Meine Homepage & Kritik

  • #1
S

StephanHL

Guest
Hallo aus Lübeck,

nun habe ich mich so seit 4 Wochen mal mit HTML, PHP & Co beschäftigt und tatsächlich geschafft, eine Anfänger Homepage zu basteln.

Da ich wie gesagt net ganz so in der Materie stecke, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Fehler oder andere Sachen entdeckt, (Abgesehen von sicherlich unzähligen Rechtschreibfehler *g) denn ich will ja, dass die Page n netten Eindruck macht.

Auch Design und Grafik sollen stimmen - dabei werdet Ihr schon merken, dass ich da noch etwas schwanke, naja schaut es Euch an und Tausend Dank für Eure Antworten!!!



Gruß
Stephan
 
  • #2
Hallo aus Lübeck,

nun habe ich mich so seit 4 Wochen mal mit HTML, PHP & Co beschäftigt und tatsächlich geschafft, eine Anfänger Homepage zu basteln.
Nach diesem Satz habe ich mich auf ganz schlimme Dinge vorbereitet... ;)

Da ich wie gesagt net ganz so in der Materie stecke, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Fehler oder andere Sachen entdeckt
Javascripts können eine nette Sache sein, wenn man sie sinnvoll nutzt. Auf Deiner Seite führen Sie dazu, dass mein Opera (6.01) ausser dem Hintergrund nichts mehr anzeigt. Im IE funktioniert es zwar, allerdings hat es teilweise sehr lange gedauert, so dass ich z.B. beim CD-Index lange, lange gewartet habe, weil ich nicht wusste, ob die Seite noch lädt oder ganz einfach leer ist. An Deiner Stelle würde ich auf all das Hereinschweben, Ausblenden, Einblenden, usw. verzichten. Das bläht den Quelltext auf, macht viel arbeit, der Seitenaufbau dauert zu lange, nervt den Besucher spätestens beim zweiten Mal und funktioniert nicht überall.

Auch Design und Grafik sollen stimmen - dabei werdet Ihr schon merken, dass ich da noch etwas schwanke
Stimmt, aber weder grün noch grau sagen mir als Hintergrund bei dem orangen Rahmen zu.

Sehr gut gefällt mir die Übersichtlichkeit, man muss nicht ewig klicken und findet sofort was man sucht. Vielleicht solltest Du das Menü noch ein wenig umgestalten, die einzelnen Punkte wirken so lieblos aufgereiht.
Ach ja, animierte Warnleuchten lassen mir persönlich das Blut aus den Augen laufen... ;D

Insgesamt war ich positiv überrascht, bis eben auf das Javascript... :p ;) Wenn Du noch etwas Zeit investierst, kann das wirklich eine schöne Homepage werden.
 
  • #3
Hallo Stephan, ich würde an deiner Stelle das Forum entfernen. M.E. ist das auf Seiten mit privaten Inhalt völlig sinnlos. Aber das ist auch eine Frage des Geschmacks.


Gruß
 
  • #4
...und Recht habt Ihr!!

Genau so ein Feedback brauche ich! Vielen Dank! Denn wie soll ich wissen, bei welchen Browser was läuft und was nicht...!

@T-Low: Danke für Dein Feedback - stimmt ich bastel grade schon wieder wie ein Großer, um diese ganzen Effekte in die Tonne zu werfen (Ladezeit + Verwirrung!)
Das Design werde ich komplett in den Farben wie Gästebuch & Fotoalbum gestalten, das mit dieser Marsoberfläche hatte mir am Anfang ganz gut gefallen, aber was solls, verscheucht mir nur Besucher, hihi! Die Links lieblicher gestalten, hmm - vielleicht hast ja ein Vorschlag?? Aber hast mich wirklich überzeugt, so mit Seitenübergängen etc. ist echt Blödsinn, wer braucht das schon... Also vielen Dank für Deine Ehrliche Kritik und Dein Lob! Kannst ja später mal vorbeischauen, wie es denn geworden ist...

@Althusser: Danke auch für Deine Kritik!! Das Forum werde ich zwar lassen, werde es aber etwas kleiner bzw. komprimierter gestalten (paar Foren rausschmeißen!) Es soll eigentlich zur Kommunikationsplattform für alte und neue Freunde dienen, also für großartige Diskussionsrunden ist es net unbedingt gedacht. Vielleicht fällt Dir ja ein passender Name dazu ein, außer Forum!??

Vielen Dank!
Brauch mehr Feedback ;-)

Gruß
Stephan


 
  • #5
Hallo, habe einen Sony VAIO all-in one Computer Windows 7 64 bit. Seit einigen Tagen habe ich in der Ereignisanzeoge einen ReadyBoot (NICHT BOOST) Fehler
Die Sitzung wurde aufgrund folgenden Fehlers beendet 0xC0000188
im Detail:
die maximal zulässige Dateigrösse für die ReadyBoot Sitzung wurde erreicht.
Nach emsigem googeln habe ich die Dateigröße in der Registry für ReadyBoot von 20 auf 30 vergrößert. 2 Tage war Ruhe, jetzt schon wieder diese Meldung. Hat jemand eine Idee, wie das so plötzlich kommt?
 
  • #6
Ist eine Benachrichtigung die man getrost ignorieren kann. Sie besagt lediglich daß die max. Dateigröße für ReadyBoot erreicht wurde. Hat also keine Auswirkungen auf dein System.

Schau dir das hier mal an:
 
  • #7
Danke, werde die Hinweise des Links ausprobieren. Aber warum ist der ReadyBoot Ordner plötzlich nicht mehr aussreichend?
 
  • #8
Nicht der ORDNER - die Dateigröße! Es wird da lediglich protokolliert, das ist alles. Wennst da eh nie reinschaust kannst dir das alles einfach sparen - dein System geht deshalb nicht schlechter oder besser.

Es ist und bleibt eine PROTOKOLL-DATEI !
 
Thema:

Meine Homepage & Kritik

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben