MEINE HDD - HAB MAL WIEDER EIN RIESEN PROBLEM - BITTE HILFE!

  • #1
M

Marmi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Leuna
Hallo liebe Win-Totaler, :-[

ich habe ein riesen Problem. :-\ Ich habe heute kurzerhand die Festplatte meines Notebooks formatieren wollen. :'( Also mit der Windows XP- CD. Die Formatierung bleibt immer bei 68 Prozent stehen. ??? Ich habs auch schon mal neugestartet und wieder formatiert. Immer bei 68 Prozent bleibt es stehen. Jetzt läuft es schon knapp 2 Stunden bei 68. Es ist eine 10 GB Festplatte aus einem Fujitsu-Siemens C-Lifebook. Bitte helft mir.... :'(
Danke für eure Hilfe!
Euer Marmi :'(
 
  • #2
Lösche mit der XP-CD alle Partitionen, boote dann mal von einer 98-er Bootdisk und erstelle mit FDISK eine Partition so groß wie die Platte. Danach format c und dann mal Intensiv-Scan-Disk drüber.
 
  • #3
Hi, schreib doch bitte etwas mehr über Dein Notebook - ich kenne es nicht...und je mehr Infos, desto besser können wir Dir helfen :-*
 
  • #5
Meist fehlt die format.com. Scandisk ist meist mit drauf.
 
  • #8
Hallo ihr beiden.
Danke für eure Hilfe. Bei dem Notebook handelt es sich um ein Fujitsu-Siemens Lifebook der C-Serie mit einem Celeron 400 Mhz, 160 MB Ram, 2MB Trident Grafikkarte und einer 10 Gb Festplatte. Ich habe einen neuen Versuch gestartet. Es ist jetzt bei 73 Prozent und es tut sich nichts. Aber die Festplatte macht komische Geräusche. Der Ton beim lesen ist immer wieder der gleiche und kehrt immer wieder. Aber ich werde erst mal eure Tipps befolgen. Danke dafür!
Marmi
 
  • #9
Hi, hast Du evtl eine Ahnung, von welchem Hersteller die Festplatte ist? Dann könnte man sie gezielt mit dem Prüfprogramm des Herstellers prüfen/reparieren ( versuchen) - irgendwie hört es sich so an, als könne die Festplatte demnächst den Geist aufgeben :'(
Scandisk sollte aber auch schon mal gut sein - evtl mal dieses probieren:
 
  • #10
Hi!
Es handelt sich um eine Seagate-Festplatte. (Ich kann mich schwach erinnern.). Aber ich fürchte, das es zu spät ist. Sie ist bei 74 Prozent. Es ertönen jetzt öfters laute Klackgeräusche im gleichen Takt. Ich werde sie mal über die Nacht weitermachen lassen. Ich werde morgen erstmal das Prüfprogramm laufen lassen. Aber ich glaube, da muss eine neue her. :-\
 
  • #11
Hi, lieber abbrechen - sonst geht sie evtl noch mehr kaputt...
Hier gibt es das Prüfprogramm für Seagate-Platten:

kannst aber ruhig erstmal das DriveFitness nehmen - das sagt Dir dann schon, ob es laufen will...
Leider hört es sich nicht sehr gut an :'(
 
  • #12
Wenn Du ein ständig wiederkehrendes Klacken hörst, dann hoffe ich das Du Deiner Platte wenigstens ein ordentliches Begräbnis gönnst... Im Ernst, ich denke die Platte ist hin, falls noch Garantie drauf ist - nix wie ab zum Händler... Haben hier in der Fa. auch ziemlich häufig Probleme mit NB Platten die sich nicht mehr ordentlich ansprechen lassen und ein leises Klacken von sich geben - die sind einfach im A****
 
Thema:

MEINE HDD - HAB MAL WIEDER EIN RIESEN PROBLEM - BITTE HILFE!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben