Meine Augen oder Bildschirm (Flimmern)

Dieses Thema Meine Augen oder Bildschirm (Flimmern) im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von ACE010101, 21. Jan. 2007.

Thema: Meine Augen oder Bildschirm (Flimmern) Hi! Keine Große Sache, aber seit ner Woche ca. fällt mir immer wieder sehr extrem auf, das mein bildschirm flimmert....

  1. Hi!
    Keine Große Sache, aber seit ner Woche ca. fällt mir immer wieder sehr extrem auf, das mein bildschirm flimmert. Er arbeitet mit 85 Hertz. Früher habe ich da nie was flimmern gesehen. Jetzt auf einmal schon. In der mitte ist es schlimmer als außen, finde ich. Sind meine Augen empfindlicher geworden? Oder hat der CRT eine weg? Am meisten fällts auf, wenn man auf eine graue fläche guckt, bei verschiedenen Farben fällts mir nur selten auf. Und es ist auch irgendwie ein anderes flimmer als bei 60 hertz, wo man regelrecht sieht wie das bild aufgebaut wird. Hier sind es eher sich in alle richtungen aufbauende Streifen, auch von links nach rechts. Bei 60 hertz flimmert es extrem, aber nur von oben nach unten. Ist ja aber normal bei gradmal 60 hertz. Keine andere Person sieht etwas, nur ich. ( wobei auch keinem anderen auffällt, das es bei 60 hertz flimmert.. die fragen nur: Wie? Da flimmert doch nix? Wie man 60 hertz als nicht flimmernd erkennt, ist mir zwar ein rätsel, aber naja)

    Hoffe ihr versteht wie das gemeint ist. Danke!
     
  2. oh weh, n kommunikationselektroniker hier?
    sorry, aber monitore kann man nur in anstöpseln oder ab; jedenfalls der normalo; versuchs mal mit nem Fernsehfritzen, die haben ahnung von dieser technik und reparieren auch sowas; falls den möglich bzw. lohnenswert, die Bildröhre wird aber wohl nix haben, aber ich bin da echt laie; besser du fragst nen Experten, gelbe seiten würde ich empfehlen;
     
  3. du mit deinen 15 lenzen
    dann müsste ich schon lange ein maulwurf sein :froehlich1:

    schon mal die auflösung verändert ?
    ansonsten wie TaktMeister schon sagte.
    vielleicht hat ja der zeilentrafo keine lust mehr
     
  4. Hallo,

    befinden sich andere Geräte, wie z.B. Lautsprecherboxen, (Stecker)-Netzteile usw. direkt neben dem Monitor? Wenn ja, stell sie mal ein Stück weiter weg.

    Hat der Monitor ein OSD, welches die Bildwiederholfrequenz anzeigen kann? Kontrolliere das mal. Manchmal stimmt die tatsächliche Bildwiederholfrequenz nicht mit der eingestellten überein. Das wäre dann ein Treiberproblem.
     
  5. Das OSD zeigt 85 Hertz an.
    Aber problem ist gelöst, ich idiot hatte wohl den subwoofer ertwas nahe dran gestellt^^
    Sry, aber manchmal liegt die Lösung so nah an der Hand, das man nix rafft...
    Danke an alle!
     
  6. ;DD Dann ist auch klar, warum andere nichts bemerkt haben. Wahrscheinlich war da immer die Beschallung abgestellt. [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Meine Augen oder Bildschirm (Flimmern) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Gestern um 12:31 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Schreibrechte auf meine NAS verloren Windows 8 Forum 4. März 2016