mein provider sagt ich sei ein spamer

  • #1
R

rolanddo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
basel
hallo leute,
sorry ich weiss die betreffzeile ist doof. und zudem weiss ich nicht ob ich hier richtig bin. aber mein provider hat mich angeschrieben, ich solle massenweise spammails verschickt haben. also nicht ich sondern mein adsl modem(absenderadresse). frage gibts irgendein programm mit dem ich rausfinden kann welcher meine pc's win und linux da probleme macht? oder welche massnahmen könnte ich treffen damit ich icht weiter spame?
bin dankbar für alle antworten und ideen
gruss roland
 
  • #3
Wie währe es denn, wenn du mal den/die Log's deines/r Mailserver/s begutachtest, da sollte doch alles drinn stehen ;)
 
  • #4
ja danke für die antworten,
@conny ich habe keine mailserver am laufen, also nicht bewusst.
 
  • #5
rolanddo schrieb:
ja danke für die antworten,
@conny ich habe keine mailserver am laufen, also nicht bewusst.

Evtl. in der Linux-Kiste ?? ??? ??

Wenn du die Mails nicht selbst verschickt hast, irgendwo müssen sie ja herkommen ;)
 
  • #6
moin,

@conny. auf der linux kiste lief postfix(habe ich aber nie konfiguriet).werde ich aber noch prüfen.

was mich am meisten irritiert ist das der absender eine adresse ist zb. [email protected]. diese adresse benutze ich nicht sondern es ist der zugang für meinen adsl acount bei meinem provider. da dieser zugang nur auf meiner netgear firewall eingetragen ist, da ich ja sonst nicht surfen kann. müsste ja rein theoretisch die firewall der spammer sein da nirgens auf einer meiner pc's dieser acount existiert bzw. als absender eingetragen ist. oder sehe ich da was falsch?

gruss roland
 
  • #7
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

schock. ich bin am logs auswerten und mir ist ziemlich schlecht geworden.

also danke für alle antworten.
ich werd mal meinen server neu aufsetzten gehen
gruss roland
 
Thema:

mein provider sagt ich sei ein spamer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben