Meldung von RoutkitRevealer

Dieses Thema Meldung von RoutkitRevealer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wolfgang33, 30. Apr. 2008.

Thema: Meldung von RoutkitRevealer Hallo Fachleute ich verwende das Tool RoutkitRevealer regelmässig und habe schon öfters sehr nützliche Hinweise auf...

  1. Hallo Fachleute

    ich verwende das Tool RoutkitRevealer regelmässig und habe schon öfters sehr nützliche Hinweise auf Malware erhalten und darauf erfolgreich reagieren können.

    Sehr oft erhalte ich nun eine 3-fache Meldung, zuletzt mit gleichem Timestamp 12.04.2008 19:03, die ich nicht zuordnen kann:

    C:\WINDOWS\assembly\GAC_32\System.EnterpriseServices\2.0.0.0_b03f5f7f11d50a3a\EnterpriseServices.dll
    C:\WINDOWS\assembly\GAC_32\System.EnterpriseServices\2.0.0.0_b03f5f7f11d50a3a\EnterpriseServices.Wrapper.dll
    C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\IEExexRemote\2.0.0.0_b03f5f7f11d50a3a\IEExexRemote.dll

    mit dem gleichen Hinweis: Visible in Windows API but not in MFT or directory index

    Die 1. DLL ist 252 kB, die 2. 111 kB und die 3. 8 kB gross.

    Kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen und mitteilen, worum es sich dabei handeln könnte und ob das Ding möglicherweise bösartig ist.

    Zusatzfrage: wie entfernt man diese DLL's, wenn man sie nicht sehen (greifen) kann?

    Besten Dank im Voraus
    Wolfgang
     
  2. gehört zu .NET 2.0 Framework
    http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=E#Spyware13410

    sichtbar in Windows API, nicht aber in MFT- oder Verzeichnis-Index

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Meldung von RoutkitRevealer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Meldung im IE11 Web-Browser 14. Okt. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016