Meldung: Zugriff verweigert!

  • #1
W

walter1990

Guest
Hallo

Ich brauche dringend EURE Hilfe, ich habe meinen Computer neu aufgesetzt aber oohne zu formatieren, damit ich unter C:/ Dokumente und Einstellungen meine Eigene Dateien meine Dateien zurück bekommen kann... jedoch war mein vorheriger account verschlüsselt und somit auch die Eigenen Dateien und jedes mal wenn ich den Ordner öffnen möchte kommt die Meldung Zugriff verweigert... Aber es muss doch einen Weg geben, dass ich das Passworte ingeben könnte oder sonst irgendwie diesen Ordner öffen???!!!!

Vielen Dank
 
  • #2
Wenn er tatsächlich EFS-verschlüsselt war, hast Du Pech gehabt.

Ansonsten kannst Du den Besitz übernehmen.
 
  • #3
hmm ich habe etwas von einem Sicherheitszertifikat gelesen ist dieses nach einer neu installation von windows nirgends mehr zu finden???
 
  • #5
bei der besitz übernahme hab ich ein problem, und zwar wird mir die registerkarte sicherheit nicht angezeigt...?
 
  • #6
Einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen rausnehmen.

Steht übrigens im verlinkten Artikel ...
 
  • #7
ich habe den ordner (Eigene Dateien) damals einfach mit einem rechts Klick dann Eigenscaften und dann auf der Registerkarte unter Freigabe Diesen Ordner nicht freigeben angekreuzt... glit das auch als efs verschlüsselt?
 
  • #8
nein im link steht nur wenn die registerkarte freigabe nicht existiert von der registerkarte sicherheit finde ich nichts...
 
  • #9
walter1990 schrieb:
ich habe den ordner (Eigene Dateien) damals einfach mit einem rechts Klick dann Eigenscaften und dann auf der Registerkarte unter Freigabe Diesen Ordner nicht freigeben angekreuzt... glit das auch als efs verschlüsselt?

IMHO nein.

Bitte deaktiviere die einfache Dateifreigabe bei XP Prof oder setze ein Tool ein bei XP Home.





Und dabei geht es nicht um Freigabe, sondern um Sicherheit bei NTFS Laufwerken.
 
  • #10
walter1990 schrieb:
nein im link steht nur wenn die registerkarte freigabe nicht existiert von der registerkarte sicherheit finde ich nichts...

Man darf durchaus auch auf weiterführende Links klicken.

Wenn die einfache Dateifreigabe aktiviert ist, wird statt den Registerkarten Sicherheit und Freigabe die Benutzeroberfläche für Einfache Dateifreigabe angezeigt

walter1990 schrieb:
ich habe den ordner (Eigene Dateien) damals einfach mit einem rechts Klick dann Eigenscaften und dann auf der Registerkarte unter Freigabe Diesen Ordner nicht freigeben angekreuzt... glit das auch als efs verschlüsselt?
Nein, natürlich nicht oder hast Du davon was im anderen verlinkten Artikel gelesen?
 
  • #11
so den besitz hab ich jetzt übernommen (danke vielamals für den patch) jedoch sind die unterordner auch verschlüsselt (aber wenigstens kann ich diese jetzt sehen) wie kann ich diese ordner jetzt auch noch öffnen damit ich meine dateien auf meine externe harddisk exportieren kann...?
 
  • #12
Bei der Besitzübernahme kann man ein Häkchen setzen zum Vererben auf untergeordnete Objekte oder so ähnlich.
 
  • #13
als nebeninformation wenn ich jetzt einen in diesem ordner befindenden ordner öffnen möchte kommt eine meldung : Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigugseinstellungen für Eigene Dateien anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überwachungseinstellungen ändern. so und jetzt miene frage wo kann ich dies einrichten??
danke :2funny:
 
  • #14
Lies bitte endlich den MS-Link in #4, denn dazu wurde er Dir gepostet. Oder verstehst Du kein Deutsch?
 
  • #15
Den Ordner von dem Du den Besitz übenommen hast, dort zusätzlich ein Häkchen setzen bei Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten zurücksetzen .....

So heisst es jedenfalls bei 2k
 
  • #17
das hab ich auch gemacht und es hat funktioniert jedoch bei den unterordner funktioniert dieser Vorgang nich mehr... und meine dateien sind dort aber ich komme (noch) nicht an sie ran... und wenn ich auf die registerkarte sicherheit klicke kommt folgende meldung: Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für Eigene Dateien anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überwachungseinstellungen ändern. Wie funktioniert denn dass wider?
 
  • #18
ich danke euch für eure hilfe habe aber soeben einen weg gefunden um an alle meine dateien zu kommen...

vielen dank
 
  • #19
ich danke euch für eure hilfe habe aber soeben einen weg gefunden um an alle meine dateien zu kommen...

Wäre immer gut die Lösung zu beschreiben für andere User welche das gleiche Problem haben den für das sind die Foren da.

W.B

;)
 
Thema:

Meldung: Zugriff verweigert!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben