Meinungen zu Windows ME

  • #1
B

Baumanager

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
Will für meine Frau einen Office Computer bauen und als Betriebssystem Windows ME
einsetzen.
Hätte gern Meinungen zu Windows ME. Ich weiß an Windows ME scheiden sich die Meinungen!
Wie sieht es mit USB 2.0 Unterstützung aus?

Baumanager
 
  • #2
USB2.0 kein Problem.
 
  • #3
Hallo,

ich habe mehrere Jahre zu Hause mit ME gearbeitet und im Gegensatz zu vielen Anderen gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings benötigt das BS ein bißchen Pflege, damit es stabil läuft. Du solltest Dir aber darüber klar sein, dass es für WinME keinerlei Support mehr gibt, Updates also nicht mehr zu beziehen sind.

Bedeutet Office-PC, dass nur damit gearbeitet werden soll?

Gruss
Dakota
 
  • #4
Hallo,

ja mit diesen PC soll nur gearbeitet werden (Office und Internet).
Keine Spiele!

Baumanager
 
  • #5
Alle Systeme älter als Windows 2000 haben aufgrund des eingestellten Support seitens MS imho nix mehr im Internet verloren, da es keine Patches mehr gibt und somit Sicherheitslücken offen bleiben.

Gruss
twoday
 
  • #6
Windows ME habe ich in einem meiner PCs zwei Mal installiert. Das eine davon funktioniert im Großen und Ganzen fehlerfrei, während das zweite immer einmal wieder abstürzt - ohne erkennbaren Grund.
Ich habe mitlerweile aufgegeben, nach der Ursache zu suchen.

Dieser PC ist auch mit dem Internet verbunden, allerdings über einen Router. Dazu noch Avira Antivir PersonalEdition Classic (Freeware) als Virenscanner und Sygate Personal Firewall als eben diese.

Ansonsten schließe ich mich der Darstellung von twoday an. Wenn mit dem PC gearbeitet wird, enthält er womöglich auch wichtige Daten. Da kann ein Virus schnell alles zunichte machen - trotz Virenscanner, Firewall und Router.

Wenn du das Betriebssystem erst kaufen musst, rate ich dir dringend zu Windows XP.

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Meinungen zu Windows ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben