Meinungen zu Netzwerktyp

Dieses Thema Meinungen zu Netzwerktyp im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Joel_ll, 20. Feb. 2005.

Thema: Meinungen zu Netzwerktyp Hallo Wir bauen gerade unser Haus um und da haben wir gedacht, dass wir das Haus auch gerade Verkabeln mit...

  1. Hallo

    Wir bauen gerade unser Haus um und da haben wir gedacht, dass wir das Haus auch gerade Verkabeln mit Netzwerkkabeln. Es ist ein Heimnetzwerk. Vorweg: WLAN & Powerline etc. wollen wir nicht benutzen.

    Ich wäre froh, wenn ich die Meinungen von ein paar Leuten, die sich da auskennen erfahren würde.

    Wir haben uns gedacht, dass es am besten ist, wenn jeder Stock alleine für sich Die Anschlüsse verteilt. Nun stellt sich die Frage, wie es am besten ist, Leitungen zu Ziehen.

    Ich habe 2 Möglichkeiten aufgezeichnet:

    1. Alle Switches mit allen verbunden http://joel.exempt.ch/network/all2all.JPG
    2. Ein Zentralswitch mit den anderen verbunden http://joel.exempt.ch/network/central.JPG

    Wie gross ist die Zeitverzögerung/Datenverlust, wenn PC #1 auf PC #6 Zugreifen will auf der 2. Möglichkeit (Zentralswitch)
    Welche der beiden würdet ihr nehmen.

    Ich würde mich für eure Meinungen Interessieren.

    Gruess Joel
     
  2. Hallo,

    warum so'n haufen switche verlege Cat 6 Verlege-Kabel
    und von der obersten Etage (PC1) zwei Kabel nach unten zu dem Switch an den der Router hängt
    und von den anderen Etagen genauso Anzahl PC + 1 Kabel

    und das wars.
     
  3. Möglichkeit 1 scheidet aus, weil Du einen Loop auf dem Netzwerk verursachen würdest.

    Gruß
    Sven
     
  4. Funktioniert das nicht? mit nem Loop? Also die Switches sollten doch genug Intelligent sein, um zu wissen wo sie mitem Signal raus müssen.
     
  5. Wenn Du Switches im oberen Preissegment kaufen willst, klar...
    Diese Switches machen dann aber nichts anderes, als den Loop Port stillzulegen, sprich er wäre ohne Funktion. Da die Switches das periodisch machen, geht ein erheblicher Teil der Performance flöten.

    Kersten's Lösung (und Lösung 2) wären die einzigsten passablen ;)

    Gruß
    Sven
     
  6. Hallo,

    der Rest der billigen Swichte waren nach einer 1/2 Tot, du müßtest die ausschalten und wieder an
    Es wurde zu schleifen und Kollisionen on mass kommen

    @Raven danke ;)
     
  7. Die Verbindung zwischen den Switchen wird zum Flaschenhals, wenn mehrere Rechner aus verschiedenen Stockwerken miteinander kommunizieren. Verlege Installationskabel von einem zentralen Punkt (Switch) zu jeder WS
     
Die Seite wird geladen...

Meinungen zu Netzwerktyp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meinungen zu Tencent Pc Manager und 360 Internet Security? Viren, Trojaner, Spyware etc. 29. Apr. 2015
Eure Meinungen zu Storagecraft ShadowProtect? (als Alternative zu True Image) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Feb. 2008
PC-System neu - Meinungen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Juli 2007
Meinungen zur Logitech G15 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Juni 2007
Meinungen zu Windows ME Windows 95-2000 28. Mai 2007