meine C partition platzt aus allen nähten....

Dieses Thema meine C partition platzt aus allen nähten.... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von piperka, 13. Feb. 2012.

Thema: meine C partition platzt aus allen nähten.... ich wollte dies hier eigentlich in meinem altem strang posten aber es kam eine systemmitteilung dass der strang...

  1. ich wollte dies hier eigentlich in meinem altem strang posten aber es kam eine systemmitteilung dass der strang älter als 1 jahr sei und dies niht mehr möglich sei...
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,138510.msg697125.html#msg697125

    ...ich habe wieder das problem dass meine c partition bald aus allen nähten platzt...mein c: hat eine gesamtkapazität von 25GB und frei sind gerade mal noch 4GB.

    temp-terminator benutze ich immer noch aber nichtsdestotrotz bläht sich mein c: auf.

    im folgenden schreibe ich euch mal die dateien und ordner auf die am grössten sind. wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welche davon gelöscht werden können.

    c:\hiberfil.sys 1,99GB
    c:\pagefile.sys 1,99GB
    C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download 297MB
    C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore-->DataStore.edb 109MB
    C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 574MB
    C:\WINDOWS\Installer--> lauter .msp datei 3,09GB
    C:\WINDOWS\ie8updates 294MB
    C:\WINDOWS\ERDNT 170MB
    C:\WINDOWS\Driver Cache\i386 134MB
    C:\WINDOWS\BarcTr23 215MB
    C:\WINDOWS\assembly 403MB

    dann habe ich unendlich viele versteckte ordner die soähnlich wie dieser lautet
    C:\WINDOWS\$NtUninstallKB2641690$
    alle zusammen mit eine grösse von 2,62GB

    C:\System Volume Information\_restore{7FA99290-2109-49C0-83DF-E19D099C3DF8} 2,88GB
     
  2. hp
    hp
    das sind fast alles systemprogrammeteile die du nicht löschen solltest ...
    das sind backups die das windowsupdate anlegt. die kannst du alles löschen, vorausgesetzt du wills updates nicht wieder deinstallieren (was man ja auch nicht macht im normalfall).

    das ist die wiederherstellungsfunktion. da sorgt windows selber dafür, dass die nicht zu groß wird. sicherungen älter 90 tage werden automatisch gelöscht bzw. durch den nächsten backup überschrieben.

    was mir aber fehlt ist dein profil bzw. das profil der anderen benutzer. hier wird am meisten platz verbraten. also durchforste mal den orden dokumente und Einstellungen und alle unterordner nach schrott. da wirst du sicherlich fündig werden ...

    gruß

    hugo
     
  3. Athene hat ja schon die relevanten Links gepostet.

    Der Ordner DataStore, Download und (falls vorhanden) EventCache im Ordner SoftwareDistribution enthalten Inhalte des Updateverlaufs auf der Windows Update-Seite, der bisher heruntergeladenen und installierten Updates.
    http://www.pctipp.ch/praxishilfe/ku...d_xab_softwaredistribution_xbb_loeschen_.html

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

meine C partition platzt aus allen nähten.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Zugriff auf meine Datenpartition im Netzwerk Windows XP Forum 19. Juni 2011
Problem mit der Partitionierung meiner Festplatte Windows Vista Forum 25. Mai 2008
Vista hat meine Partition abgeschossen Datenwiederherstellung 14. Apr. 2008
Hilfe finde meine Partition nicht mehr (win 98 SE) Windows 95-2000 4. Mai 2006
Mit PartitionMagic 8 meine 200GB-Platte partitionieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Sep. 2005