Meine erste Datenbank

  • #1
L

lord.paddington

Guest
Mein Feld [SOLL] für den Zucker hat den Wert 10;

Ich entnehme der Küche eine Packung Zucker -1 [IN / OUT]

Mein [IST] Wert ergibt sich aus = [SOLL]+[IN / OUT]

soweit so gut

[IST] hat jetzt den Wert 9

Entnehme ich jetzt zwei Packungen Zucker -2
dann sollte sich der neue IST Wert aus der Summe des letzten IST - Wertes und der Entnahme bilden........gar nicht so einfach für einen Anfänger
 

Anhänge

  • Virtual Dub.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 13
  • #2
Mit welchem Programm arbeitest Du denn? Das würde bei Lösungsvorschlägen extrem helfen ;)

Grüße

Eisbär
 
  • #4
An Eisbär....arbeite mit ACCESS 2000

An klexy: Ich gucke mal nach....
 
  • #5
Hallo Klexy!

Das beschreibt genau mein Problem!!!
Kannste mir mal die Datei rübersenden?

...und deine Adresse für die Packung Zucker!!! ;-)
 
  • #6
Hallo,

in Access müßtest Du hat ein Formular anlegen in dem dann zusätzlich ein ungebundenes Feld für die Eingabe der Zu-/Ausgänge gibt.

Hier kannst Du dann für das Ereignis AfterUpdate eine Prozedur schreiben so a la:

Me.InOut = Me.InOut + Me.Eingabefeld
Me.Eingabefeld = 0

Wenn Du als Standardansicht für das Formular die Datenblattansicht definierst, kannst Du darin navigieren wie in einer Exel-Tabelle ;)

Grüße

Eisbär
 
  • #7
Access ist sicher elegant, aber für mich Bahnhof.
Meine Excel-97-Tabelle funktioniert mit einfachen Formeln und ist auf tägliche Mengenänderung ausgelegt. Kann aber endlos modifiziert werden.

Wenn du meine Mustertabelle haben willst, mußt du mir deine Mail-Adresse verraten. Meine Zucker-Adresse steht in deinen Kurznachrichten.
 
  • #8
Zitat von klexy


Meine Excel-97-Tabelle funktioniert mit einfachen Formeln und ist auf tägliche Mengenänderung ausgelegt. Kann aber endlos modifiziert werden.

Stimmt  :)
 
  • #9
Abend zusammen,
Mittlerweile sieht man immer mehr 3D geräte.
Zum Beispiel 3D Fernseher 3D Filme und jetzt auch 3D Spiele.
Was haltet ihr von dem Ganzen Zeugs ?
Werdet ihr euch so was mal zu legen ?

Ich Persönlich halte von dem Quatsch nicht viel. Da besonders Brillenträger bei 3D Spielen/Filmen Kopfschmerzen bekommen.
Ich bin zwar kein Brillenträger aber für mich ist 3D genau so Gleichmacherei wie das HD.
Okay das Spielen mag eventuell in 3D dann mehr Spaß machen aber was ist bei Filmen bitte daran so toll wenn etwas auf jemanden zu kommt ?
Bin mal gespannt was ihr dazu Sagt ;)

Gruß Lennox
 
  • #10
Ich würde mri zu gern ein 3D TV holen.
Das Problem sehe ich aber momentan im Preis.
Ich habe bis jetzt nur ein Gerät gesehen, das ohne 3D Brille nicht verschwommen ist aber das ist mir viel zu teuer.
 
Thema:

Meine erste Datenbank

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben