Meinungen zu 1&1 als Provider

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Moin,

ich überlege z. Zt. ob ich von T-Online zu 1&1 wechsele, allerdings bin mir nicht sicher ob das gesparte Geld, es wären immerhin fast 20? jeden Monat sich auch lohnt.
Kann jemand was zu 1&1 sagen in Sachen Qualität, Service, Ausfälle, Portsperrungen usw...?

Danke
 
  • #2
1&1 ist 100% Telekom, mehr ist dazu nicht zu sagen
 
  • #3
Das hilft nicht wirklich weiter zur Entscheidungsfindung....
 
  • #4
Also ich habe bislang noch keinerlei Probleme mit 1&1 gehabt.
Alles läuft reibungslos.
Man hört jedoch auch anderes.
Jedoch fällt mir kein Provider ein, bei dem ausschließlich gejubelt wird.
Guter Service ist hier in Deutschland nach wie vor ein Fremdwort.
 
  • #5
offiziel nicht, ich musste aber die Standardports verändern.
Erst dann liefen die Downloads z.B. bei Azureus so wioe sie sollte.
Technik-Hotline scheint kompetent, Vertragshotline nicht so.

@ndreas schrieb:
Jedoch fällt mir kein Provider ein, bei dem ausschließlich gejubelt wird.
Guter Service ist hier in Deutschland nach wie vor ein Fremdwort.
FACK
 
  • #6
Nachdem ich nun mal in Ruhe alles überprüft habe und mal im T-Punkt war, habe ich mich wiedermal dazu entschieden bei T-Online zu bleiben.
Das Movie Flat Angebot ist so gar nix für mich, ebenso die Handyflatrate und dann sind da noch andere Kleinigkeiten wie z.B. Service usw....alles in allem dann doch zu wenig Einsparvolumen.
 
  • #8
Da gabs mal ne Seite (hab Sie leider net) da konnte man über jeden Provider lesen, was scheise gelaufen ist.


Was gut läuft erfährt man ja ehh nie.


Bin t-Online Kunde und habe nie Probleme gehabt.

Gruss
 
  • #9
Mein Vater ist mit der Firma seit Jahren t-online Kunde. Sicherlich gabs hin und wieder den üblichen Hick-Hack, was manchmal wohl auch daran lag, daß er sich sich oft ganz so klar auszudrücken vermag, aber letztendlich wurden die Probleme zur vollen Zufriedenheit gelöst. Ist zwar zur Zeit noch ziemlich teuer im Vergleich zum Wettbewerb, aber alles in allem ist es eigentlich fast schon ne Bauchentscheidung, mit welchem Provider man sich wohler fühlt.

Nick
 
  • #10
Hallo

Schlecht sind alle nicht.
Wir haben selber 1&1 gehabt, fast jeden Monat war damit etwas, das Problem ist auch mit der Kündigung, man kann nicht einfach zum nächstmöglichen Termin kündigen etc. man muss schon genau schauen wann der Vertrag ausläuft.

Ich empfehle, bleibe bei Telekom T-online. Wenn dort Probleme mal auskommen sollte, brauchste nicht an mehreren Stellen zu telefonieren.
 
  • #11
das Problem ist auch mit der Kündigung, man kann nicht einfach zum nächstmöglichen Termin kündigen etc. man muss schon genau schauen wann der Vertrag ausläuft.
Warum? Man kann immer zum nächstmöglichen Termin kündigen, der Provider hat das zu akzeptieren und würde jeden Prozess verlieren.

Eddie
 
  • #12
:)
hallo Eddie,
entschuldige die Zwischenfrage, aber kann man eine vereinbarte Vertrags-Laufzeit ohne triftige Gründe einseitig kündigen?
 
  • #13
Nein, aber wo habe ich das geschrieben?

Eddie
 
  • #14
;D
Nirgends,
hab ich wohl deine Antwort auf Friese' Beitrag falsch verstanden.
 
  • #15
Hallo, habe auch einen Kommentar dazu abzugeben, war nähmlich auch bei der t-com und hatte dort immer die 768 er Flat, auch nach der Umstellung wonach ich 1000 haben sollte ist laut den Speedtests immer alles beim alten geblieben, um jetzt zum Thema, nachdem ich zu 1&1 gewechselt bin habe ich die bei mir höchstmögliche Geschwindigkeit DSL 3000 und dass alles billiger (um genau zu sein liegen die Speedtests immer so zwischen 2300 und 2900) das war für mich der Grund zu wechseln, was nicht so super ist, wenn man sehr viel telefoniert dann kennt man schon den Qualitätsunterschied zwischen Voip und dem Kupferkabel, kann aber nur von meinem verhältnismäßig langsamen Anschluss ausgehen !
 
  • #16
Eddie schrieb:
das Problem ist auch mit der Kündigung, man kann nicht einfach zum nächstmöglichen Termin kündigen etc. man muss schon genau schauen wann der Vertrag ausläuft.
Warum? Man kann immer zum nächstmöglichen Termin kündigen, der Provider hat das zu akzeptieren und würde jeden Prozess verlieren.

Eddie

Schön wärst wenn man einfach kündigen kann (*1)
Eddie, nichst gegen dich, aber wir haben es am eigenem Leibe erfahren, das ist nicht so einfach wie ein Handy Vertrag zu kündigen.
Das Problem besteht auch darin, den DSL Port von 1&1 wieder nach Telekom zu schicken.
(*1) Im Klartext, natürlich muss 1&1 die Künfigung akzeptieren, das ist das kleinste Übel, aber dann fängt die Sache ersteinmal an mit der Kündigung Und DSL-Port etc. Muss dich selber bemühen, das die ´Kündigung mit dem neuen Anbieter am selben Tage über die Bühne geht, bzw. Bis 1&1 die Kündigung dir raus schickt vergehen schon einige Wochen. Erst dann kannste auch den DSL-Port am vorletzten Tag bis der Vertrag ausläuft beantragen, wo der DSL Port hingelegt wird. Zurück zu Telekom in den meisten Fällen.

Das ist nur ein Bruchteil von der Kündigung.
 
  • #17
Intern nutzen viele Telefonanbieter aber auch VoIp, um Anrufe weiterzuleiten. Mein Anbieter macht das glaube ich auch und ich höre keinen Unterschied zum ehemaligen Anbieter.
 
  • #18
Friese schrieb:
Eddie schrieb:
das Problem ist auch mit der Kündigung, man kann nicht einfach zum nächstmöglichen Termin kündigen etc. man muss schon genau schauen wann der Vertrag ausläuft.
Warum? Man kann immer zum nächstmöglichen Termin kündigen, der Provider hat das zu akzeptieren und würde jeden Prozess verlieren.

Eddie

Schön wärst wenn man einfach kündigen kann (*1)
Eddie, nichst gegen dich, aber wir haben es am eigenem Leibe erfahren, das ist nicht so einfach wie ein Handy Vertrag zu kündigen.
Das Problem besteht auch darin, den DSL Port von 1&1 wieder nach Telekom zu schicken.
(*1) Im Klartext, natürlich muss 1&1 die Künfigung akzeptieren, das ist das kleinste Übel, aber dann fängt die Sache ersteinmal an mit der Kündigung Und DSL-Port etc. Muss dich selber bemühen, das die ´Kündigung mit dem neuen Anbieter am selben Tage über die Bühne geht, bzw. Bis 1&1 die Kündigung dir raus schickt vergehen schon einige Wochen. Erst dann kannste auch den DSL-Port am vorletzten Tag bis der Vertrag ausläuft beantragen, wo der DSL Port hingelegt wird. Zurück zu Telekom in den meisten Fällen.

Das ist nur ein Bruchteil von der Kündigung.
Das ging für mich aus dem Kontext nicht hervor.

Eddie
 
Thema:

Meinungen zu 1&1 als Provider

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben