Mein Vista scheint langsam zu sein.

  • #1
W

Winbook

Guest
Hallo,
Ich habe Vista neu installiert und bin der Meinung das es ordentlich an Leistung verloren hat,aber weiß leider nicht warum.

Mein Notebook :
system.JPG


Nutze sogar den Windows Klassisch Style,weil mir der andere nicht gefällt:).

Über den Start kann ich mich nicht beklagen, geht alles recht rasch.

Wie gesagt im laufenden Prozess ist er etwas langsam. Es läuft lediglich ICQ,Firefox und Windows Mail.

Habt ihr evtl. eine Idee ?

Gruß,
Winbook
 
  • #4
treiber aktualisieren könnte helfen
 
  • #5
Soll ich jetzt in den Gerätemanager und jedes aktualisieren?:D
 
  • #6
@JJ1 meinst bestimmt laut Teilbewertung (3,0) deine Grafikkarte ::)

pan_fee
 
  • #7
Hab ich aktualisiert - keine Veränderung. :|
 
  • #8
vielleicht den Systemstart mal ausmisten (Start/Ausführen/msconfig) - Temp-Ordner leeren oder Systemsteuerung - Programme und Funktionen ausmisten - einfach mal Systempflege durchführen.

pan_fee
 
  • #9
Systemstart ist nur folgendes aktiv :

Windows Defender
Microsoft Windows Operating System
Acer Launcher Manager
StartCCC
HD Audio Control Panel

- Wie mist ich den Temp Ordner aus?
 
  • #10
welche graka? welcher treiber?
systemsteuerung>verwaltung>zuverlässigkeits-und leistungsüberwachung>zuverlässigkeitsüberwachung zeigen
 
  • #11
ist denn da auch mal die treiber-cd für's board drin gewesen, oder besteht das ding nur aus grafikkarte und autostartprogrammen?
 
  • #12
Hab ne ATI Radeon XPRESS 1250 , Treiber hab ich von ATI Seite heruntergeladen & von Acer.

Hab mal son Test gemacht - siehe Bilder :

sys1.JPG


---------------------

fehler.JPG
 
  • #13
na da hast es doch. was hat das mit grafik zu tun? garnichts! #10!
 
  • #14
War die #10 auf meinen Post bezogen oder auf den Fehlercode?:p

Jedenfalls hab ich für den Gerät Treiber aktualisiert kommt aber immer - siehe Bild ^^

geraete.JPG
 
  • #15
nein, die #10 bezog sich auf meinen post #10 und die frage, ob da schon mal die treiber-cd vom board drin war.
das erste was man macht, nachdem windows installiert wurde!
 
  • #16
W.E. schrieb:
nein, die #10 bezog sich auf meinen post #10 und die frage, ob da schon mal die treiber-cd vom board drin war.
das erste was man macht, nachdem windows installiert wurde!

Da war keine CD dabei wie ich mein notebook gekauft habe. Es war lediglich Vista vorinstalliert und geconft. Hätt ich ja jetzt noch drauf wenn ich nicht mit ner Linux Distro gepsielt hätte:p.
 
  • #17
dann besorg dir die treiber für das board. kannst du winbord mal näher erklären, ich bin auch nur ein mensch. ;)
gebraucht gekauft? wenn neu, hat er dich aufgefordert eine treiber-cd zu erstellen. diese meldung ist dann wahrscheinlich nonchalant weggeklickt worden.
 
  • #18
Ja neu gekauft.

Ja das kann ich schlecht beurteilen,weil die Leute vom Geschäft Vista vorinstalliert haben. Ich war ja vorkurzem dort und der Herr meinte das ich alle Treiber die ich benötigen würde auf der Acer Seite runterladen könne. =/

Kann ich net die CD fürs Board wor runterladen?
 
  • #19
mensch Winbook, das ist jetzt #18. es muss doch nach dieser menge hin- und herschreiben einfach mal möglich sein, den typ von dem computer zu erfahren. ansonsten hol dir die treiber bei acer und installier die endlich. und nächstes mal mach dich vor so einer aktion sachkundig und nicht erst, wenn das ding im eimer ist.

ne cd gibts dort nicht, aber ev. alle treiber für dein board. aber sicher nicht mit der frage, ob sie treiber für dein winboard hätten......
 
  • #20
Die verfügbaren Treiber habe ich ja alle installiert.


Acer TravelMate 5520
Leistung etc. siehe Seite 1.

Ding im Eimer ist..

Ist es ja nach meiner Meinung nicht, blos etwas langsam!
 
Thema:

Mein Vista scheint langsam zu sein.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben