Mein PC schaltet sich nicht mehr alleine aus ;*(

  • #21
Benutze die neuste version (critical fix 2) die einzige die offiziell win7 freigegeben ist (9.0.0.736)
 
  • #22
hmm...ich hab die 463 (c) am laufen....ohne Probs...
 
  • #23
Kaspersky Anti-Virus 2010 Version: 9.0.0.463

Hatte davor Antivir drauf und das selbe Problem, habe mir damals gedacht mit Kaspersky wird das Problem behoben, bzw habe es gehofft.

Ich werde es mal komplett ohne Viren-Programm testen, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Da das Problem keinen Sinn ergibt.

@Alekz: Was hast du für nen Anbieter und welche DSL-Hardware?

EDIT: System läuft gerade ohne Virenprogramm, bis jetzt noch kein inet abbruch.

EDIT2: Seit fast 2 Std kein I-Net abbruch. Will mich noch nicht festlegen. Aber es könnte wirklich am Virenprogramm liegen. Werde mal noch weiter testen.

@Alekz: Wie schauts bei dir?
 
  • #24
Bin bei freenet mit fritzbox 7170 wenn ich mich nicht täusche.

@Alekz: Wie schauts bei dir?
Ich habe probeweise gestern abend noch einfach mal den vista ethernet treiber installiert und hatte seid dem auch keinen disconnect.
Aber das kann noch kommen, hatte ja gestern auch 5std keinen disconnect und aufeinmal war es dann wieder da.

Muss man halt über längere zeit beobachten da man ja nicht genau weis an was es liegt.
 
  • #25
Ich kann das Problem bei mir produzieren. Dies habe ich jetzt auch 2 Std lang gemacht, ohne abbruch. Werde das heute mal noch weiter machen und dann mal schaun.

EDIT: Es war zu schön um wahr zu sein. Problem wieder da ....
 
  • #26
Stuntbrot schrieb:
EDIT: Es war zu schön um wahr zu sein. Problem wieder da ....

Schade!
Hattest du kaspersky sauber deinstalliert?
War der eintrag in den netzwerk eigenschaften dann weg?
(Bei mir läuft es immernoch mit dem vista ethernet treiber)
 
  • #27
war komplett runter, der eintrag im netzwerk war auch nicht mehr vorhanden.
 
  • #28
Schade schade aber jetzt können wir das schonmal ausschliesen.
Mit meinem vista ethernet treiber läuft es immernoch, das könntest du auch einfach mal testen,
Alten ethernet treiber entfernen (im abgesicherten modus)
und dann den neusten vista nforce treiber ziehn und bei der installation nur den ethernet treiber anhaken den rest wegklicken.

Grüßlein
Alekz
 
  • #29
Ich warte mal noch bis morgen, bzw. Sonntag. Kannst ja nochmal schreiben ob es immernoch funzt.
 
  • #30
habe ebenfalls dieses problem bei hohen Transferraten sprich wenn meine dsl leitung am anschlag ist hat er die verbindung zum getaway verloren habe mir die neuestens Win 7 Nforce Treiber geladen und nun gehts ich melde mich nochmal für langzeitstudien ^^

hier nochmal die treibernamen

15.51_nforce_win7_64bit_whql

viel glück bei eurem problem


p.s. anfangs klasse aber dann dasselbe leiden also keine besserung :(
 
  • #31
Ich hatte das problem auch ich habe mir eine neue netzwerkkarte gekauft die für vista geeignit ist nun habe ich das problem nicht mehr
 
  • #32
Danke Dragon08,

auch das kann manchmal ein Problem lösen ^^



LG DerGiftzwerg
 
  • #33
@ ALL

Hi wie ich gesehen habe habt auch ihr Probs mit der Verbindung wenn ihr z.B. etwas downloaded oder einfach nur eure Onlinegames zocken wollt.......
Evtl. kann ich euch ja hier mit ein wenig helfen :idea:

Lösung für Nforce Chipsätze:

-Den Windows Netzwerktreiber verwenden(Gültig für nforce Ethernet Controller)

Hallo, ich hab nun eine glücklich Nachricht zu verkünden.
Wenn ihr ein Board mit einem nforce Chipsatz habt, dann werdet ihr logischer weise auch die aktuellen nforce Treiber verwenden. Macht das, aber verwendet weiterhin den von Windows 7 installierten erst Treiber, denn derzeit sind die aktuellen versionen bei den EthernetControllern (v.73.14) immer mit Problemen behaftet.
Mir ist das ganz zufällig mal aufgefallen. Nachdem ich einfach mal den Microsoft Treiber verwendet habe.
Wie kommt ihr nun dort hin?

Geht bei eurer Netzwerkkarte auf Treiber aktuallisieren ->Auf dem Computer nach Treibersoftware Suchen->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer suchen-> Kompatible Hardwer anzeigen !
Achtung! Hier den Haken rausnehmen -> Bei Hersteller Nvidia verwenden(auch nur wenn ihr einen Nvidia Chipsatz verwendet bei Onboard LAN) -> dort dann Treiber ohne Versionierung verwenden.
Diesen dann Installieren

Treiber Anbieter Microsoft.
Treiberdatum 06.10.2006
Treiberversion 6.2.0.127

Manchmal ist neu nicht eben besser^^

BTW....Hoffe ich konnte euch helfen
 
  • #34
Hallo Leute,

ich hab das Problem auch, und zwar nur beim Start von Highspeed Downloads über Download CLients. Gedrosselte Downloads um die 200 kbyte/s lösen das Problem nicht aus, bei High Speed bricht Netzwerk konsequent nach einer Minute zusammen.
Ich glaube zwar auch, dass der Treiber Schuld ist, konnte es auf diese Weise nicht in Ordnung bringen. Habe meine Treiber deinstalliert, so dass nun folgendes im Gerätemanager steht:
Netzwerkadapter > NVIDIA nForce Netzwerkcontroller
Eigenschaften > Treiber
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 17.10.2008 (wegen Win7)
Treiberversion: 1.0.1.211

Vorher hatte ich den oben beschriebenen nForce Treiber drauf.
Ich werde noch weiter versuchen, denn Problem habe ich definitiv seit Installation des aktuellsten nForce Treibers und alles andere (Firewall, Router, alternative Download-Software) hat nichts gebracht. Positive Ergebnisse werd ich nach einem eintägigen Test hier posten.

Schöne Grüße
Benny
 
  • #35
Ich bin nun zu der Überzeugung gekommen, dass jede Lösung nur eine Notlösung ist.
Da eine Netzwerkkarte mit Realtek-Chip kaum mehr als 10 Euro kostet habe ich mir eine geholt und eingebaut, alle Netzwerkprobleme (wie auch dieses hier) sind nun Geschichte. Download läuft bei stabiler Geschwindigkeit auf 30 MBit !!!

Eine Lösung, die zwar für mich nicht funktioniert hat, aber wohl vielen anderen geholfen hat findet ihr .

Grüße
Benny
 
  • #36
Danke für die Rückmeldung Ayreon :thumbsup: Diese Anleitung kann bestimmt jemand helfen.


Gruß Rossy
 
Thema:

Mein PC schaltet sich nicht mehr alleine aus ;*(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben