Mein PC lahmt

  • #1
J

justus3

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits!
Vor ein paar Wochen hab ich ne ganze Menge von Dateien auf meinen Computer geholt, von der externen Festplatte eines Freundes. Die Festplatte wurde gleich erkannt und das Kopieren auf meine Festplatte ging auch ohne Probleme. Danach habe ich ein paar neue Ordner angelegt, um einen Überblick zu bekommen - danach hab ich ziemlich viele Sachen wieder gelöscht. Von den 13GB hab ich nun ca. 8GB behalten.
Jedenfalls ist mein Computer seit dieser Aktion deutlich langsamer geworden. Ich hab sonst nichts neues installiert oder sowas.
Es dauert total lange, wenn ich Dateien öffnen will, mp3s, word-Dateien, ich merke es sogar bei Bildern...
Hat jemand ne Idee, woher das kommen kann?
 
  • #2
Hast Du schon Defrag ausgeführt ?

Walter

???
 
  • #3
Hallo,

um so voller die Festplatte ist, um desto langsamer ist die Kiste.
Vielleicht Wie Walter sagte, Defragmentieren, ggf. anschließlich, Systemleistung für Leistung Optimieren und die unter MSConfig die ganzen Treiber die nicht gebraucht werden raus schmeißen, weiter über die Dienste die jedes mal mit gestartet werden, wobei fast nur die Hälfte von Sinn macht.

Das wäre mein Vorschlag.
----- --------- -------- ---------- ----- ------- -
Nachtrag, habe jetzt mal eine Liste erstellt, das Umfasst mein XP Pro mit Leistung.

Gehe auf Start und ausführen und gebe services.msc ein

Hilfe und Support manuel
Imapi-CD-Brenner manuel
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung deaktiveren - wenn kein WLAN besteht
Sicherheitscenter deaktivieren Warum muss das Center eigentlich mit laufen ?
Systemwiederherstellung deaktivieren Kann men eh vergessen, bessere Variante ist PM, Drive Image bzw. Norton Ghost.
Taskplaner deaktivieren deaktivieren
Windows Zeitgeber. Deaktivieren Für Winter und Sommerzeit, Manuel umstellen

Weiter über Start-Systemsteuerung- System-Register Erweitert – Systemleistung
Alle Haken raus außer,

Allgemeine Aufgaben in Ordner verwenden \
Durchsichtiges Hintergrund für Symbolunterschrift auf dem Desktop |- stehen lassen
Visuelle Stile für Fenster und Schaltfläche verwenden. /

Anschließlich noch
Start – Ausführen und „msconfig“ eingeben. Dies sollte nur von Kenner vollzogen werden.
Alles raus außer folgendes

Ctfmon,
Antiviren Programm,

fertig System ist auf Leistung optimiert.
 
  • #5
Moin,

hui, weil ich selber, den deaktiviert und dann funktionierte Office nicht mehr.
Ich versuche es trotzdem noch einmal.

Danke Pan_Fee
 
Thema:

Mein PC lahmt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben