Meldung "Explorer funktioniert nicht mehr" ....

Dieses Thema Meldung "Explorer funktioniert nicht mehr" .... im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Salorian, 28. Dez. 2009.

Thema: Meldung "Explorer funktioniert nicht mehr" .... Hallo, seit einiger Zeit, ca. 2-3 Wochen, habe ich ab und zu, dass mein Explorer abstürzt, der Bildschirm wird...

  1. Hallo,
    seit einiger Zeit, ca. 2-3 Wochen, habe ich ab und zu, dass mein Explorer abstürzt, der Bildschirm wird ausgegraut und die Meldung Explorer funktioniert nicht mehr erscheint,
    zusammen mit der Meldung Es wird eine Problemlösung gesucht, die wird dann nicht gefunden, und ich erhalte die tröstliche Mitteilung wir melden uns, wenn wir eine Lösung haben.
    Dann wird der Explorer beendet und ich bin wieder auf dem Desktop.

    Der Explorer-Absturz passiert, wenn ich z.B. einen Ordner anklicke, um diesen zu öffnen. Reproduzierbar. Passiert auch bei verschiedenen Ordnern, kann also nicht nur an einem liegen.

    Ich bin hier echt ratlos :'(

    Über die SuFu ist leider nichts zu finden, dazu gibt es den Begriff Explorer zu häufig.

    Weiss jemand Rat ?
     
  2. Ist mir unter W7 auch schon mehrfach passiert - ich trag es mit Fassung - solange das System nicht abstürzt.
     
  3. Na ja, man bekommt nur ein komisches Gefühl, wenn man so eine Arbeitsumgebung hat. Gibt einem irgendwie so ein viruslike Feeling ......
    Ich vermute, das liegt daran, das Microsoft die (System)Ordner intern alle auf Englisch führt (Dokumente = Documents, Programme=programs etc.)
    Kein Wunder, dass da alles immer abstürzt. Ach, was waren das noch Zeiten mit dem Norton Commander ... ;)
     
  4. ... oder hier:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1641

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Meldung "Explorer funktioniert nicht mehr" .... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 10 Forenanmeldung nicht möglich Windows XP Forum 24. Okt. 2013
Meldung: Internet Explorer funktioniert nicht mehr - IE10 unter Win 8 Windows 8 Forum 5. Okt. 2013
I-Explorer Fehlermeldung: Die Anweisung in "0x0000000 verweist auf Speicher in . Web-Browser 24. Juni 2007
Explorer beendet sich sofort nach Anmeldung Windows XP Forum 4. Mai 2007
Fehlermeldung beim Ausfüren des PHP-Scripts im MS Internnt Explorer Windows XP Forum 5. Sep. 2006