Mein PC ist tot - hilfe

Dieses Thema Mein PC ist tot - hilfe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Leon Clark, 19. Juni 2006.

Thema: Mein PC ist tot - hilfe mein vater hat gestern unseren neuen pc abgeschossen. jetzt muss ich wieder den alten kasten hernehmen. also ich...

  1. mein vater hat gestern unseren neuen pc abgeschossen. jetzt muss ich wieder den alten kasten hernehmen.
    also ich habe volgendes problem:

    er hat anscheinend eine datei gelöscht, mit dem namen System32\drivers\ntfs.sys
    jetzt taucht jedesmal beim starten des pc's ein schwarzer bildschirm auf und der pc schreibt, dass diese datei beschädigt oder zerstört ist. man solle die original-cd einlegen und windows mit dieser cd starten. von allein startet windwos jedenfalls nicht mehr. es kommt immer wieder dieser bildschirm, und wenn ich eine beliebige taste drücke, startet er neu, bis wieder dieser bildschirm kommt.
    ich bin davon ausgegangen, dass die windows XP - cd die original-cd sei, und habe sie eingelegt, aber nichts ist passiert. auch habe ich viele anderen cd's probiert mit verschiedenen treibern und anderer software.

    kann mir bitte jemand sagen, um welche cd es sich bei dieser sogenannten original-cd handelt, damit ich windows mit dieser cd starten kann, und das problem reparieren kann, oder gibt es einen anderen trick, um das problem zu beheben.

    __________________
     
  2. Wenn Du eine Originale WINXP CD hast musst Du das CD Laufwerk im Bios als erstes Bootlaufwerk aktivieren, dann mit der CD booten und sofort mit einer Taste bestätigen das Du von der CD booten willst. Wenn Du das nicht machst wird automatisch wieder von der Harddisk gestartet. Ok, wenn Du von der CD gebootet hast wird kurz vor einer Neuinstallation erwähnt das schon ein System vorhanden ist, dass muss Du dann reparieren.
    Das ganze funktioniert nur wenn eine Originale WINXP CD vorhanden ist, bei einer Recovery CD  funktioniert das nicht.
    Es wäre schon gut wenn Du ein wenig mehr Info geben würdest, z.b. was für ein System.

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. erstmal danke für die hilfe.

    ich habe das booten von der cd-rom an die erste stelle gestellt. habe dann die XP-cd eingelegt, geht aber nix.

    ich habe aber nur die windows xp-cd, mit welcher man von win98 auf winXP upgraden kann, und die ist nur gebrannt.
    ich weiß jetzt nicht, ob das geht. das mit dem reparieren wäre das kleinste problem, das weiß ich schon, wie das funkzt, das einzige problem ist der pc will nicht von der winXP - cd booten, weiß der teufel warum.
    ich habe auch schon eine start-cd erstellt und es mit der win98 cd versucht, aber nix geht.
     
  4. Warum nimmst Du nicht die Original WINXP CD ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  5. probier folgendes:

    Starte den PC in der Wiederherstellungskonsole (falls das noch klappt)

    und gebe diesen Befehl ein: sfc /scannow

    Dann werden alle wichtigen Systemdateien kontrolliert und gegebenenfalls ersetzt bzw. neu kopiert.

    viel Glück

    Gruß

    Shaka
     
Die Seite wird geladen...

Mein PC ist tot - hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls) Windows 8 Forum 17. Juni 2015
Hilfe, meine gesamten Anwenderprogramme sind weg Windows 8 Forum 4. Okt. 2014
Hilfe! Kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen!! E-Mail-Programme 28. Dez. 2013
Re: Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows XP Forum 29. Sep. 2012
Hilfe!! Alle meine Exe Dateien sind in MSdos Dateien umgewandelt Windows 7 Forum 28. Sep. 2012