Meldung "Explorer funktioniert nicht mehr" ....

  • #1
S

Salorian

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit einiger Zeit, ca. 2-3 Wochen, habe ich ab und zu, dass mein Explorer abstürzt, der Bildschirm wird ausgegraut und die Meldung Explorer funktioniert nicht mehr erscheint,
zusammen mit der Meldung Es wird eine Problemlösung gesucht, die wird dann nicht gefunden, und ich erhalte die tröstliche Mitteilung wir melden uns, wenn wir eine Lösung haben.
Dann wird der Explorer beendet und ich bin wieder auf dem Desktop.

Der Explorer-Absturz passiert, wenn ich z.B. einen Ordner anklicke, um diesen zu öffnen. Reproduzierbar. Passiert auch bei verschiedenen Ordnern, kann also nicht nur an einem liegen.

Ich bin hier echt ratlos :'(

Über die SuFu ist leider nichts zu finden, dazu gibt es den Begriff Explorer zu häufig.

Weiss jemand Rat ?
 
  • #2
Ist mir unter W7 auch schon mehrfach passiert - ich trag es mit Fassung - solange das System nicht abstürzt.
 
  • #3
Na ja, man bekommt nur ein komisches Gefühl, wenn man so eine Arbeitsumgebung hat. Gibt einem irgendwie so ein viruslike Feeling ......
Ich vermute, das liegt daran, das Microsoft die (System)Ordner intern alle auf Englisch führt (Dokumente = Documents, Programme=programs etc.)
Kein Wunder, dass da alles immer abstürzt. Ach, was waren das noch Zeiten mit dem Norton Commander ... ;)
 
  • #5
 
Thema:

Meldung "Explorer funktioniert nicht mehr" ....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben