Mein Rechner startet immer neu

  • #1
A

andrew25

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem.

Mein Rechner startet einfach immer neu

ich fahre windows hoch und dann ganz plötzlich startet er neu bzw. ich mache ihn an und er geht noch nicht mal in windows rein und startet trotzdem wieder neu.

was kann das sein ?
 
  • #2
Hallo
Ich tippe mal auf einen Treiberkonflikt, Schädlingsbefall oder eine fehlerhaft funktionierende Software (wie z.B. Norton Anti-Virus und Konsorten). Was hast Du denn zuletzt am PC gemacht/installiert?

Schalte mal den automatischen Neustart aus, wie es geht steht hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1238
eventuell musst du in den abgesicherten Modus (durch drücken der F8-Taste) starten, damit du die Änderung machen kannst.
Im Bluescreen siehst Du dann im günstigsten Fall einen Hinweis auf einen Treiber oder eine Datei, die nicht mehr funktioniert, schreib aber die Fehlermeldung mal hier rein. Es gibt auch Fehlercodes im Bluescreen, nach denen man googeln kann und die durchaus brauchbare Ergebnisse liefern.

Falls der abgesicherte Modus auch nicht geht, wäre eine Raparatur-Installation empfehlenswert:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
 
Thema:

Mein Rechner startet immer neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben