Meine Maus mag mich nicht

  • #1
L

luki

Guest
Hallo!

Ich habe mir für meinen Laptop eine optische Maus gekauft. Funktioniert prima. ABER, jedesmal wenn ich den Laptop (mit Win XP home sp2) ausschalte und später wieder einschalte muss ich die Einstellungen für das Mausrad (ich möchte 5 Zeilen runterscrollen und nicht nur eine) erneut eingeben. Die Einstellungen werden nicht gespeichert.

Wie kann ich die Einstellungen dauerhaft machen?

Luki
 
  • #2
tritt das Problem nur unter einem Benutzerprofil auf ?
bzw. tritt es auch unter neuen Profilen auf ?
 
  • #3
es tritt (wahrscheinlich) bei mehreren benutzerprofilen auf. ich musste vor kurzem einen neuen benutzer anlegen. und unter dem hab ich das gleiche problem.

es sind ja immer nur ein paar klicks das ganze umzustellen. aber schön langsam nervt das ganze ziemlich.
 
  • #4
irgendwelche Sicherheitsprogramme installiert ?
Hast Du das System mit Tweak-Tools optimiert ?
 
  • #5
also, sicherheitsprogramme hab ich schon. ca antivirus, sygate firewall und adaware. aber die ham ja keinen einfluss auf die maus, oder?? Tweak-tools hab ich nicht installiert. bis jetzt wusste ich gar nicht das es sowas gibt  ??? !

außerdem glaub ich, dass das problem auch gleich nach dem neu aufsetzen auftrat. da bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher. aber da wäre ja der pc komplett leer ohne software die da was beeinflussen könnte. kann es sein das es ein programm gibt das die maus-einstellungen derart umstellt.

luki
 
  • #6
ah! :) okay. :coolsmiley:

Welche Maus ist es denn ?
Treiber sind installiert ?
 
Thema:

Meine Maus mag mich nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben