Meldung beim Leeren des Papierkorbs in WIN XP Home SP2

  • #1
T

toyotaner

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Beim Leeren des Papierkorbs erscheint immer folgende Meldung:

Vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden

Nach ein- oder mehrmaligem Bestätigen mit OK verschwindet die Meldung und
der Papierkorb ist leer.

Das nervt total !!

Wer kann helfen ?

Danke für Eure Hilfe

Uwe
 
  • #2
Hallo,

das ist zwar so ein Gefühl, aber haste mal die Festplatte auf Fehler durchsucht?

Gebe bei Google, deine Festplattenhersteller ein und dahinter Tool. z.B. Samsung Tool
Sofort das erste anklicken und dir den Hersteller Tool runterladen und schauen.

Ich meine gehört zu haben, daß defekte Sektoren auch dafür veranwortlich sein könnte.
 
  • #3
Danke für Deine Antwort,

der Fehler tritt nach Festplattenanalyse weiterhin auf.

Uwe
 
  • #4
Und was ergab die Analyse?

Eddie
 
  • #5
Hallo,

die Samsung-Festplatte weist keinerlei Fehler auf.

Gruß

Uwe
 
  • #6
  • #7
Danke für den Tipp,

chkdsk hat leider nichts gebracht.

Was könnte ich noch tun ?

Uwe
 
  • #8
Den Artikel lesen?

Eddie
 
  • #9
Bei mir erstellt der IE oftmals sehr lange Dateinamen mit allen möglichen exotischen Zeichen, diese lassen sich dann über ihren langen Namen nicht immer löschen. Ich benutze in diesen Fällen ein DOS-Fenster und dort das Kommando DEL *.* oder DEL PAUL*.*, wenn der Dateiname mit PAUL... beginnt. Man muss aber vorsichtig sein, daß man nicht ungewollte Dateien damit löscht.
 
Thema:

Meldung beim Leeren des Papierkorbs in WIN XP Home SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben