MEIN SYSTEM REGT MICH SO AUF!

  • #1
A

achim89

Guest
ICH KÖNNTE DURCHDREHEN :| :| :| :| :|

mein system -.-

manchmal läuft alles gut, aber plötzlich ist er soooooooo unglaublich langsam!
die cpu auslastung beträgt dann nur noch 0% und die grad vom cpu gehen von 32 auf 27° (also er macht nix mehr)

dann braucht er ca. 1 min um die startleiste zu öffnen
manchmal gehts aber auch gleich beim windowsstart los!
er lädt, und lädt, aber lädt nie fertig!

mein system:
windows xp sp2
msi k8n
amd 4200
2 gb ram

meine temp und cache dateien und alles mögliche was temporär is, liegt auf einer extra partition, aber ich denke nicht dass dies das problem is, denn sonst hats ja auch geklappt

(ich schreibe von einen anderen pc)
ich benötige dringen hilfe :S

achja ncoh was
ich kann nicht in den abgesicherten modus
weil ich vista instaliert habe, die platte jedoch schon wieder formatiert habe
die startauswahl zwischen windows xp und vista ist aber immernoch vorhanden und nur bei vista gibt es eine erweiterte auswahl :(
 
  • #2
ja ich habe so ungefähr fast das gleiche Problem im Moment.Erste mal hochfahren läuft er lahmarschig wie die sau und hat so phasen wo er kurz 3 sekunden einfriert.irgendwann hängt er sich dann ganz auf und macht nen neustart ohne grund. Dann läuft system wieder scheisse dann wieder und dann läufts mal wieder einigermaßen gut, aber das dürfte nicht sein.Ich denke bei mir liegt das am OS.

System:
AMD X2 3800+
2x 512 ram auf dual laufen
geforce 5950 Ultra
windows xp kein sp keine updates
virenprogramm: bitdefender

Bitte helft mir vielleicht auch mal. Ich werde es mal am Sonntag mit nem ReInstall probieren und schauen ob das klappt. Ich hoff mal. Hatte schon überlegt windows 2000 oder Linux zu installieren. Weil mir das XP langsam ordentlich auf die Nüsse geht. Bitte helft uns :-\ :-\

cya
 
  • #3
achim89 schrieb:
achja ncoh was
ich kann nicht in den abgesicherten modus
weil ich vista instaliert habe, die platte jedoch schon wieder formatiert habe
die startauswahl zwischen windows xp und vista ist aber immernoch vorhanden und nur bei vista gibt es eine erweiterte auswahl :(

Ganz einfach: Windows XP CD rein, von dieser booten, die reperaturkonsole aufrufen, und FIXBOOT und FIXMBR eingeben. Fertig.
 
  • #4
okay, dann wär das mti dem boot geklärt

aber das is kein 3 sekündiges einfrieren, eher ein 3minütiges
ich glaub das is irgendwo n anderes problem

bei dir wird dann wohl die cpu auslastung nich 0 sein oder?
 
  • #5
kuck im gerätemanager nach den eigenschaften der primären und sekundären ide-controller.
wenn da nicht udma sondern pio-modus steht, deinstallierst du den ide-controller komplett und startest das system neu.
danach reicht die zeit nicht mehr zum kaffeetrinken während programmstarts.
 
  • #6
primär = nur pio, soll ich auf dma, wenn verfügbar einstellen?
bei sekundär = dma, wenn verfügbar
 
  • #7
jo, auf DMA wenn verfügbar schalten. Mit PIO haste erheblich weniger Speed.
 
  • #8
vielen dank ! mml :1
 
Thema:

MEIN SYSTEM REGT MICH SO AUF!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben