Mein Rechner schaltet sich unter XP-Home nicht aus

  • #1
C

charly453

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe das Problem, daß mein Rechner nach dem Befehl Ausschalten immer wieder hochfährt. Ich kann ihn nur Kalt ausschalten.
Irgendwie hat sich da etwas irgendwo eingetragen, was nicht dahin gehört.
Wo ist der Eintrag für den Ausschaltbefehl in Windows??
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen??
Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!

Gruß
Charly453
 
  • #2
die frage waere dann, was wurde denn unmittelbar vor diesem problem am system veraendert? ;)
ansonsten schau mal in der energieverwaltung ob du den reiter apm besitzt, hier den haken rein-/ bzw. rausmachen ... es waere auch möglich das ein konflikt waehrend der shutdown prozedur vorliegt und das system bei fehlern neu gestartet wird, diesbezüglich solltest du über die systemsteuerung--->system: erweitert = starten und wiederherstellen, das automatische neustarten deaktivieren, um einen bluescreen zu erzwingen ...
 
  • #3
Hi Chandini,

also am System wurde nichts verändert. Das Problem tauchte vor ca. 3 Wochen auf. Ich habe dann die Festplatte nochmals neu formatiert und dann das Betriebssystem und die Programme wieder aufgespielt.
Nachdem nur das Betriebssystem aufgespielt war, hat der Computer abgeschaltet, nachdem die Programm mit dazukamen, trat das Problem wieder auf.
Ich habe auch schon versucht über System32  Shutdown in der Verknüpfung die Einstellung für das Abschalten zu machen, aber das funktioniert auch nicht.
Auf den Computer von Haus aus aufgespielt ist ein Fernsehprogramm. Wenn ich dieses Programm installiere, schaltet sich das Programm nach dem nochmaligen Hochfahren vor mit Befehlen wie:
Ausschalten --  Neustarten  -- Video  -- Fernsehen usw... Wenn ich dann auch dort auf Ausschalten gehe, fährt der Rechner herunter und gleich wieder hoch. Ich verzweifele bald noch an diesem Problem.

Gruß
 
  • #4
hallo,

dann liegt es ja sehr nahe, dass eines deiner programme dieses problem verursacht ;) leider kann ich an dieser stelle nichts hilfreiches dazu beitragen ... ich würde mich mal an den support wenden bzw. mach bissel nachgoogeln ob andere auch dieses problem mit genau dieser software kennen, sofern man es einstellungstechnisch nicht aendern kann, vielleicht gibt es ja auch eine art patch/ update dazu ...

viel erfolg ...

p. s. nenn mal im einzelnen auch welche software das ist, vielleicht stolpert noch jemand gleichgesinntes drüber :)
 
Thema:

Mein Rechner schaltet sich unter XP-Home nicht aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben