meine Mails von fremden PC schreiben und einsehen

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo
wie schon gesagt,möchte ich meinne mails von einem fremd-pc ansehen.
was muss ich da genau machen.

ich wähle mich über t-online ein,
benutze aber thunderbird um meine mails zu bearbeiten und abspeichern.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "MS Outlook"*[/blue]
 
  • #2
Online via Kundencenter. Oder du machst den Donnervogel portabel und schleppst deine Mails auf dem USB-Stick mit dir rum.
Bei T-Online muss für den Abruf der Mails via Client von einem fremden Anschluss aber eine kostenpflichtige Option gebucht werden.
 
  • #3
Oder du benutzt Google Mail und lässt alle deine vorhandenen Konten von
diesen über POP3 prüfen !
2009112423541034dbe472png.png
 
  • #4
Tom111 schrieb:
Oder du benutzt Google Mail und lässt alle deine vorhandenen Konten von
diesen über POP3 prüfen !
Auch dafür ist die kostenpflichtige Option zu buchen.
 
  • #5
twoday schrieb:
Auch dafür ist die kostenpflichtige Option zu buchen.

Zeig mir doch mal wo das steht und/oder was das kostet.

Wieso kann ich dann über Google meine AOL Mails KOSTENLOS abrufen ?
 
  • #6
twoday schrieb:
Online via Kundencenter. Oder du machst den Donnervogel portabel und schleppst deine Mails auf dem USB-Stick mit dir rum.
Bei T-Online muss für den Abruf der Mails via Client von einem fremden Anschluss aber eine kostenpflichtige Option gebucht werden.
Stimmt nicht,es muß nur ein Web Paßwort bei t-online eingerichtet werden....
 
  • #7
Stimmt nicht,es muß nur ein Web Paßwort bei t-online eingerichtet werden....
ok,das habe ich verstanden.
aber wie komme ich an die Mails,
die ich mit thunderbird gespeichert habe.


Tom111 schrieb:
Oder du benutzt Google Mail und lässt alle deine vorhandenen Konten von
diesen über POP3 prüfen !
2009112423541034dbe472png.png

wie komme ich an diese seite,die sogut wie nicht lesbar ist. :coolsmiley:
und was muss ich da genau einstellen.
 
  • #8
IMAP einrichten...........oder eben Stick nehmen.
Ich hab beides - auf Stick allerdings nur kopierte Profilordner von TB.
 
  • #9
balsam60 schrieb:
wie komme ich an diese seite,die sogut wie nicht lesbar ist. :coolsmiley:
und was muss ich da genau einstellen.
Konto erstellen : https://www.google.com/accounts
Einloggen : https://www.google.com/accounts

Google Mail aufrufen : http://mail.google.com/mail?hl=de
Einstellungen anwählen : https://mail.google.com/mail/?hl=de&zx=11eabxmdr2x3i&shva=1#settings

Karte Konten und Import anwählen.
Einstellungen vornehmen wie ich bereits beschrieben habe.

Alle o.a. Links sind Teil von https://www.google.com und über Google-Mail aufrufbar !


@twoday ... beachte Punkt 10 :
http://mail.google.com/mail/help/intl/de/about.html

Gruß
Tom
 
  • #10
Die Google-Variante käme für mich schonmal überhaupt nicht in Frage. Google sammelt eh schon genug Daten, an dieses Unternehmen möchte ich nicht noch meine anderen E-Mail-Adressen samt Korrespondenz freiwillig verfüttern.

Die Lösung mit dem portablen Thunderbird ist wahrscheinlich am einfachsten zu realisieren. Regelmäßiges Backup nicht vergessen. Außerdem rate ich dringend dazu, den USB-Stick mit Truecrypt zu verschlüsseln, dazu habe ich eine große Containerdatei auf den Stick gelegt, so dass auf dem USB-Stick noch Platz für das Truecrypt-Programm selbst ist. Denn ein verschlüsselter Stick nützt einem nichts, wenn man das Entschlüsselungsprogramm nicht dabei hat :)
 
  • #11
das passt zum Thema

>> http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,154297.0.html


postabruf von t-online über smtprelay.t-online.de
 
Thema:

meine Mails von fremden PC schreiben und einsehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben