Meldung "Neue Hardware Drucker Canon BJ F660 gefunden"

Dieses Thema Meldung "Neue Hardware Drucker Canon BJ F660 gefunden" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Horstl, 17. Jan. 2008.

Thema: Meldung "Neue Hardware Drucker Canon BJ F660 gefunden" Hallo, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Bei jedem Hochfahren meldet der Rechner Neue Hardware gefunden,...

  1. Hallo,
    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Bei jedem Hochfahren meldet der Rechner Neue Hardware gefunden, Canon BJ F660 und der Hardwareassistent startet. Ich habe jedoch seit langer Zeit nichts an der Hardware verändert und als Drucker ist seit vielen Jahren ein Canon S450 angeschlossen. Die Meldung kann ich wegklicken und dann funktioniert alles einwandfrei bis auf das ich den S450 vor dem 1.Druckvorgang von Hand anschalten muß, sonst Fehlermeldung keine Kommunikation mit dem Drucker möglich. Irgendwie nervt das etwas - hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? ???
    Betriebssystem ist XP, durch automatische Updates auf dem neuestem Stand.
     
  2. im einfachsten fall:
    den drucker deinstallieren und neu (nach anleitung) installieren. im bios wurde nichts verändert? welche programme wurden kurz davor installiert?
    usb-anschluss? dann das mal losschicken:
    http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
     
  3. Hallo Werner,

    und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Drucker habe ich mal neu installiert - hat leider nichts gebracht außer das er sich jetzt wieder von selbst einschaltet (immerhin ein kleiner Erfolg). Der Drucker ist nicht mit USB angeschlossen sondern mit einem herkömmlichen Druckerkabel am parallelen Anschluß.
    An neuen Programmen wurde nur das Samsung PC-Studio in letzter Zeit neu installiert (Datenübertragungsprogramm für Samsung-Handys) - habe dieses auch mal probehalber wieder deinstalliert, hat aber auch nichts gebracht, die Meldung erscheint nach wie vor. :-\
     
  4. versuch mal diesen Tipp --> http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=106
    Vergiß aber nicht vorher den Zweig zu sichern.

    Der Drucker ist Standard (Häkchen) und steht auf bereit?

    [​IMG]

    Sieh dir auch die Eigenschaften des Druckers an (Allgemein - Freigabe - Anschüsse -Erweitert - Farbverwaltung - Sicherheit), ob du Berechtigungen besitzt oder der Anschluß richtig eingetragen ist, usw.

    Welche Treiberversion hat dein Drucker?

    pan_fee
     
  5. Hallo Horstl,
    ich hatte so ein Problem auch mal mit einem längst ausgebauten Modem, das der PC irgendwie vermisst hat und immer wieder -obwohl nicht mehr vorhanden- installieren wollte.
    Die Lösung hieß: Im Gerätemanager das Modem (in deinem Fall den falschen Drucker) nicht deinstallieren sondern deaktivieren.
    Das half bis heute!
    Gruß, Stefan
     
  6. @pan_fee:
    Vielen Dank für die Hilfe - habe aber jetzt das Problem das sich der Unterschlüssel LPTENUM nicht löschen läßt ! Hast Du da auch noch einen Tip für mich ?

    @Stefan:
    Vielen Dank für die Hilfe - kann den Drucker im Gerätemanager aber nicht deaktivieren da er dort gar nicht aufgeführt wird ! ;D
     
  7. @W.E.:
    Prima - nur tauchen Drucker dummerweise NIE im Gerätemanager auf.... :-\
     
  8. @Horstl:
    Spontane Idee - wenns erst seit ein paar Tagen so ist, mal die Systemwiederherstellung ausprobiert und das System z.B. auf den Stand von vor einer Woche gebracht (oder halt, bevor das passiert ist).

    Geh mal in dich: Was hast du in den letzten Tagen an Software oder Updates installiert?

    Geh mal über Start => Drucker und Faxgeräte in den Druckerordner und klicke dort auf Datei => Servereigenschaften.
    Auf der Registerkarte Anschlüsse mal schauen, ob da merkwürdiger Port gelistet ist; auf der Registerkarte Treiber mal alle nicht benötigten Treiber entfernen und dann Rechner neu starten.
     
  9. Hallo,

    und erstmal vielen Dank an alle für die vielen Tipps.
    Jetzt funktioniert alles wieder - aber Windows war diesmal unschuldig - es lag am Drucker ! :|
    Habe nach längerem Googeln für alle die es interessiert hier : die Lösung gefunden !
     
Die Seite wird geladen...

Meldung "Neue Hardware Drucker Canon BJ F660 gefunden" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meldung neue Harware PCI Device Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2014
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
Fehlermeldung nach neuen Hub Windows XP Forum 25. Mai 2012
Bios Fehlermeldung (CPU Fan) nach neuer Graka Hardware 25. Sep. 2009
Neue Updates-Meldung immer wieder zum selben Softwareprodukt Windows-Updates 13. Mai 2009