Mein Rechner hängt in der Windows-Installation

  • #1
F

Frank Fieber

Guest
Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Rechner hatte Probleme beim starten und ist oft abgestürzt. Da es kein Virus war dachte ich eine Neuistallation von Windows (also ohne zu formatieren. Quasi eine Reparatur) könnte helfen.
Leider hat sich nun die Installation aufgehängt. Das System motzt, dass eine Hardware (BlueFritz) nicht XP-tauglich wäre. Es ist egal, wie ich auf diese Aussage reagiere. Der Rechner arbeitet ca. eine Viertelstunde und steht dann wieder genau an der selben Stellen. Wenn ich sage, ich will die Hardware trotzdem installieren, dann fragt er nach der Datei Fritznet.sys. Diese Datei ist aber nirgends zu finden, auch nicht auf der Original-CD von AVM.
Ich hab den Rechner schon ausgemacht, ohne CD gestartet... Alles hilft nichts. Er will die Installation fortsetzen und hängt dann wieder an der Stelle.

Weiß denn jemand, was man da machen kann? Kann ich die Installation irgendwie abbrechen? Esc- oder andere Tasten helfen nix.

Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

Frank
 
  • #2
Frank schrieb:
......... Das System motzt, dass eine Hardware (BlueFritz) nicht XP-tauglich wäre. .........

Hallo
wie ist denn dieses BlueFritz angeschlossen, per USB?
Und bitte gib mal mehr Infos zur Hardwarekonfiguration.
 
  • #3
Das ist ein einfacher USB-Stick womit ich die USB-Verbindung herstelle. Ich habe die entsprechende Software von AVM für Bluefritz-ISDN installiert. Dies lief auch immer problemlos.
Es handelt sich um einen Pentium 4 Rechner, ca. 2 Jahre alt. mit Windows XP. Ich habe an der Konfiguration des Rechners nie selber was geändert. Hab auch kein SP draufgespielt. Zumindest nicht bewusst.
Welche Infos brauchst du noch?
 
Thema:

Mein Rechner hängt in der Windows-Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben