Mein PC hängt sich kurz vor dem booten auf warum???

  • #1
P

Peter1989

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit meinem PC wenn ich ihn anschalte dann bleibt er da stehen wo er eigentlich booten soll aber er bootet nicht nochnicht mal cds oder disketten denn er bleit vorher stehen
und ich kann auch nicht strg alt entf zum neustart drücken geht auch nicht



Infos zum bord und hardware:
Phoenix Bios
PC Chips
256 MD DDR ram
amd athlon 2400 1800 MHZ
20 GB 4GB Festplatte
DVD-rom Laufwerk
230 Watt netzteil
23 mb Grafikkarte ich glaube eine nvidia geforce 2-4 oder so


kann mir da bitte jemand helfen???
 
  • #2
piepst er wenigstens? zählt er das memory hoch und zeigt dir die gefundenen komponennten an? wenn er nicht piepst und dir auch nichts anzeigt könnte die cmos-batterie leer sein oder das bios hat sich verabschiedet. hast du irgenwelche hardware eingebaut, getauscht etc ? wie sieht es mit dem netzteil aus? drehn sich die lüfter auf cpu bzw. graka? werden irgendwelche fehler angezeigt? wird überhaupt was angezeigt?

greetz

hugo
 
  • #3
Kommst Du überhaupt ins Bios rein?
 
  • #4
ich kome ins bios und es piepst nicht und die komponenten zeigt er auch an und das board ist neu gerade erst gekauft also könnte eigentlich nichts mit batterie sein
 
  • #5
Gibt es im Bios eine Hardwareüberwachung ( Strom, Temperatur)?
 
  • #6
ja temperatur auf 20° und strom weiß ich nicht
 
  • #7
sorry 40° und mein netzteil hat sich gerade verabschiedet da kam son funken und aus war es
 
  • #8
Das war die nächste Frage - hol Dir ein stärkeres - und hoffentlich ist nichts anderes dabei mit kaputtgegangen :-*
 
  • #9
Sicher, dass alles richtig zusammengebaut wurde? Sonst mal (wie immer ;)) auf dem Tisch alles einzeln zusammenbauen.
 
  • #10
nun wen du jetzt ein neues netztteil einbaust und der überhaupt nicht macht erst c-mos clear dan noch mall ins bios datum und alle anderen werte eingeben inclusive der fsb wen du das nicht machst wird der prozi ewentuel nicht mehr als 2400èr erkant

falls probleme damit auftreten meld dich wieder

viel spass

ps: neues mather board eigebaut und vieleich damit auch eine gröseres prozi ??? bei 230 watt wie hoch war den der alte ich nehme stark an das damit der netzteil überfordert war !!!

viel spass meld dich wieder
 
  • #11
Jo - bei 230W könnt man das denken - wobei allerdings die Gesamtwattzahl meist nicht viel aussagt............
Schau auch mal hier:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,79754.0.html
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,11002.msg53029.html#msg53029
 
Thema:

Mein PC hängt sich kurz vor dem booten auf warum???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben