Meinen Computer schützen

  • #1
D

dasgra

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem beim Win98. Und zwar würde ich gerne meinen Computer vor ungebetenen Gästen schützen. Ich kann mir zwar ein Benutzerprofil anlegen, das dann natürlich passwortgeschützt ist, aber wenn ich beim login auf abbrechen klicke, komme ich ja trotzdem auf den Rechner. Ich möchte nun wissen, wie ich diesen Button deaktivieren kann.

LG
Georg
 
  • #2
Das geht unter 98 noch nicht. Da musst du dir schon ein Zusatztool installieren oder das BIOS so einstellen, daß bei jedem Computerstart nach einem Passwort gefragt wird.
 
  • #3
flocke711 schrieb:
Das geht unter 98 noch nicht. Da musst du dir schon ein Zusatztool installieren oder das BIOS so einstellen, daß bei jedem Computerstart nach einem Passwort gefragt wird.

Kannst Du mir auch sagen, wo ich dieses Zusatztool herbekomme bzw. wie es heißt.
Danke
Georg
 
  • #4
Also kein direktes Tool, da ich selber WinXP habe und die Zeiten mit 98 schon zu lange her sind. Aber ich kann dir einen Link hier zur Softwareabteilung anbieten, ich hab mal kurz durchgeschaut, da ist mit Sicherheit was dabei...



BootLocker zum Beispiel, hört sich ganz gut an...
 
  • #5
flocke711 schrieb:
Also kein direktes Tool, da ich selber WinXP habe und die Zeiten mit 98 schon zu lange her sind. Aber ich kann dir einen Link hier zur Softwareabteilung anbieten, ich hab mal kurz durchgeschaut, da ist mit Sicherheit was dabei...



BootLocker zum Beispiel, hört sich ganz gut an...

schaut sehr gut aus.
super, danke
 
  • #6
Wenn dir deine Sicherheit was Wert ist (Shareware) dann kann ich dir empfehlen, ist in der Liste oben, glaub ich, nicht dabei, Grüße Homer :)

P.S. der Download scheint gerade defekt zu sein, habe bis jetzt noch keinen anderen gefunden :-\
 
  • #7
Hi

Es gibt doch eine Registry-Einstellung die diesen Abbrech-Button unter Win98 entfernt. ;)

Ich müsste da aber erst mal in meinen Computerbild-Heften schauen ;D

Mfg Alexander
 
  • #9
Hey bigratte

Genau das meinte ich ;)

Mfg Alexander
 
Thema:

Meinen Computer schützen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben