Meinungen zu Netzwerktyp

  • #1
J

Joel_ll

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2002
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
Hallo

Wir bauen gerade unser Haus um und da haben wir gedacht, dass wir das Haus auch gerade Verkabeln mit Netzwerkkabeln. Es ist ein Heimnetzwerk. Vorweg: WLAN & Powerline etc. wollen wir nicht benutzen.

Ich wäre froh, wenn ich die Meinungen von ein paar Leuten, die sich da auskennen erfahren würde.

Wir haben uns gedacht, dass es am besten ist, wenn jeder Stock alleine für sich Die Anschlüsse verteilt. Nun stellt sich die Frage, wie es am besten ist, Leitungen zu Ziehen.

Ich habe 2 Möglichkeiten aufgezeichnet:

1. Alle Switches mit allen verbunden http://joel.exempt.ch/network/all2all.JPG
2. Ein Zentralswitch mit den anderen verbunden http://joel.exempt.ch/network/central.JPG

Wie gross ist die Zeitverzögerung/Datenverlust, wenn PC #1 auf PC #6 Zugreifen will auf der 2. Möglichkeit (Zentralswitch)
Welche der beiden würdet ihr nehmen.

Ich würde mich für eure Meinungen Interessieren.

Gruess Joel
 
  • #2
Hallo,

warum so'n haufen switche verlege Cat 6 Verlege-Kabel
und von der obersten Etage (PC1) zwei Kabel nach unten zu dem Switch an den der Router hängt
und von den anderen Etagen genauso Anzahl PC + 1 Kabel

und das wars.
 
  • #3
Möglichkeit 1 scheidet aus, weil Du einen Loop auf dem Netzwerk verursachen würdest.

Gruß
Sven
 
  • #4
Funktioniert das nicht? mit nem Loop? Also die Switches sollten doch genug Intelligent sein, um zu wissen wo sie mitem Signal raus müssen.
 
  • #5
Joel schrieb:
Funktioniert das nicht? mit nem Loop? Also die Switches sollten doch genug Intelligent sein, um zu wissen wo sie mitem Signal raus müssen.

Wenn Du Switches im oberen Preissegment kaufen willst, klar...
Diese Switches machen dann aber nichts anderes, als den Loop Port stillzulegen, sprich er wäre ohne Funktion. Da die Switches das periodisch machen, geht ein erheblicher Teil der Performance flöten.

Kersten's Lösung (und Lösung 2) wären die einzigsten passablen ;)

Gruß
Sven
 
  • #6
Hallo,

der Rest der billigen Swichte waren nach einer 1/2 Tot, du müßtest die ausschalten und wieder an
Es wurde zu schleifen und Kollisionen on mass kommen

@Raven danke ;)
 
  • #7
Die Verbindung zwischen den Switchen wird zum Flaschenhals, wenn mehrere Rechner aus verschiedenen Stockwerken miteinander kommunizieren. Verlege Installationskabel von einem zentralen Punkt (Switch) zu jeder WS
 
Thema:

Meinungen zu Netzwerktyp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben