 11 atapi

passt aber auch nich mit den einfrierungen...
 
  • #30
Eine Fehlermeldung "ATAPI" deutet ja auf die Festplatte bzw. die Schnittstelle hin

Lade dir doch bitte ein Linux-Live-System und check das System ausführlich :!:
Kannst auch beim HDD-Hersteller ein Test-Tool für die HDD runterladen (bieten die meisten an).
 
  • #32
Es schien tatsächlich die HDD gewesen zu sein... hab heut nacht nochmal die platte überprüfen lassen, seit dem läuft alles einwandfrei...

Danke für den Tip!
 
  • #33
Stelle die Präfix vor erst auf Gelöst :)
 
  • #34
Hallo zusammen.

Ich wollte kein neues Thema aufmachen, daher versuche ich es einfach an dieser Stelle.

Leider friert mein PC seit rund fünf Tagen in unregelmäßigen Abständen ein, wobei ich die Maus für den ersten Moment noch bewegen kann, allerdings nur für rund zehn Sekunden. Danach hilft dann nur der Reset. Zuerst dachte ich, dass tatsächlich Firefox für die Abstürze verantwortlich sein konnte, allerdings kam es gestern auch bei Chrome zum Einfrieren. Der Windows-Test des Speichers blieb ohne Ergebnis.

Wenn ich das in der Ereignisanzeige richtig ausgelesen habe, kommt es im Rahmen des Einfrierens immer zu folgendem Fehler:

Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne Fehlerstatus lautet: 10.


[Name] Schannel

EventID 36888
 
Thema:

mein pc friert ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben