Meinung zu PC von Hardwaremania24 gefragt

  • #61
VvB schrieb:
In der Zwischenzeit habe ich das Gehäuse von einem EDV-Techniker öffnen lassen um evt. selbst ein defektes Lämpchen zu ersetzen. Der Techniker war im wahrsten Sinne des Wortes entsetzt, denn die dünnen Drähte, die zu der Rückseite des beleuchteten Fensterteiles im PC laufen, sind nicht auf die Kontakte angeschweißt oder mit Steckern oder Klemmen befestigt, sondern nur mit einer klaren Silikonmasse darauf gepappt! #:#
Ich nehme an, das ist nicht korrekt und ein Grund zur Beanstandung?
Was willst Du da beanstanden?
Dass Du einen Billigrechner in einem Billiggehäuse gekauft hast?
 
  • #62
:2funny:

http://www.computeruniverse.net/help/help.asp?i=1392&w=p&l=d

Grundsätzlich gilt: Vorsicht bei Komplett-PC's, besonders solchen die im Internet angeboten werden. Dabei geht es um die verwendeten Komponenten und bis hin zum Gehäuse, und nicht das billigste ist auch das beste. Der Preis muß aber auch gerechtfertigt sein, über Garantie und Gewährleistung sollte man sich vorher informieren.

Der Rechner wird natürlich auf den Fehler hin geprüft. Dabei ist auch die Fehlerbeschreibung wichtig. Wenn kein Fehler zu finden ist, dann die entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen ist schon derb. Ein guter Händler hat einen technischen Support, mit dem dann zu klären ist wo das Problem lag. Der hatte wahrscheinlich noch nie so wenig arbeit, wenn wirklich kein Fehler da ist. Problematisch wirds erst wenn der kunde den Fehler wieder findet. Das ist aber meist auch durch ein, zwei emails zu klären.
Nach 6 Monaten wirds dann sowieso schwierig, die billiganbieter sind wahrscheinlich eher weniger kulant.

Also was will euch der Klugshicer sagen? Lieber einen Händler wählen der vorher auch genug Auskunft geben kann über Garantieleistungen usw. Eine Beratung wäre ideal, aber das kann das Internet kaum bieten. Bei einem Komplettsystem ist nicht letztendlich der Preis entscheidend, sondern auch die Qualität der Komponenten, Garantieansprüche und wenns geht auch Beratung. Wer ums verrecken das billigste Angebot sucht, der sollte sich auch darüber im klaren sein was er da kauft. Nach 6 monaten ist da möglicherweise der Ofen schon aus, auch über die Qualität für manche Hardware oder Gimmicks braucht man sich nicht allzu große Hoffnungen machen.
 
  • #63
Halli Hallo !

Also ich habe vor gut über einem Monat meinen PC von denen bekommen und ich bin anstandslos ZUFRIEDEN ! Der Pc ist für den Preis echt das Beste was man bekommen kann. Der Support ist auch auf allen Instantmessengern vertreten, wenn mal was ist ! ....Die Garantie ist auch echt TOP ! .....Also es gibt echt einige Ausnahmen, bei denen Fehler auftreten. Es gibt Beschwerdebeiträge in anderen Foren, die natürlich nur die Leute bündelt, die ein Problem haben.....vielmehr aber die größere Masse an zufriedenen Kunden werden meist nicht beleuchtet (was aber auch ganz normal ist). Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es weiterhin keine Schwierigkeiten geben wird. Wenn man mal von den bisherigen Leistung ausgeht.

TOP !

Gruß Mike
 
  • #64
Mike007 schrieb:
Halli Hallo !

Also ich habe vor gut über einem Monat meinen PC von denen bekommen und ich bin anstandslos ZUFRIEDEN ! Der Pc ist für den Preis echt das Beste was man bekommen kann. Der Support ist auch auf allen Instantmessengern vertreten, wenn mal was ist ! ....Die Garantie ist auch echt TOP ! .....Also es gibt echt einige Ausnahmen, bei denen Fehler auftreten. Es gibt Beschwerdebeiträge in anderen Foren, die natürlich nur die Leute bündelt, die ein Problem haben.....vielmehr aber die größere Masse an zufriedenen Kunden werden meist nicht beleuchtet (was aber auch ganz normal ist). Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es weiterhin keine Schwierigkeiten geben wird. Wenn man mal von den bisherigen Leistung ausgeht.

TOP !

Gruß Mike





Hallo zusammen.
Hier mal meine Erfahrung mit Hardwaremania24.
Letztes Jahr im November, Pc für ca 300 Euro bei E-Bay von Hardwaremania24 gekauft.
Angekommen, klappte einwandfrei. Tja aber nur ca. 1 1/2 Wochen. Dann bekam mein Monitor kein Signal mehr von der Grafikkarte. Ok. Anderen Monitor ausprobiert, kein Signal , klappte also auch nicht.
1. Versucht bei denen Ihrer Service Hotline jemanden zu erreichen, Fehlanzeige !!!
3 Tage lang nur Anrufbeantworter. Ein Anruf kostet ca 0,39 Cent, selbst wenn nur der AB drangeht ! Das war schon komisch.
2.Versucht mit drei unterschiedlichen E-Mailadressen jemanden zu erreichen. Fehlanzeige.
Nach etlichen Mails, bekam ich nach ca. 2 Wochen Rückantwort.
Mir wurden Bilder geschickt, mit Abbildungen der Anschlüsse !?
Man ging davon aus das ich zu dumm sei zwei Kabel zu verbinden.
3. Nach weiterem Beharren meinerseits, dass es nicht an der Verbindung und weder am Monitor liegt, bekam ich dann nach insgesamt geschlagenen 3 Wochen , die Aufforderung, meinen PC zur Reparatur einzusenden. Ich sollte den Fehler ausführlich schriftlich dokumentieren und beifügen. gesagt , getan. Versandkosten von ca. 9 Euro sollten mir erstattet werden..
Ich das Ding zum Versand geschleppt und abgeschickt.
4. Wochen vergangen, mein PC ist wieder da. Ausgepackt und Reparaturbericht gelesen.
-Problem konnte nachvollzogen werden, getauschte Komponenten:
-Arbeitsspeicher
-Festplatte
Gut habe ich gedacht, mal sehen. PC angeschlossen, kein Signal , läuft nicht !
Ich denck mir, das gibts doch nicht.
5. Wieder versucht Kontakt aufzunehemen, der selbe Müll wie zu Anfang.
Nach 1 Woche , kurze Anweisung:-
Senden Sie uns den PC zurück.
6. PC wieder eingepackt, zum Versand geschleppt, wieder ca. 9 Euro bezahlt. Auf Rücksendung gewartet.
PC kommt nach 10 Tagen bei mir an, ich freue mich wie verrückt und pack den PC aus. Diesmal überhaupt nicht mehr korrekt verpackt, und ohne Polsterung.
7. Pack den Pc aus, lese den Bericht, Grafikkarte war defekt und wurde ausgetauscht.
Danach schließ ich ihn an, und ......???????????? ???
SIESTA---......... kein Signal und nichts tut sich. Ich guck mir die Grafikkartenzubehör an, hatte vorher eine 512 MB, auf einmal nur noch eine 256 MB.
Das gibts ja wohl nicht oder ?
8. Wieder Kontaktaufnahme, mit Geld zurück Wunsch, nichts tut sich. Totschweigen.

Mein Fazit :
Die bauen PC's aus Schrottteilen. Man kann Glück haben und der funktioniert kurz, oder auch länger, bis dahin hat man aber seine Bewertung, bei E-bay schon abgegeben.
Zu diesem Verein muss man nur mal ein bisschen Googeln, dann findet man zu 90 Prozent nur schlechte Erfahrungen im WEB. Leider war mein Fehler, dass ich dies nicht getan habe und mich auf die Bewertungen bei E-Bay verlassen habe.
Nie mehr !!!
Gruss Ben
 
  • #65
ja ne wenn ich zufrieden mit meinem pc wär würde ich auch googln um zu gucken wer alles pech hatte und ich hab jezz in 5foren vllt 30neg. beiträge gefunden(davon waren waren 10 von 4-5 gleichen personen).

das die neg. erfahrungen hier mehr werden als die posi is doch klar
 
  • #66
Hallo Leute!
Ich habe auch wie viele andere von euch bei Hardwaremania24 einen selbstgestellten PC im November 2007 bestellt. Ich hatte das Gerät kaum eine Woche und bekam schwere Probleme mit Mainboard, und musste meinen PC an Hardwaremania24 zurück schicken. Nach einer angeblichen 2-wöchigen Reperatur bekam ich den PC repariert zurück, jedoch gleich beim ersten Start fiel mir auf, dass mein PC genauso kaputt wie vorhin war, also wurde doch nicht repariert :knuppel2:. Unzählige Male versucht die Herrschaften bei Hardwaremania24 telefonisch oder per E-Mail zur Rede zustellen war vergeblich. Ich schickte den PC auf eigene Faust noch einmal zu Hardwaremania24 und bekam den PC etwa zehn Tage später als angeblich repariert zurück. Es war jedoch überhaupt nicht repariert und war alles beim Alten :|. Am Ende begann ich selber mit der Fehlersuche und fand heraus, dass sie mir defekten Arbeitsspeicher eingebaut hatten. Seitdem ich den Arbeitsspeicher gewechselt habe, läuft mein PC einwandfrei. Mein Fazit lautet: Lieber ein paar Euro mehr Geld bezahlen und direkt bei dem Händler kaufen, als ein paar Euro sparen und mit einem Abenteuer und einen Haufen Ärger wie bei Hardwaremania24 zu beginnen.
 
  • #67
Hallo zusammen!

Hier mein kleiner Bericht über hardwaremania24.

Am 07.07.08 habe ich meinen PC bekommen. Per nachnahme 605,93€ bezahlt. Beim ersten aufbauen und benutzen des PCs' ging das ganze Schlamassel schon los. Der PC lief keine 5 Minuten da bekom ich zum ersten Mal Bluescreen. Nach dem 5en Mal hab ich dann bei der Firma angerufen und wurde damit abgespeist, das ich den PC wieder einschicken solle da aus der Entfernung keine Diagnose gestellt werden kann.

Nach gut 10 Tagen bekam ich den PC wieder. Auf dem Reklamationsschein stand das der Arbeitsspeicher defekt gewesen sei und ausgetauscht wurde. Als ich den PC angemacht hab, musste ich erstmal festellen das noch alles an Programmen drauf war wie vorher. Obwohl man eigentlich alles sichern sollte. Sie würden den PC platt machen. Aha. Naja war eigentlich auch egal, denn ich hab wieder sofort Bluescreen bekommen. Nicht so lustig. Mein Anruf war dann noch ernüchternder. Ich muss den PC wieder einschicken.

Wieder 10-11 Tage später kam der PC zurück. Diesmal war angeblich die CPU defekt! Die CPU von Intel. Ich habe mal ein bisschen bei Freunden und bekannten nachgefragt ob Intel CPUs' anfällig wären oder so .. nichts. Noch nie ist bei meinen bekannten irgendetwas mit der CPU gewesen. Naja, was soll ich sagen. Der PC ging ... nicht ! Bluescreen nach 10 Sekunden laufzeit waren keine Ausnahme. Diesmal hab ich den PC hier bei mir im Ort zu Untersuchung gebracht. Die Diagnose:

1. In 11 Jahren Arbeitserfahrung hat der Mann im Laden noch nie gesehen das eine Intel CPU defekt war.
2. Eingebaut wurde eine NVIDIA GeForce 8600 1024 MB Speicher. Schön und gut.. nur für die Kühlung wurde nicht gesorgt. Ja, kein Grafikkartenkühler. Super!
3. Eingebaut wurde so ziemlich das billigste Mainboard was man auf dem Markt findet..Danke!

Ich werde wohl selber die Nachrüstungen bezahlen müssen, da ich bei HWM24 niemanden mehr erreichen kann. Nochmal einschicken werde ich bestimmt nicht.

Ich kann nur abraten bei dieser Firma zu kaufen. Ich ärger mich schwarz das die jetzt meine Kohle haben und ich nen Schrotthaufen der sich PC schimpft :|

Mit schönen Grüßen
pronappel
 
  • #68
Also ich war auch am überlegen ob ich mir dort einen PC bestellen soll, da ein kumpel von mir einen von dort hat und das auch ohne größere Probleme....
Aber ich habe heute ca. 2 Stunden In allen möglichen Foren über Hardwaremania gelesen....
Und mein Eindruck von dieser Firma wurde Wort für Wort schlechter ... ich denke ich bleibe dabei mir nen PC bei alternate zusammenzustellen da leg ich zwar ca. 200 eus mehr auf den Tisch aber weiss wenigstens was ich hab...
ausserdem fahr ich nur 5 min bis alternate ;D also wenn ma was is weiss ich woran ich bin
 
  • #69
So dann will auch ich mal meine Erfahrung schildern.
Bin leider auch so doof gewesen und habe gekauft BEVOR ich mich informiert habe.

1. Kauf über Ebay am 20.10.2008

2. Geld habe ich direkt überwiesen (noch am 20.10)

3. Bestätigung über Zahlunseingang erhalten am 22.10 (mit Hinweis: Versandmitteilung wird zugeschickt / Versand ca. in 2-4 Werktagen)

4. am 30.10 habe ich mich per Mail nach Auftragsstatus erkundigt > keine Antwort

5. am 03.11 habe ich es telefonisch versucht. Bei der angegebenen Telefonnummer wird man auf eine neue Nummer verwiesen. Diese war auf eine HANDY-Mailbox umgeleitet. Rückrufservice Fehlanzeige.

6. Somit habe ich am 03.11 an die mir bekannte Mail-Adressen sowie über Ebay Mitteilung an Verkäufer nochmals eine Erkundigung über Auftragsstatus geschickt (beide Mails gegen 9:45 Uhr). Diesmal mit Fristsetzung bis zum 04.11. Im anderen Fall habe ich mit Rücktritt vom Kaufvertrag und Rücküberweisung gedroht.

7. Siehe da, um 11:42 Uhr habe ich eine Mail erhalten, dass der PC noch am selben Tag (03.11) verschickt wird. Um 13:07 Uhr habe ich eine zweite Mail erhalten, Versandmitteilung inkl. Ident-Code.

8. Am 04.11 habe ich das Paket gegen mittag erhalten. Habe den PC noch ausgepackt, dann musste ich auf Arbeit. Verpackung war einwandfrei, kein Grund zur Beschwerde.

9. Am 04.11 gegen 23:00 Uhr (musste bis dahin arbeiten) habe ich den Rechner geöffnet und mir die Komponenten / Anschlüsse / Montage angesehen. Auch hier kein Grund zur Beanstandung, alles Ordnungsgemäß.

10. On-Knopf gedrückt, PC geht an (ich war positiv überrascht, Lüfter allesamt wirklich so leise wie beschrieben wurde).

11. Tja, böses erwachen, PC ging zwar an, aber leider nicht der Monitor. Also entweder GraKa, Board oder Ram defekt.

12. Sofort Mail an [email protected].

13. Habe am 05.11 morgens wiederholt versucht jemanden per Telefon zu erreichen. Fehlanzeige. Es klingelt aber es hebt niemand ab, etwas später dauerbesetzt.

14. Tja, nun ist es 02:00 Uhr am 06.11 und ich habe noch keine Rückantwort erhalten.


Das sind bisher meine Erfahrungen, ich poste sobald sich was neues ergibt.
 
  • #70
so neue Erkenntnisse:

15. 06.11. - 11:00 Uhr. Immer noch keine Nachricht. Telefonisch wieder einmal fehlanzeige, Mailbox oder dauerbesetzt.

16. Habe den PC genommen und zu einem örtlichen Fachhändler zwecks Hardwarediagnose gebracht. Resultat: Mainboard defekt.

17. 13:00 Uhr, wieder eine Mail, diesmal an [email protected]. Darin habe ich die Diagnose mitgeteilt und von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht.

18. Habe endlich mal eine Antwort (per Mail) erhalten. Dies geschah um 18:34 Uhr. Sehr Aussagekräftig. Die Anrede war Sehr geehrter Kunde. Danach folgte eine Entschuldigung für die aufgetretenen Probleme. Dann eine aufreihung verschiedener Fehler und deren eventuellen Behebung. An und für sich ganz ok, nur ist dies unter Garantie eine Standard E-Mail, da ich vorher geschildert habe was nicht geht. Ein Beispiel: In den Fehlerbehebungen stand u.a. man solle überprüfen ob alle Kabel sitzen. Hm, schön und gut, aber bei meiner Schilderung habe ich geschrieben dass alle Kabel angeschlossen sind. Zweites Beispiel: Man solle prüfen ob bei dem Fehler schwarzer Bildschirm ein anderer Monitor geht. Auch das habe ich bei meiner Schilderung schon angegeben und somit ausgeschlossen.

19. Habe mir beim örtlichen Fachhändler ein Angebot über einen PC machen lassen und diesen in Auftrag gegeben. Der Rechner wird zwar 100€ teurer. Allerdings wird auch eine doppelt so große Festplatte mit 32MB Cache, eine etwas bessere Grafikkarte und anstatt 1x 2GB zwei eizelne 1GB Rams verbaut.

20. Damit nicht der Eindruck entsteht alles an Hardwaremania24 wäre schlecht, möchte ich auch erwähnen was der Fachhändler zu dem PC gesagt hat, als er diesen begutachtet hat. Alle eingebauten Komponenten seien gut verbaut, keine No-Name Produkte. Der PC sei gut durchdacht. Seine Worte waren ich habe schon erheblich schlechteres aus Internetverkäufen gesehen.

21. Nur will ich nicht nach 3 Wochen seit Kauf nocheinmal 2 Wochen warten bis ich einen vernünftigen Rechner zu Hause stehen habe. Wäre der Support von Hardwaremania24 besser (man kann ja denke ich erwarten innerhalb von 1 1/2 (bzw. im vorigen Fall sogar 3) Tagen eine Mail zu erhalten. ) wäre ich denkemal nicht ganz so schnell auf einen Wiederruf gegangen, aber mir wird die Sache langsam zu heiss.

22. Ich poste wieder wenns was neues gibt.
 
  • #71
jo erstmal hallo....

also jetzt hab ich angst...
hab mir da auch n rechner bestellt
am montag...
über nachnahme...
und zwar:
DIFINITY COMPUTER PC X2 6000+ 4096MB 500GB ATI4650-1GB 1
250 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
4096 MB DDRII PC-667 Arbeitsspeicher
Abit N68SV Markenmainboard Sockel AM2 Mainboard
Athlon 64 X2 6000+
Microsoft Windows Server 2008 60 Tage Trial Edition vorinstalliert ohne DVD
16x max. DVD Laufwerk
Logitech OEM PS2 Deluxe Keyboard black
ATI Radeon HD 4650 1024MB Speicher
Logitech Wheel Maus
PC-Case 01
400W Standard ATX-Netzteil

taugt das denn wirklich nix?
ich meine, hauptsache mainbord, cpu und grafikkarte sind ok...
der rest sind ja pfennigartikel... n rambaustein is ja schnell gekauft.... kann sich auch n student mal im monat gönnen...
hdd hab ich noch ne gute recht neue 200gb da... von maxtor... also die schmeiss ich da sowieso rein....
laufwerk hab ich auch noch n gutes recht neues von philips... is allerdings n dvd brenner aber is ja gehoppst wie gehüpft...
pc case qualität is mir recht egal... ich will das ja nich durch die gegend schmeissen... das bleibt ja meist sein lebenlang da wo es dann zum ersten mal steht...

hat denn jemand erfahrung mit totalausfällen der mainboards cpus oder grakas?
von welcher firma is die graka?
hab extra das markenmainbord genommen... war wohl nich die schlechteste entscheidung...
danke für antwort und moralische unterstützen/demoralisierung...

gruß
 
Thema:

Meinung zu PC von Hardwaremania24 gefragt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben