Meldung beim Leeren des Papierkorbs in WIN XP Home SP2

Dieses Thema Meldung beim Leeren des Papierkorbs in WIN XP Home SP2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von toyotaner, 27. Nov. 2007.

Thema: Meldung beim Leeren des Papierkorbs in WIN XP Home SP2 Beim Leeren des Papierkorbs erscheint immer folgende Meldung: Vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden Nach...

  1. Beim Leeren des Papierkorbs erscheint immer folgende Meldung:

    Vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden

    Nach ein- oder mehrmaligem Bestätigen mit OK verschwindet die Meldung und
    der Papierkorb ist leer.

    Das nervt total !!

    Wer kann helfen ?

    Danke für Eure Hilfe

    Uwe
     
  2. Hallo,

    das ist zwar so ein Gefühl, aber haste mal die Festplatte auf Fehler durchsucht?

    Gebe bei Google, deine Festplattenhersteller ein und dahinter Tool. z.B. Samsung Tool
    Sofort das erste anklicken und dir den Hersteller Tool runterladen und schauen.

    Ich meine gehört zu haben, daß defekte Sektoren auch dafür veranwortlich sein könnte.
     
  3. Danke für Deine Antwort,

    der Fehler tritt nach Festplattenanalyse weiterhin auf.

    Uwe
     
  4. Und was ergab die Analyse?

    Eddie
     
  5. Hallo,

    die Samsung-Festplatte weist keinerlei Fehler auf.

    Gruß

    Uwe
     
  6. Danke für den Tipp,

    chkdsk hat leider nichts gebracht.

    Was könnte ich noch tun ?

    Uwe
     
  7. Den Artikel lesen?

    Eddie
     
  8. Bei mir erstellt der IE oftmals sehr lange Dateinamen mit allen möglichen exotischen Zeichen, diese lassen sich dann über ihren langen Namen nicht immer löschen. Ich benutze in diesen Fällen ein DOS-Fenster und dort das Kommando DEL *.* oder DEL PAUL*.*, wenn der Dateiname mit PAUL... beginnt. Man muss aber vorsichtig sein, daß man nicht ungewollte Dateien damit löscht.
     
Die Seite wird geladen...

Meldung beim Leeren des Papierkorbs in WIN XP Home SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Meldung beim Öffnen von Links Microsoft Office Suite 29. Dez. 2014
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows Hardware 5. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010