Mein PC spinnt und ich kann diese Datei nicht löschen!!!

Dieses Thema Mein PC spinnt und ich kann diese Datei nicht löschen!!! im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Puppenmutti, 16. Juni 2005.

Thema: Mein PC spinnt und ich kann diese Datei nicht löschen!!! Hallo! Mein erster Versuch in einem Forum Rat zu finden! Also, mein Rechner spinnt seit ich wieder online bin (das...

  1. Hallo!
    Mein erster Versuch in einem Forum Rat zu finden!
    Also, mein Rechner spinnt seit ich wieder online bin (das war gestern) völlig.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe mir eine Datei runtergeladen und ziemlich zeitgleich hat das angefangen.
    Wenn es mit der Datei zusammenhängt, die ich nicht löschen kann, dann hierzu ein paar Informationen:
    Es handelt sich angeblich um eine .avi ich kann aber weder die Eigenschaften öffnen, noch kann ich sie verschieben, umbenennen, oder gar löschen und abspielen schon sowieso nicht.
    Sobald ich sie öffnen will gaht nichts mehr und mein Arbeitsplatz sieht aus als wär er nicht meiner!
    Und irgendwann aght gar ncihts mehr!
    Langsam krieg ich Angst, ich will diese Datei loswerden, meine Virensucher finden auch nichts!!
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, wär richtig klasse!
    Danke!
     
  2. Hi also, ich weiss nicht, ob ich das so hinkriege, würde mich zwar nicht als vollkommen ahnungslos bezeichnen aber so gut kenn ich mich jetzt auch wieder nicht aus!
    Da sind noch mehr Probleme, alle zwanzig Minuten kommt ne Meldung, dass mein Rechner jetzt wegen irgendeinem Befehl jetzt runtergefahren wird und wenn er wieder hochfährt öffnet sich jedes mal mindestens eins, meist zwei, drei, oder vier so dos fenster , ohne irgen etwas drin glaube ich!
     
  3. ein bißchen genauer wäre nicht schlecht.

    Spybot http://www.wintotal.de/softw/?id=1167
    oder Ad-Aware http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=31&id=89 mal laufen lassen.

    pan_fee
     
  4. Hi!
    also ich hab jetzt nem kumpel bescheid gesagt und der ist erst mal mit n paar antivirenprogrammen borbei gekommen, haben die sache jetzt glaub ich unter kontrolle kann auch wieder länger als zwei minuten ins internet!
    hatte so um die 120 würmer und trojaner auf dem rechner!
    Habe mir jetzt das servics pack 2 runtergeladen. und die datei habe ich im dos modus tatsächlich löschen können, hätte nicht gedacht dass ich das hinkriege!
    danke nochmal für das engagement, super freundlich wie mir hier geholfen wurde, vielen dank!
     
  5. Hm ... also bei 120 Würmern und Trojanern gäbe es für mich nur noch eines: Formatieren und den ganzen Spaß von vorn auf einem sauberen System.
     
  6. ::)
    Da sollte man sein System unbedingt neu aufsetzen.
    Warum?
    http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung

    Anschließend alle jemals auf diesem PC eingegebenen Passwörter ersetzen.
     
  7. Das grösste Problem scheint ein wurm namens agobot52505 zu sein und eine datei namens scvhost.exe (nichtsvchost.exe, die wohl zum system gehört), meine virenscanner finden diese dateien auch alle, aber können sie wohl nicht löschen hab schon in foren gesehen, dass dieses ding wojhl keiner wegkrigt, es gibt eine antivirussoftware xoftspy die den angeblich wegkriegen soll, aber die kostet!
    weiss irgendjemand wie ich diese agobot52505 wegbekomme?
     
  8. Hallo Puppenmutti :)

    Beachte die Posts von PCDCharly und bla bla.
    Setzt die Kiste neu auf bei soviel Getier bring das alles nix außer das wenn du ein Problem gelöst hast das nächste hintenan steht. Also setz sie neu auf und alle Updates ziehen fürs OS. Dann vielleicht mal das Servverhalten überprüfen.
    Schönen Tag noch

    Hubrt K
     
  9. Hab ich doch noch was vergessen.
    Vor dem ersten Online gehen Servicepack 2 einspielen sonst haste die Kiste gleich wieder direkt verseucht.
    Trotzdem schönen Tag noch

    Hubert K
     
Die Seite wird geladen...

Mein PC spinnt und ich kann diese Datei nicht löschen!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls) Windows 8 Forum 17. Juni 2015
Mein PC Spinnt total Windows XP Forum 26. Sep. 2014
TROJANER oder wieso spinnt mein pc ??? Viren, Trojaner, Spyware etc. 7. Okt. 2010
Re: Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau Windows XP Forum 1. Apr. 2010
Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau Sonstiges rund ums Internet 21. März 2010