meine C partition platzt aus allen nähten....

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
ich wollte dies hier eigentlich in meinem altem strang posten aber es kam eine systemmitteilung dass der strang älter als 1 jahr sei und dies niht mehr möglich sei...


...ich habe wieder das problem dass meine c partition bald aus allen nähten platzt...mein c: hat eine gesamtkapazität von 25GB und frei sind gerade mal noch 4GB.

temp-terminator benutze ich immer noch aber nichtsdestotrotz bläht sich mein c: auf.

im folgenden schreibe ich euch mal die dateien und ordner auf die am grössten sind. wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welche davon gelöscht werden können.

c:\hiberfil.sys 1,99GB
c:\pagefile.sys 1,99GB
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download 297MB
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore-->DataStore.edb 109MB
C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 574MB
C:\WINDOWS\Installer--> lauter .msp datei 3,09GB
C:\WINDOWS\ie8updates 294MB
C:\WINDOWS\ERDNT 170MB
C:\WINDOWS\Driver Cache\i386 134MB
C:\WINDOWS\BarcTr23 215MB
C:\WINDOWS\assembly 403MB

dann habe ich unendlich viele versteckte ordner die soähnlich wie dieser lautet
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB2641690$
alle zusammen mit eine grösse von 2,62GB

C:\System Volume Information\_restore{7FA99290-2109-49C0-83DF-E19D099C3DF8} 2,88GB
 
  • #3
griton schrieb:
im folgenden schreibe ich euch mal die dateien und ordner auf die am grössten sind. wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welche davon gelöscht werden können.

c:\hiberfil.sys 1,99GB
c:\pagefile.sys 1,99GB
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download 297MB
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore-->DataStore.edb 109MB
C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 574MB
C:\WINDOWS\Installer--> lauter .msp datei 3,09GB
C:\WINDOWS\ie8updates 294MB
C:\WINDOWS\ERDNT 170MB
C:\WINDOWS\Driver Cache\i386 134MB
C:\WINDOWS\BarcTr23 215MB
C:\WINDOWS\assembly 403MB

das sind fast alles systemprogrammeteile die du nicht löschen solltest ...
dann habe ich unendlich viele versteckte ordner die soähnlich wie dieser lautet
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB2641690$

das sind backups die das windowsupdate anlegt. die kannst du alles löschen, vorausgesetzt du wills updates nicht wieder deinstallieren (was man ja auch nicht macht im normalfall).

C:\System Volume Information\_restore{7FA99290-2109-49C0-83DF-E19D099C3DF8} 2,88GB

das ist die wiederherstellungsfunktion. da sorgt windows selber dafür, dass die nicht zu groß wird. sicherungen älter 90 tage werden automatisch gelöscht bzw. durch den nächsten backup überschrieben.

was mir aber fehlt ist dein profil bzw. das profil der anderen benutzer. hier wird am meisten platz verbraten. also durchforste mal den orden dokumente und Einstellungen und alle unterordner nach schrott. da wirst du sicherlich fündig werden ...

gruß

hugo
 
  • #4
Athene hat ja schon die relevanten Links gepostet.

griton schrieb:
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download 297MB
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore-->DataStore.edb 109MB

Der Ordner DataStore, Download und (falls vorhanden) EventCache im Ordner SoftwareDistribution enthalten Inhalte des Updateverlaufs auf der Windows Update-Seite, der bisher heruntergeladenen und installierten Updates.


pan_fee
 
Thema:

meine C partition platzt aus allen nähten....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben