mein provider sagt ich sei ein spamer

Dieses Thema mein provider sagt ich sei ein spamer im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von rolanddo, 30. Aug. 2005.

Thema: mein provider sagt ich sei ein spamer hallo leute, sorry ich weiss die betreffzeile ist doof. und zudem weiss ich nicht ob ich hier richtig bin. aber mein...

  1. hallo leute,
    sorry ich weiss die betreffzeile ist doof. und zudem weiss ich nicht ob ich hier richtig bin. aber mein provider hat mich angeschrieben, ich solle massenweise spammails verschickt haben. also nicht ich sondern mein adsl modem(absenderadresse). frage gibts irgendein programm mit dem ich rausfinden kann welcher meine pc's win und linux da probleme macht? oder welche massnahmen könnte ich treffen damit ich icht weiter spame?
    bin dankbar für alle antworten und ideen
    gruss roland
     
  2. Wie währe es denn, wenn du mal den/die Log's deines/r Mailserver/s begutachtest, da sollte doch alles drinn stehen ;)
     
  3. ja danke für die antworten,
    @conny ich habe keine mailserver am laufen, also nicht bewusst.
     
  4. Evtl. in der Linux-Kiste ?? ??? ??

    Wenn du die Mails nicht selbst verschickt hast, irgendwo müssen sie ja herkommen ;)
     
  5. moin,

    @conny. auf der linux kiste lief postfix(habe ich aber nie konfiguriet).werde ich aber noch prüfen.

    was mich am meisten irritiert ist das der absender eine adresse ist zb. xy452367@dingsbums.xy. diese adresse benutze ich nicht sondern es ist der zugang für meinen adsl acount bei meinem provider. da dieser zugang nur auf meiner netgear firewall eingetragen ist, da ich ja sonst nicht surfen kann. müsste ja rein theoretisch die firewall der spammer sein da nirgens auf einer meiner pc's dieser acount existiert bzw. als absender eingetragen ist. oder sehe ich da was falsch?

    gruss roland
     
  6. :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

    schock. ich bin am logs auswerten und mir ist ziemlich schlecht geworden.

    also danke für alle antworten.
    ich werd mal meinen server neu aufsetzten gehen
    gruss roland
     
Die Seite wird geladen...

mein provider sagt ich sei ein spamer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meinungen zu 1&1 als Provider Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Mai 2007
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Heute um 12:46 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Antwort auf windowsforum.de/thema/antwort-auf-mein-letztes-the ma.116157/ Windows 10 Forum 13. Mai 2016