meine Mails von fremden PC schreiben und einsehen

Dieses Thema meine Mails von fremden PC schreiben und einsehen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von balsam60, 24. Nov. 2009.

Thema: meine Mails von fremden PC schreiben und einsehen hallo wie schon gesagt,möchte ich meinne mails von einem fremd-pc ansehen. was muss ich da genau machen. ich wähle...

  1. hallo
    wie schon gesagt,möchte ich meinne mails von einem fremd-pc ansehen.
    was muss ich da genau machen.

    ich wähle mich über t-online ein,
    benutze aber thunderbird um meine mails zu bearbeiten und abspeichern.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "MS Outlook"*[/blue]
     
  2. Online via Kundencenter. Oder du machst den Donnervogel portabel und schleppst deine Mails auf dem USB-Stick mit dir rum.
    Bei T-Online muss für den Abruf der Mails via Client von einem fremden Anschluss aber eine kostenpflichtige Option gebucht werden.
     
  3. Oder du benutzt Google Mail und lässt alle deine vorhandenen Konten von
    diesen über POP3 prüfen !
    [​IMG]
     
  4. Auch dafür ist die kostenpflichtige Option zu buchen.
     
  5. Zeig mir doch mal wo das steht und/oder was das kostet.

    Wieso kann ich dann über Google meine AOL Mails KOSTENLOS abrufen ?
     
  6. Stimmt nicht,es muß nur ein Web Paßwort bei t-online eingerichtet werden....
     
  7. ok,das habe ich verstanden.
    aber wie komme ich an die Mails,
    die ich mit thunderbird gespeichert habe.


    wie komme ich an diese seite,die sogut wie nicht lesbar ist. :coolsmiley:
    und was muss ich da genau einstellen.
     
  8. IMAP einrichten...........oder eben Stick nehmen.
    Ich hab beides - auf Stick allerdings nur kopierte Profilordner von TB.
     
  9. Konto erstellen : https://www.google.com/accounts
    Einloggen : https://www.google.com/accounts

    Google Mail aufrufen : http://mail.google.com/mail?hl=de
    Einstellungen anwählen : https://mail.google.com/mail/?hl=de&zx=11eabxmdr2x3i&shva=1#settings

    Karte Konten und Import anwählen.
    Einstellungen vornehmen wie ich bereits beschrieben habe.

    Alle o.a. Links sind Teil von https://www.google.com und über Google-Mail aufrufbar !


    @twoday ... beachte Punkt 10 :
    http://mail.google.com/mail/help/intl/de/about.html

    Gruß
    Tom
     
  10. Die Google-Variante käme für mich schonmal überhaupt nicht in Frage. Google sammelt eh schon genug Daten, an dieses Unternehmen möchte ich nicht noch meine anderen E-Mail-Adressen samt Korrespondenz freiwillig verfüttern.

    Die Lösung mit dem portablen Thunderbird ist wahrscheinlich am einfachsten zu realisieren. Regelmäßiges Backup nicht vergessen. Außerdem rate ich dringend dazu, den USB-Stick mit Truecrypt zu verschlüsseln, dazu habe ich eine große Containerdatei auf den Stick gelegt, so dass auf dem USB-Stick noch Platz für das Truecrypt-Programm selbst ist. Denn ein verschlüsselter Stick nützt einem nichts, wenn man das Entschlüsselungsprogramm nicht dabei hat :)
     
Die Seite wird geladen...

meine Mails von fremden PC schreiben und einsehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook: Haupt-PC kriegt immer meine Mails, obwohl auf Server belassen deaktiviert ist Windows XP Forum 23. Mai 2012
Seltsame Mails von meiner Privat-Adresse an meine WebAdresse Viren, Trojaner, Spyware etc. 1. Nov. 2011
Mekrwürdiges Verschwinden meiner E-Mails unter Outlook Express E-Mail-Programme 22. März 2011
Wo können meine Hotmail Mails sein E-Mail-Programme 14. Jan. 2011
Meine Mails werden von tosa@rx.t-online gestoppt,obschon nicht Kunde Sonstiges rund ums Internet 4. Jan. 2011