Meine Homepage

  • #21
An eine Win7 Neuinstallation habsch auch schon ma ansatzweise gedacht. Der Fall ist ja aber der, dass ich wie gesagt auf drei Rechnern den RC aufgesetzt hab, die alle identisch von den Festplattenpartitionen und den Benutzer-Dateien her angelegt sind. Das Problem, dass die Bibliothek sich immer wieder leert, besteht aber auf allen genutzten Systemen.

Gäb's vielleicht noch ein Kriterium hinsichtlich Konfiguration und Einstellung, die Einfluss auf die Bibliothek dort haben könnte?
 
  • #22
Dann kann es nur noch an der externen Festplatte liegen.
Würde doch mal mit Win7 formatiere.
 
  • #23
Hatte das gleiche Problem auf einem SAMSUNG NC 10 (2 Partitionen, die Datenpartition wurde nach der Installation des RC1 nicht neu formartiert). folgende Lösung hat bei mir funktioniert:

Extras > Erweitert > Medienbibliothek wieder herstellen

Dann im folgenden Fenster die Löschung der Medienbibliothek und den Neustart des Mediaplayers bestätigen.

Darufhin hat es zwar eine Weile gedauert (gefühlt mehrere Stunden) bis der MP die Medienbibliothek eingelesen hat, aber seit dem ist Ruhe.

Viel Erfolg!!!
 
  • #24
Hallo Leute. Habe genau das selbe Problem. Nach jedem Neustart ist die Medienbibliothek wieder leer und fängt an sich neu einzulesen. Da rattert die Festplatte heftig los, was auch nicht so das wahre ist.
Der Mediaplayer 12 läuft auf Win 7 (2 mal Neuinstalliert) und die Musik liegt zwar auf der selben Platte wie das System, aber in einer anderen Partition, die ich extra für Multimedia angelegt habe.
Den Tip mit mit "Extras" -> "Erweitert" ... habe ich ausprobiert. Hat nix gebracht. Aber trotzdem Danke für den Tip.
Hat vlt noch jemand ne andere Idee oder wenigstens n Schimmer woran das liegen kann.
 
  • #25
Alo bei mir sind, wie schon mal erwähnt, alle Videos und Audios in der Medien Bibliothek enthalten. Die Meisten sind bei mir Videos (ca. 2000 Stück)

Ich habe meine Videos und Audios jedoch im Mediacenter importiert, da ich dafür auch nur das Mediacenter verwende.
 
  • #26
Macht doch mal die Partition leer und Formatiert sie Formatiert sie mit den eigenen mitteln von Windows 7... also Computer rechts-klick auf die Partition und denn Formatieren.

ACHTUNG... erst alle Daten von der partition Kompieren und woanders lager, sonst ist ALLES WEG


DerGiftzwerg
 
  • #27
Hatte das selbe Problem, nachdem ich Win XP auf Win 7 Home Premium 64 upgegraded hatte (als neue 'cleane' Installation). Meine Daten liegen auf einer extra Platte und WMP hat die Bibliothek immer wieder neu aufgebaut.



Was bei mir anscheinend geholfen hat:

die MP3-Datein hatten durch den Systemwechsel keinen klaren Besitzer
mehr. Ich habe für alle Dateien auf der Partition den Besitzer auf
meinen aktuellen Benutzernamen gewechselt.



Danach habe ich die Bibliothek neu einlesen lassen. Seither ist Ruhe und die Bibliothek scheint stabil zu bleiben.



Hoffe es hilft anderen

MaGo
 
  • #28
Danke für den Tipp MaGo :thumbup:


Gruß Rossy
 
Thema:

Meine Homepage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben