Meldung: Zugriff verweigert!

Dieses Thema Meldung: Zugriff verweigert! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von walter1990, 7. Dez. 2006.

Thema: Meldung: Zugriff verweigert! Hallo Ich brauche dringend EURE Hilfe, ich habe meinen Computer neu aufgesetzt aber oohne zu formatieren, damit ich...

  1. Hallo

    Ich brauche dringend EURE Hilfe, ich habe meinen Computer neu aufgesetzt aber oohne zu formatieren, damit ich unter C:/ Dokumente und Einstellungen meine Eigene Dateien meine Dateien zurück bekommen kann... jedoch war mein vorheriger account verschlüsselt und somit auch die Eigenen Dateien und jedes mal wenn ich den Ordner öffnen möchte kommt die Meldung Zugriff verweigert... Aber es muss doch einen Weg geben, dass ich das Passworte ingeben könnte oder sonst irgendwie diesen Ordner öffen???!!!!

    Vielen Dank
     
  2. Wenn er tatsächlich EFS-verschlüsselt war, hast Du Pech gehabt.

    Ansonsten kannst Du den Besitz übernehmen.
     
  3. hmm ich habe etwas von einem Sicherheitszertifikat gelesen ist dieses nach einer neu installation von windows nirgends mehr zu finden???
     
  4. bei der besitz übernahme hab ich ein problem, und zwar wird mir die registerkarte sicherheit nicht angezeigt...?
     
  5. Einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen rausnehmen.

    Steht übrigens im verlinkten Artikel ...
     
  6. ich habe den ordner (Eigene Dateien) damals einfach mit einem rechts Klick dann Eigenscaften und dann auf der Registerkarte unter Freigabe Diesen Ordner nicht freigeben angekreuzt... glit das auch als efs verschlüsselt?
     
  7. nein im link steht nur wenn die registerkarte freigabe nicht existiert von der registerkarte sicherheit finde ich nichts...
     
  8. IMHO nein.

    Bitte deaktiviere die einfache Dateifreigabe bei XP Prof oder setze ein Tool ein bei XP Home.

    http://www.wintotal.de/softw/?id=1929

    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=33&id=2753

    Und dabei geht es nicht um Freigabe, sondern um Sicherheit bei NTFS Laufwerken.
     
  9. Man darf durchaus auch auf weiterführende Links klicken.

    Nein, natürlich nicht oder hast Du davon was im anderen verlinkten Artikel gelesen?
     
Die Seite wird geladen...

Meldung: Zugriff verweigert! - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Dateizugriff wurde verweigert" - Meldung beim Kopieren von DVD auf HDD Windows 7 Forum 19. Feb. 2010
Vista: Anmeldung funktioniert nicht mehr, kein Zugriff möglich Windows Vista Forum 10. Jan. 2010
IE7 unter Vista: Einfrieren nach Meldung "Zugriff verweigert" Web-Browser 16. Jan. 2008
Verzeichnis bzw. Datei nicht löschbar Meldung:Zugriff verweigert Windows XP Forum 13. Nov. 2007
Fehlermeldung 800 bei VPN Zugriff Windows Server-Systeme 9. Nov. 2006