Mein PC spinnt und startet immer neu!!!!!!

  • #1
C

Civera

Guest
Hallo leute, :| :|

sorry wenn ich es nich auschliesslig über suchen probeire leider vertseh ich nich unbedingt alles was dort zu meinem problem steht!

also folgendes zwischen durch startet mein rechner einfach und ohne jeden grund neu ob im spiel, beim arbeiten oder sogar einfach nur im leerlauf! das problem tritt manchmal öfters hintereinander auf manchmal auch stunden oder tage lang nichts!
habe das automatische neustarten bei XP bereits abgeschaltet und im blue screen steht folgendes problem:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

was muss ich jetzt beachten oder sonst noch als info hier angeben?

bitte um hilfe denn es nervt wirklich!

ich danke euch schonmal

mein system

AMD Athlon XP 2500+
MSI K7 Nforce2 board
2 X 512 original MDT speicher
 
  • #2
jetzt hatte ich das problem wieder...

diesmal stand dort

BAD_POOL_HEAD

also ich weiß echt nich was ich noch machen soll hab schon das mit den reinigen und formatieren und so weiter gemacht aber nichts!!

heute morgen hat er beim neustart einfach gesagt das der PC heruntergefahren wurde damit er nicht beschädigt wird!

beim neufahren dann kam das die windows registrierung mit hilfe einer sicherung wieder hergestellt wurde! und nu waren und sind die hälfte meiner windows einstellungen weg! is doch zum kotzen so langsam muss ich sagen!

mein hardware technisch is was dran? speicher oder grafik?

MfG
 
  • #3
Schau bitte mal, ob Du dir von einem Bekannten einen RAM-Riegel ausleihen kannst zu Testzwecken.
 
  • #4
Civera schrieb:
habe das automatische neustarten bei XP bereits abgeschaltet und im blue screen steht folgendes problem:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

was muss ich jetzt beachten oder sonst noch als info hier angeben?

da stht doch sicherlich auch der treiber (datei mit endung .sys) dabei, welcher den bluescreen verursacht. den mußt du dann tauschen bzw. updaten ... hast du neue hardware eingebut? wenn ja, mach die neuerungen rückgängig ...

greetz

hugo
 
  • #5
Evtl steht nicht nur der Treibername da - könnte auch eine der beliebten Stopnummern erscheinen - zB
0x000000xx.
Drück Pausetaste und schreib das ALLES ganz genau ab und poste es hier nochmal - dann ist es ggf leichter mit der Hilfe.
 
Thema:

Mein PC spinnt und startet immer neu!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben