Mein zweites Betriebssystem und Booten

Dieses Thema Mein zweites Betriebssystem und Booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Netzhexer, 18. März 2006.

Thema: Mein zweites Betriebssystem und Booten Moin Folk. Ich habe gehört, das es sowas wie eine neue Boot INI geben soll, die man selber schrieben kann. Ich...

  1. Moin Folk.

    Ich habe gehört, das es sowas wie eine neue Boot INI geben soll, die man selber schrieben kann. Ich hatte mal meine Platte löschen müssen, dann Win xp neu installiert und gut war. Alles funzt. Nur nicht beim Bootvorgang, da wurde vorher meine zweite Windowsversion zur Wahl gestellt. Jetzt kann ich sie nicht mehr anwählen. Ich weiß nicht mehr weiter :-(

    Ich hatte eine Win version zum allgemeinen, eine andere nur für Games installiert. Wie bekomme ich es hin, dass ich wieder diese beiden aussuchen kann wärend des Bootens?
    Jetzt wird erst garnicht mehr danach gefragt laut Bildschirm. Ich verzweifel irgendwie <flenn>

    Vielen dank für eine Antwort, wenn es eine geben sollte :)


    Gruß

    Netzhexer
     
  2. Danke.

    Aber bitte was soll ich damit anfangen? Wo bitte finde ich da mein Problem? Ich will einfach nur, das wenn ich boote, ich auswählen kann zwischen Windows home und Windows Game.

    Die Seite die du mir zeigtest in allen ehren, aber wie soll man da durchsteigen? Ich wollte ja nicht 1000 andere Probleme lesen und hinweise kauen, ich wollte gerne Hilfe :)

    Nichts für ungut und trotzdem danke :)

    Gruß
    Netzhexer
     
  3. Nun, wie wäre es mit lesen?
    Ich habe die Artikel nur überflogen und denke, sie werden Dein Problem lösen.
    Hier wird selten sinnloses Zeugs als Hilfe gepostet. ;)

    Eddie
     
  4. Sorry, dass habe ich auch nicht gesagt! :)

    Frakt ist, dass bei deiner genannten Lösung ein Adminpasswort abgefragt wird. Hilfe, es ist 2 Jahre her und kenne das passwort nicht mehr. Wo kann man das bitte finden?
    Sorry, ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das deine Seite da von Microsoft  1000 und drei möglichkeiten gibt. Und vor allen dingen man echt genau auf sein Problem geschildert echte keine genaue Hilfe findet. Wenn du ein Problem hast, es gibt eine Datanbank mit unendlichen FAQ´s. Aber bitte stelle doch dann mal deine Frage und finde dann Hilfe. Vor allem, wie stellt man seine spezielle Frage dar? Wie macht man das? Oft ist es doch so, das man in dem Hilfe Index vieles liest, aber man selber nicht weis: Wie bekomme ich MEIN Problem in den Griff und gebe eine Suchanfrage dort ein, sodas ich sehe, dass genau das was ich an PC- Problemen habe getroffen wird. <koooootz>

    Und klar kann ich lesen!

    Du hattest z.B. nur einen Satz rauskopiert und ihn mir gezeigt. Und siehe da, es ist nicht so ganz so einfach deinen rauskopierten satz so mir nichts dir nichts umzusetzen.

    Ich bin auch nicht der tooooootale PC - Kenner :)


    Nochmals, vielen Dank für deine Hilfe und Antwort :)

    Gruß
    Netzhexer
     
  5. Das hat Eddie auch bestimmt soo nicht gemeint ;)

    Klar, das hat die Wiederherstellungskonsole so an sich. Wenn du wirklich absolut keinen Plan mehr hast (was übrigens schlecht ist, wie du spätestens jetzt merken solltest...), dann könnte dir folgender Artikel helfen: http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php

    Also was auch immer du mit diesen Sätzen meinst, du findest dort auf genau dein Problem Hilfe. Die Artikel mögen zwar umfangreich sein, aber zum einen sagen sie aus, du wirst wohl die Wiederherstellungskonsole brauchen und zum anderen sagen sie aus, dass du den Befehl bootcfg in einer seiner Möglichkeiten, die übrigens recht gut beschrieben werden, brauchen wirst.
     
  6. Ein PC ist komplex, Dein Problem kann komplex sein und die Lösung ist evtl. auch komplex. Das ist nun einmal so.
    Allerdings sehe ich da jetzt kein Problem, die geposteten Seiten einfach nur mal zu überfliegen, ob mein konkretes Problem angedeutet wird. Mehr habe ich auch nicht gemacht, das Ganze hat keine 5 Minuten gedauert und ich hatte die passenden Anhaltspunkte.
    Wenn man die Lösung dann nicht versteht, kann man ja nachfragen.

    Mit dem Posten des einen Satzes hatte ich bestimmt nicht vor, Dir eine allumfassende Lösung zu präsentieren, sondern ich wollte Dir nur zeigen, dass die Links Dein Problem lösen werden, wenn man sich nur etwas mit dem Inhalt beschäftigt.


    Eddie
     
  7. Sorry, ich wollte dir nichts. Ich bedanke mich echt für deine Hilfe und versuche das alles was ich hier jetzt mit auf den Weg bekommen habe umzusetzen, auch wenn der Weg bis zur Lösung lang ist :-\

    Danke nochmal, schönen Sonntag noch :)


    Netzhexer
     
  8. Hey Netzhexer

    Unter start/Ausführen den Befehl c:\boot.ini eingeben & den Inhalt hier posten

    Gruss
    Mopao
     
  9. Sorry, konnte jetzt erst. Ich hoffe du liest es noch Mopao. Danke


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /noexecute=optin /fastdetect
     
Die Seite wird geladen...

Mein zweites Betriebssystem und Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Antwort auf windowsforum.de/thema/antwort-auf-mein-letztes-the ma.116157/ Windows 10 Forum 13. Mai 2016