Meine Grafikkarte surrt komisch....Hilfe!

  • #1
T

taucher001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem mit meinem PC meine Grafikkarte surrt komisch, und zwar immer beim scrollen im Webbrowser, und bei manchen PC spielen (z.b.: WC3, im Menü). Ein Freund von mir hatte das selbe Problem, nach dem aufspielen der neuen Grafiktreiber war dies aber nacher behoben, ich habe jedoch schon die aktuellen (61.77 FcW). Vieleicht kennt ja jemand das Problem und weiß wie man es behebt oder wie es ensteht...
(Ich kann mir vorstellen das es daran liegt das Text sich zum Hintergrund bewegt)
Wär mir riesig geholfen, denn das Geräusch nervt langsam ;D
mfg taucher...
----------------------
PC Config:
AMD XP 2800+
Asus A7N8X-E-Deluxe (Nforce 2)
Asus GF FX5900
2xKingston Value Select (256mb,400er)
Hitachi 80b HDD
WinXP+SP1, nvidia FcW 61.77 Treiber
---------------------
 
  • #2
Könnte auch der Lüfter sein - wenn die Karte einen hat.....
schau mal nach - öffne die Kiste - ggf überwache mal den Lüfter, wenn möglich.
 
  • #3
jo die hat einen lüfter ;-) so ein standard ding, naja denk aber nicht das es an diesem liegt, weil ja nicht immer ein surren ist, sondern nur in grafik andwendungen (spielen) und beim scrollen im webbrowser, ist so ein ganz komisches surren, ich denk mal kommt vom pc lautsprecher oder so, naja ich werd trotzdem mal reinschauen...!
trotzdem nur her mit weiteren tipps!!!
 
  • #4
Hi,
in PCGames Hardware Ausgabe 10/2003 wird genau Dein Problem beschrieben allerdings nur mit ner Problembehebung für den Internet Explorer.

In den Internetoptionen vom Explorer Erweitert auswählen und dort das Häkchen aus der
Checkbox Optimierten Bildlauf verwenden entfernen, mit ok bestätigen und das surren sollte weg sein.

PS: ich hatte die gleiche Grafikkarte, browse allerdings mit Opera and Netscape und hatte keine Geräusche.
 
  • #5
Das beschriebene Surren ist ein Bug von nVidia-Chips und ist schon längere Zeit bekannt (soweit ich weiß ist die 6800er Generation nicht betroffen).
Das Surren soll auch durch ein BIOS-Update der Grafikkarte behoben werden können....vielleicht mal bei nVidia oder Google nach dem Problem suchen...
 
  • #6
:D leute ich liebe euch und das forum ;D Ein super lob, und danke für die schnelle hilfe!
 
Thema:

Meine Grafikkarte surrt komisch....Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben