Mein Sony Vaio startet nicht richtig auf, stattdessen nur schwarzer Bildschirm.

Dieses Thema Mein Sony Vaio startet nicht richtig auf, stattdessen nur schwarzer Bildschirm. im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andrux, 28. Mai 2009.

Thema: Mein Sony Vaio startet nicht richtig auf, stattdessen nur schwarzer Bildschirm. Moin allerseits, Ich habe bereits mithilfe der Google-Suche versucht Jemand zu finden der dasselbe Problem wie...

  1. Moin allerseits,

    Ich habe bereits mithilfe der Google-Suche versucht Jemand zu finden der dasselbe Problem wie meins beschreibt. Bin da jedoch nicht ganz fündig geworden, also schildere ich es hier mal so gut ich es kann :)

    Bei mir passiert folgendes: Ich arbeite an meinem Laptop, dann plötzlich jedoch läuft der Bildschirm nicht richtig und er zeigt nur noch schwarz. die Musik aber z.B. läuft weiterhin. Daraufhin jedoch kommt nach ner halben Minute ca. die Fehlermeldung das Windows ein Problem entdeckt habe und es ausgeschaltet wurde um eventuelle Schäden zu vermeiden. Danach versucht mein Laptop von alein zu booten, kommt jedoch nur bis zum Ladebalken von Microsoft Coorporation, weiter kommt er nicht, nur schwarzer Bildschirm halt.

    Ich habe bereits versucht im Abgesicherten Modus zu starten und es klappte auch. Hab darauf denn Laptop normal herunergefahren und wieder eingeschaltet und jetzt läuft er wieder normal. Jedoch befürchte ich dass das nicht das letzte Mal war, deshalb frage ich hier nach. :) Hab den Laptop bereits zum Fachgeschäft gebracht und die haben mir gesagt das es ein Fehler von der Motherboard wäre, was ich aber irgendwie nich ganz für glaubwürdig halte. Zumal die Garantie schon abgelaufen ist, und die Reparatur soviel kostet wie ein neuer Laptop. :(

    Zuerst dachte ich, dass die Ursache an einem Überhitzungsproblem läge, da er sehr stark erhitzt. Hab mir auch sone Kühlplattform für den Laptop gekauft und trotzdem passiert mir das. Finde es einfach nur komisch dass das manchmal so vorkommt(schwarzer Bildschirm und nur zur hälfte booten), er aber dann wieder normal läuft. Hoffe ihr könnt mir da helfen ;D ;D

    Habe ein ca. 2 Jahre altes Modell des Sony Vaio VGN-FZ11Z.

    Entschuligung nochmals hier für diesen Roman, wollte das Problem halt so genau wie nur möglich beschreiben.

    FG und vielen Dank im voraus.
     
  2. Hallo,

    Ist das Phänomen wenn du mit dem Laptop arbeitest oder wenn er in den Bildschirmschoner übergeht und danach? .....

    Welche Fehlermeldung ist es /war es genau?
     
  3. Ist zwar bei dir jetzt schon ne weile her, aber das hier hab ich gerade bei VAIO
    im Support bereich gefunden:

    Probleme mit verzerrtem Video, zufällig erscheinenden Buchstaben bzw. fehlender Bildschirmanzeige wegen fehlerhafter NVIDIA-Grafikchips

    4. August 2009


    Im Juli 2008 hat die Firma NVIDIA offiziell Mängel im Zusammenhang mit einigen ihrer Grafikprozessoren (GPU) bekannt gegeben, die auf einen Herstellungsfehler beim Material der betroffenen Grafikchips zurückzuführen sind. Gleichzeitig haben NVIDIA und Sony gemeinsam untersucht, ob die mit diesem Grafikprozessor ausgestatteten VAIO-Modelle ebenfalls betroffen sind. Die Untersuchung zeigte aber zu diesem Zeitpunkt, dass bei diesen VAIO-Modellen keine Probleme aufgetreten waren.
    Nach einer umfangreichen Überprüfung hat Sony jedoch feststellen müssen, dass ein geringer Prozentsatz der mit dem betreffenden NVIDIA-Grafikchip ausgestatteten VAIO-Computer nun doch betroffen sein könnte.
    Diese Computer könnten wegen des fehlerhaften NVIDIA-Grafikchips unter Umständen Videos nur verzerrt wiedergeben und zufällig erscheinende Buchstaben oder einen leeren Bildschirm anzeigen.

    Behebung des Fehlers
    Im Rahmen unserer umfassenden Qualitätssicherung übernehmen wir innerhalb einer Frist von vier Jahren ab Kaufdatum der betroffenen Modelle (siehe nachfolgende Liste) für alle Kunden, deren VAIO-Computer aufgrund von Problemen mit dem NVIDIA-Grafikprozessor in Reparatur gegeben werden muss, ohne Gegenleistung die Instandsetzungskosten (Ersatzteile und Arbeitszeit).
    Falls Ihr Modell in der nachfolgenden Liste aufgeführt sein sollte, möchten wir Sie daher einladen, sich an VAIO Support zu wenden, um Ihren Computer warten zu lassen.

    Betroffene Modelle
    • VGN-FZ11x, VGN-FZ18x, VGN-FZ21x, VGN-FZ31x, VGN-FZ38x
    • VGN-AR11x, VGN-AR21x, VGN-AR31x
    • VGN-C1Zx, VGN-C2Zx
    • VGC-LM1xx, VGC-LM2xx
    • VGC-LT1xx, VGC-LT2xx

    http://genesis.sony-europe.com/inst...h.jsp?DocId=35880&l=de_DE&m=VGN-FZ11S
     
Die Seite wird geladen...

Mein Sony Vaio startet nicht richtig auf, stattdessen nur schwarzer Bildschirm. - Ähnliche Themen

Forum Datum
sony vaio Laptop erkent meine Grafikkarte GeForce 8600M GS nicht Windows XP Forum 22. März 2013
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum 4. Dez. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016