Mein Windows stürzt ab!

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hallo Leute!

Ich hab ein riesen problem mit meinem PC.
Wenn ich ihn Neustarten will stürzt er meistens ab ohne das ich was gemacht habe .
D.h wenn er weieder beim neuen hochfahren ist stürzt er ab, es kommt nur ein schwarzer bildschirm und das wars dann !
Dann kann ich entweder 3mal neustarten damit er wieder im normalen modus hochfährt
oder im abgesicherten und dann wieder neustarten

kann mir jemand helfen ist dringend!

Danke!
 
  • #2
Hi!

Seit wann issi's denn ?

--edit--
Aber der normale Hochfahren nach ausgeschalteten Computer Funktioniert wie immer ?

CU
Christian
 
  • #3
Ja das normale hochfahren klappt wenn er ganz ausgewesen ist

das ist jetzt seit ca 3tagen!
 
  • #4
Hattest du schon ne drüberinstallation versucht ?

Welche Programme hattest du installiert ?

Ich denke ein gewisses Programm war der auslöser oder irgendeine veränderte Systemeinstellung... (???)
 
  • #5
in der zeit hatte ich mir norton antivirus 2003 draufgemacht und ein paar kleine progs die aber wieder runter sind
 
  • #6
und mein system progi is win98 se hatte auch schon virenscan gemacht negativ...
 
  • #7
antivirus ist also auch runter ?

und die drüberinstallation ? (installation von Windows unter Windows)

hilft machmal aber nicht immer...
 
  • #8
kann ich drüber installen?
 
  • #9
Ja, kannst Du aus dem laufenden System heraus - dabei werden nur beschädigte System-Dateien repariert/ersetzt, alles andere bleibt unberührt - ist aber leider kein Allheilmittel.
Kann sein, daß noch irgendwelche Reste von Norton übrig sind und dadurch der Ärger da ist. Wonach Du da suchen musst, weiß ich nicht, hab kein Norton...
 
  • #10
Schau mal bitte ob mit Regcleaner alles aus der registry raus ist. Lösche nach deinstall alle Ordner von Norton mit der Hand. Haste du ein Brennprogramm install und den aspi Treiber drauf? INCD (Nero) kann oft auch zu Problem führen.

Gruß schwimmi
 
  • #11
kannst auch versuchen mit scanreg /restore unterm DOS eine alte Registry wiederherzustellen. Aber vorher natürlich noch mal sichern ! ;)
 
Thema:

Mein Windows stürzt ab!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben