Mein XP macht Probleme

Dieses Thema Mein XP macht Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von skeletor, 13. Juni 2006.

Thema: Mein XP macht Probleme Hallo Leute. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Seit kurzer Zeit spinnt mein Rechner total :D....

  1. Hallo Leute. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.
    Seit kurzer Zeit spinnt mein Rechner total :D. Anwendungen werden nicht gestartet (im Taskmanager laufen sie mit 50% Systemauslastung), oder sie reagieren plötzlich gar nicht mehr. Außerdem läuft explorer.exe meist auch mit 50% Systemauslastung. Wenn ich ihn dann beende und über den Taskmanager neu starte ist immer noch das selbe Problem. Nun wollte ich mein Windows XP mit der Reparieren-Funktion wieder zum Laufen bekommen, habe aber festgestellt das meine OEM-CD diese Funktion gar nicht hat. Ich kann nur XP neu installieren und meine ganzen Daten sind futsch.
    Folgende Dinge hab ich bereits unternommen :

    - Antivir nach Viren suchen lassen -> kein Virus
    - Prozessorlüfter vom Staub befreit
    - Tune Up Utilities durchlaufen lassen
    - Defragmentierung durchgeführt

    Kann mir jemand helfen? :( Wäre echt nett. Ich möchte nämlich nicht mein System plattmachen, da ich Unmengen an Daten habe, und leider keine 2. Festplatte um ein Backup dieser Daten machen zu können.
     
  2. wieso sollst du mit einer oem-version nicht reparieren können?
     
  3. Wenn ich die CD einlege startet das Setup und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    Updatefunktion ist zur Zeit nicht verfügbar, da die Datei \i386\WINNTUPG\NETUPGRD.DDL nicht geladen werden konnte.
    System kann die angegebende Datei nicht finden

    Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, dann kann ich nur Neuinstallation auswählen.

    Mach ich was falsch?
     
  4. Öhm, boote doch von CD ;)
     
  5. Und dann soll´s klappen? Werd´s mal testen.
     

  6. wen das auch nicht geht.....

    das Tool kann eine neue OEM-befreite CD erstellen:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3083

    Vorsicht! Manche OEM-CD's beginnen OHNE Vorwarnug eine Neuinstallation.
     
  7. Also eine komplette Neuinstallation solls ja nicht werden. Ist das Programm nicht mit PEBuilder vergleichbar?
     
  8. nein. (lesen hilft......)
     
Die Seite wird geladen...

Mein XP macht Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC macht «Stimmen» (beep) Hardware 19. Nov. 2010
Suche Router der meine USB HDD zur NAS Platte macht. Netzwerk 14. Dez. 2009
Mein PC macht Geräusche (UFOs?) Hardware 17. Nov. 2007
mein ekplorer macht was er will Windows XP Forum 22. Sep. 2007
Total verrücktes Service Pack 2 macht mein Windows unbrauchbar! Hilfe! Windows XP Forum 6. Okt. 2006