Meine daten auf USB Festplatte sind plötzlich im Format File0000.chk

  • #1
B

Barneys

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hatte auf meiner Fat 32 formatierten 160 GB USB Festplatte meine Daten gesichert
Beim booten fragte WIN 2000 mich ob ich diese überprüfen möchte, weil dort Fehler entdeckt wurden. Das dauerte eine Weile, danach hatte ich neue Ordner mit Namen Found 000 und 001, sowie einen Ordner Namens bP3CGI-... welcher keinen Zugriff hat, weil Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung falsch ist, (lt Dialogbox)
Dier ersten beiden Ordner enthalten Daten mit fortlaufenden Namen: File 001.chk, File002.chk...etc.
Die Daten des einen Ordner kann ich mit meinem MP3 Player öffnen, da es sich um Musikdateien handelt.
Leider bekomme ich die Daten des anderen Ordners nicht auf, bei denen es sich überwiegend um jpeg (Bild und Movie) Dateien handelt, evtl. auch diverse Word und Exel Dateien.
Habe bereits mit einigen verschiedenen Progranmmen probiert.
Wie kann ich die veränderten Dateien wiederherstellen..???
Bitte um Hilfe.
Bernd aus Berlin
 
  • #2
  • #3
Hallo Walter.
Es muss doch eione Möglichkeit geben die von WIN 2000 veränderten bzw. reparierten Daten wieder in Ihren Ursprungzustand zu versetzen.
Und was heisst jetzt ist es zu spät, das Programm hätte ich vorher nutzen müssen, es gab ja kein vorher, da war alles noch ok. Ich habe bis jetzt den den reparierten daten nichts verändert, habe nur versucht Sie mit verschiedenen Programmen zu öffnen, was bei den MP Dateien,(welches ich vorher ja nicht erkennen konnte) komischerweise gelingt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zur Datenrettung bzw. zurückschreibung nachdem Sie von Win 2000 repariert wurden.
Danke im voraus von
Bernd :)
 
  • #4
Ok wenn Du noch kein Datenrettungsprogramm benutzt hast probiere das welches ich Dir beim Link angegeben habe.

Wenn diese Harddisk defekt ist gibt es grössere Probleme, gut wäre wenn Du diese Harddisk als Slave in den PC einbauen könntest um auszuschliessen das etwas am USB Adapter defekt wäre.

Mfg. Walter
 
Thema:

Meine daten auf USB Festplatte sind plötzlich im Format File0000.chk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben