Mein Windows spinnt!

Dieses Thema Mein Windows spinnt! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pascal007, 10. Jan. 2005.

Thema: Mein Windows spinnt! Hallo Forum Ich habe ein riesen Problem: Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, doch als ich den PC wieder neu...

  1. Hallo Forum

    Ich habe ein riesen Problem:

    Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, doch als ich den PC wieder neu gestartet habe, erkannte er die Soundkarte und die Netzwerkkarte nicht. An was könnte das liegen? Ich habe mein PC schon mit Windows XP Pro neu aufgesetzt und mit Windows XP Home. Beides Mal jedoch das schlimme Ereignis, die Hardwareteile wurden nicht erkannt! Danach tauschte ich den Harddisk aus, doch der neue Harddisk wurde nicht einmal erkannt, es kam folgende Fehlermeldung: Bitte deinstallieren Sie alle neu angeschlossenen Festplattenkontroller und überprüfen Sie ihr Computer auf Viren. Dann standen unten noch ein paar lange Zahlen und ich musste den Compuetr abstellen, indem ich den Stecker rauszog!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre euch sehr dankbar!

    Gruss Pascal007
     
  2. Moin,

    hast Du die Chipsatztreiber Deines Mainboards installiert?

    Greetz, Trispac
     
  3. Weil du die entsprechenden Treiber nicht installiert hast und M$ diese Treiber nicht auf die XP-CD integriert hat.
     
  4. Hallo

    Ich werde diese Sache mit dem Mainboard - Treiber mal versuchen.

    Das der Treiber nicht forhanden ist, das denke ich eher nicht, weil Creative Live! ist ja eine ziemlich bekannte Soundkarte.

    Aber nochmals vielen vielen Dank für die Antworten :)

    Gruss Pascal007
     
  5. Von der Creative Live! ist der Treiber definitiv _nicht_ auf der Installations-CD. Das hat auch nix mit dem Bekanntheitsgrad zu tun, sondern mit der bei Programmierung von XP vorhandenen Hardware, vond er Microsoft dachte, dass es gut wäre, dafür die Treiber mit auf die CD zu packen.
     
  6. guck doch einfach im gerätemanager welche treiber instaliert sind und welche nicht..

    --> www.treiber.de
     
  7. Hallo Forum

    Danke für deinen Tip, aber diese Treiber lädt es mir auch automatisch bei Windows Update herunter, aber was ich merkwürdig finde ist, das als ich das aller erste mal meinen Dell-PC (XP Home) eingeschaltet habe, und ich ihn konfiguriert habe, da hatte er alles erkannt! Nach knapp einer Woche habe ich auf Windows XP Pro geupdatet, auch do erkannte er alles noch!

    Als ich aber mit der mitgelieferten Win XP Home-CD den PC neu aufsetzte, erkannte er die Soundkarte auch nicht mehr, ich denke, das es mir Win XP Home / Pro nicht korrekt installiert!

    Mein Problem liegt nicht nur bei den Treibern! Ich denke, es sind noch viele andere Sachen nicht richtig, die man aber nicht gleich merkt!

    Naja, ich muss wohl noch ein bisschen mit meinem komischen Windows auskommen.

    Gruss Pascal007
     
  8. Tröste Dich, auch mein Windows spinnt total rum, selbst nach einer Neuinstallation. Ein Supporttipp von Dell: Die Installationsreihenfolge für Programme:
    Windows xp SP 1 dann SP 2 oder update auf pro/home. Und dann erst die Programme installieren. Sonst gibt es garantiert Konflikte. Schau einfach in die Dell Resourcen CD, dort findest Du die Treiber. Das sind die Sachen mit dem Häkchen davor. Versuche diese noch mal zu installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Mein Windows spinnt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Antwort auf windowsforum.de/thema/antwort-auf-mein-letztes-the ma.116157/ Windows 10 Forum 13. Mai 2016
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
nur mit der Windows.old Datei auf mein altes Windows zurückkehren? Windows 7 Forum 4. Okt. 2015
mit der Windows.old Datei auf mein altes Windows zurückkehren? Windows 10 Forum 4. Okt. 2015
Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren? Windows 7 Forum 24. Okt. 2014