Mein Windows XP läßt sich nicht hochfahren - HILFE

  • #1
H

hanula

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach einer Systemwiederherstellung im abgesichertem Modus, will Windows xp nicht mehr, fährt bis zu Symbol von Windows xp hoch und dann bleibt mein Bildschirm schwarz. Ich kann also keine User wählen, und weder weiter noch runter zu fahren. Momentan bin ich online unter LINUX. Brauche HILFE

Hanula
 
  • #2
Warum war eine Systemwiederherstellung nötig?

Gruß
 
  • #3
Hallo,
heute morgen hat windows update gemacht (automatisch), am abend konnte ich nicht mehr normal hochfahren. also kurzerhand - abgesicherter modus - systemwiederherstellung - und jetzt fährt er windows gar nicht hoch.
ich weiß auch nicht wirklich wie windows xp reparieren funktioniert.
habe gerade versucht - bin gescheitert da ich die schritte nicht kenne.
gruß

hanula
 
  • #4
  • #5
DANKE - und wo Du recht hast da hast Du recht :1
gut das es noch LINUX gibt ...

Gruß
Hanula
 
  • #6
Hört endlich auf mit diesen automatischen Updates!!
Lasst Win nur noch selten updaten, mit Verstand!
Zum *ups*.

Was bitte soll denn der Blödsinn?? Wenn das System nicht grundsätzlich verhunzt ist, sind automatische Updates in der Regel kein Problem. Und was bitte meinst Du denn mit Verstand updaten? Bist Du wirklich der Meinung, daß Otto-Nomal-User einschätzen kann, welche sicherheitsrelevanten Updates er / sie braucht?

Es können immer mal Probleme auftreten, sonst bräuchten wir solche Foren nicht. Aber in der Regel sind sie lösbar. Wenn natürlich vorher das System durch tiefgreifende Veränderungen (Tuning etc.) verändert wurde, können Updates auch Fehler verursachen (können sie auch so, aber eher sehr selten). Was nicht heißen soll, daß ich Tuning-Maßnahmen generell verurteile, aber wer so etwas macht, sollte wissen, was er tut. Nicht irgendwelche Programme werkeln lassen.

Gut, Probeme können auch so auftreten, aber wie gesagt, lösbar. Und dafür sind wir schließlich da.

MfG

Nick
 
  • #7
Automatische Update können Probleme machen wenn WINXP PC als einfache Server verwendet werden und Tag und Nacht in Betrieb sind, hatte bei einem Shop dieses Problem weil die Finanz Software welche die Daten in der Nacht automatisch auf einen grossen Server übermittelt durch den WINXP Update massiv gestört wurde. Es gibt immer noch viel Software welche nicht genau auf die Update abgestimmt ist.
In der Verwaltung ist bei allen PC der automatische Update deaktiviert und es wird dann per E-Mail mitgeteilt welche wichtigen Update zu verwenden sind. Es gab ja immer wieder ein paar Probleme z.b. mit einem Soundkarten-Treiber oder beim Outlook wo auf einmal keine Adressen mehr vorhanden waren. Jedenfalls funktioniert dieser Vorgang schon seit 6 Jahren so.

Walter

;)
 
  • #8
@Walter
hier meinte der TE aber, daß ihm das automatische Update sein Windows zerschossen hat und das ist wirklich eher unwahrscheinlich sofern der Rechner nicht schon zuvor einen Schuss weg hatte egal ob durch Tuning-Maßnahmen oder sonstwas.
Auch bei dem halbautomatischen Win-Update hätte er die selbe Situation erlebt, die Frage ist eher, ob es überhaupt am Update lag.
 
  • #9
nach einer Systemwiederherstellung im abgesichertem Modus
bedarf das noch weiterer fragen oder zusätzlicher erläuterungen, Microchip...?

das macht das normalerweise keiner - jedenfalls nicht dann, wenn vorher alles in ordnung war !
 
  • #10
@W.E.
so wie ich es verstanden hab, hat der TE deshalb die Systemwiederherstellung gewählt weil er hoffte, das System auf den Zustand vor dem gestrigen MS Update zu bringen was er für den Missetäter hält.
Leider hat die Systemwiederherstellung nur Ruhe gebracht und nicht dieses schöne.... Willkommen....Melodiechen.
 
  • #11
auf einem intakten system gab es keine probleme mit den updates. dann ist da was anderes verursachend, ev. auch der systemwiederherstellungspunkt beschädigt. von einem malwarescan wurde nichts geschrieben.....
 
Thema:

Mein Windows XP läßt sich nicht hochfahren - HILFE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben